ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Würde gegen Dzumhur gehen.
Die mit Abstand gefährlichsten Gegner sind für mich die, welche man vorher nicht wirkich aufm Schirm hatte und plötzlich über sich hinaus wachsen. Wie eben Lajovic oder gestern Bolelli gegen Nadal. Kann mir kaum vorstellen dass Dzumhur Zverev ähnlich überraschen wird. Das wird den Unterschied machen.
Zumal er heute auch über 5 gehen musste, der Faktor Müdigkeit sollte hier eigentlich keine Rolle spielen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev hat körperlich im Vergleich zu 2017 schon zugelegt. Gegen Chung im 5. war er m.E. mehr ratlos als müde. Ich glaube aber auch nicht, dass Ausdauer seine große Stärke ist. Da gibt es noch ganze andere Dauerläufer bei den Herren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die mit Abstand gefährlichsten Gegner sind für mich die, welche man vorher nicht wirkich aufm Schirm hatte und plötzlich über sich hinaus wachsen. Wie eben Lajovic oder gestern Bolelli gegen Nadal. Kann mir kaum vorstellen dass Dzumhur Zverev ähnlich überraschen wird. Das wird den Unterschied machen.
Zumal er heute auch über 5 gehen musste, der Faktor Müdigkeit sollte hier eigentlich keine Rolle spielen.

Der Faktor Müdigkeit spielte aber sehr wohl bei Zverevs Niederlage in Melbourne gegen Chung eine Rolle. Alex war stehend k.o. aufgrund der 30-40 langen Ballwechsel die beide spielten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe schwarz was die zweite Woche angeht.
sagt bloß mich hat hier jemand in Sachen Understatement abgelöst? :D (Spaß beiseite, davon kannst du nichts wissen.. mir wurde das immer bei Thiem nachgesagt...völlig zu Unrecht)

mal im Ernst: ja klar ist er jetzt müde, aber die Sätze 4 und 5 haben nichtmal eine STunde gedauert, das Ding war extrem klar am Ende... da kann Sascha nichtmal mental wirklich "platt" sein, er musste am Ende nicht mehr viel für den Sieg machen. Körperlich schien er auch ziemlich fertig zu sein, aber ein Sieg beflügelt und wenn er morgen gut regeneriert wird das alles wieder für Runde 3 - wo Dzumhur wohl nicht die große Hürde sein wird
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich sehe Nishikori ja gerne spielen - einer meiner Lieblinge.

Er versucht auch immer selbst nach vorne zu spielen und Druck zu machen. Leider unterlaufen ihm bei seinem offensiven Spiel zu häufig zu viele Fehler, was man hier und heute gegen Paire auch wieder beobachten kann. Er müsste in den Ballwechseln fehlerfreier spielen, weil er den Nachteil seines Aufschlages damit ausgleichen müsste.

Letztes Jahr an gleicher Stelle war es gegen Murray das Gleiche. Spielte 1-2 Sätze sehr stark, der Rest war zu dann wieder zu wenig. Immer dieses Auf und Ab. Das gefällt mir nicht.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Dimitrov muss arg kämpfen gegen Donaldson, der auf Sand gewiss keine Koryphäe ist
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
gentleman,
Becker hat mal wieder komplett Unrecht. Shapovalov wird derjenige sein welcher weiter vorne zu rangieren ist und nicht Tsitsipas.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Donaldson sogar noch deutlich fertiger als Lajovic gerade. Wird aber sicher auch ein längeres Match sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
Donaldson sogar noch deutlich fertiger als Lajovic gerade. Wird aber sicher auch ein längeres Match sein.
Jo wollte gerade sagen, das hier ist ein wirklicher 5-Satz-Krimi, und dauert wohl noch fast ne Stunde länger als bei Sascha. Dimitrov sollte das jetzt aber zumachen, Donaldson wirklich fertig mit der Welt :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
das darf doch nicht wahr sein, der zimmert auf alles drauf und hat wieder Breakbälle..

unfassbar... darf Thiem denn nie mehr ran heute? :crazy:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
kann gut sein.. länger als bis 21.00h, maximal 21.30h kann man ohne Flutlicht eben nicht spielen. Finds weiterhin sehr seltsam auf welchem Platz so ein Match da angesetzt wird

Ich finde es eher seltsam das Roland Garros immer noch...
a) der einzige Slam ohne Dach ist
und b) ohne Flutlicht.
 
Oben