amoog
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.010
- Punkte
- 63
Und das zu Recht, trotz all seiner physischen Probleme...- Man verneige sichWo viel Licht ist, ist auch immer ein bisschen Schatten, Rafa ist wird die Nummer 1 am Ende des Jahres sein.
Und das zu Recht, trotz all seiner physischen Probleme...- Man verneige sichWo viel Licht ist, ist auch immer ein bisschen Schatten, Rafa ist wird die Nummer 1 am Ende des Jahres sein.
Der alte Mann hat seit 2011 nicht mehr die World Tour Finals gewonnen und wenn man nach den beiden letzten Jahren geht heißt der Sieger hier wohl Thiem oder Tsitsipas.Heute war ich schon auch für Federer. Damit hat Nadal ja auch die #1 am Jahresende sicher. Dass Federer sowieso ein Titelanwärter ist, ist ja eh klar. Ich bin natürlich im Semi wieder für die anderen, aber wenn er den Titel holt, hat er es halt auch verdient, der alte Mann.
Der alte Mann hat seit 2011 nicht mehr die World Tour Finals gewonnen und wenn man nach den beiden letzten Jahren geht heißt der Sieger hier wohl Thiem oder Tsitsipas.
Novak hat sich irgendwie in einer Szene den Ellenbogen gehalten. Hoffentlich ist das nix Schlimmes.würde ich auch tippen. nole echt desaströs, habe ich aber irgendwie geahnt. von daher wenig enttäuscht. die wichtigen titel hat er gg federer geholt und das zählt für mich mehr. bin trotzdem mal auf die PK gespannt.... wo kann man die sehen?
Novak hat sich irgendwie in einer Szene den Ellenbogen gehalten. Hoffentlich ist das nix Schlimmes.
Starke Leistung von Federer. Nole hat es Ihm aber leicht gemacht als er in seinen ersten beiden Service Games 3 DF machte. Im 1. Game kam er noch raus, im nächsten Service Game nicht mehr. Das war dann der Anfang vom Ende.federer am obersten level. beeindruckend.
Ja, das ist nicht ok. Ist mir schon damals in New York 2015 aufgefallen. Da wurde zwischen 1. und 2. Aufschlag böse reingerufen.was da mit nole passiert, ist unschön. das hat er nicht verdient. nole ist ein outstanding spieler und als mensch ein class act wie rafa und roger auch.
erinnere mich gerne an roland garros zurück, wo man ihn nach dem verlorenen und gewonnenen final spüren liess: on t aime bien novak. ich sag ihm nur: nole, volim te mnogo.
andernorts ist das manchmal sehr anders. finde das schade.
Das hoffe ich auch, glaube aber nicht dran.für roger kann ich nur hoffen, dass er dieses level halten kann, dann hat er ne chance, sich das ding zu holen. die matches machen lust.
Vor allen Dingen schlägt er deutlich weniger gut auf. Ich erinnere mich noch an das Wimbledon Finale 2015 wo Federer im 1. Satz bei 5-6 aus Noles Sicht Satzball hatte und der zimmerte dann einen Service Winner mit 125 Meilen nach Außen ins Eck der Service Box.tja, das wäre natürlich bitter. aber du hast schon recht, seit der OP am ellenbogen ist er auf HC nicht mehr soo erfolgreich....
Vor allen Dingen schlägt er deutlich weniger gut auf. Ich erinnere mich noch an das Wimbledon Finale 2015 wo Federer im 1. Satz bei 5-6 aus Noles Sicht Satzball hatte und der zimmerte dann einen Service Winner mit 125 Meilen nach Außen ins Eck der Service Box.
Ich glaube nicht das Nole DC in Madrid spielen wird!ja, stimmt. allerdings bin auch als fan sehr froh, dass er nicht wie federer von seinem aufschlag lebt, sondern seine stärken vielfältiger sind. das macht mehr spass und zählt sich am ende natürlich auch aus, jedenfalls bei den großen turnieren.
ja, stimmt. allerdings bin auch als fan sehr froh, dass er nicht wie federer von seinem aufschlag lebt, sondern seine stärken vielfältiger sind. das macht mehr spass und zählt sich am ende natürlich auch aus, jedenfalls bei den großen turnieren.
Natürlich war das kein gutes Game von Djokovic! Aber Roger spielt insgesamt schon wirklich stark und holt sich doch reihenweise schöne Punkte/Winner
Das ist aber jetzt wirklich ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Du hast ihm diese Leistungssteigerung nach dem ersten Match auch nicht zugetraut. Jetzt ist sie da, das Momentum liegt beim Routinier, der einen Tag mehr Pause hat!Warum? Federer wird nicht jeden Tag auf diesem Level spielen können wie heute Abend.
Bestes Beispiel ist doch sein Pendant bei den Frauen Serena Williams. Spielte gegen Svitolina "Wie aus einem Guss" im HF der US Open und bekam gegen eine zugegeben auch starke Andreescu nichts auf die Reihe.
Das ist aber jetzt wirklich ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Du hast ihm diese Leistungssteigerung nach dem ersten Match auch nicht zugetraut. Jetzt ist sie da, das Momentum liegt beim Routinier, der einen Tag mehr Pause hat!
Mal ehrlich- hier laeuft doch alles fuer den schweizer. Der ist 1. fuer seine wenigspielerei belohnt worden mit der teilnahme am yec
allerdings bin auch als fan sehr froh, dass er nicht wie federer von seinem aufschlag lebt, sondern seine stärken vielfältiger sind. das macht mehr spass und zählt sich am ende natürlich auch aus, jedenfalls bei den großen turnieren.