ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Tsitsi hat gerade zwei breakbälle verteidigt und souveran das spiel gewonnen ! Weiter so Junge !
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Auch wenn du es 100 Mal wiederholst, das ist ein eigenständiges Turnier und nicht die Zusammenfassung der Saison, ansonsten kann man ja direkt mit dem HF beginnen zwischen der 1 vs 4 und 2 vs 3
Nur weil Zverev in der Saison enttäuscht hat, heißt es nicht das er das HF nicht verdient hätte
Wenn er hier Medvedev und Nadal besiegt, dann steht er mehr als verdient im HF

Nalbandian war 2005 nicht mal in den Top 10 vor dem Turnier und gewann mit tollem Tennis das Turnier


Wobei ich es sowohl bei Zverev als auch bei Medvedev etwas schräg finden würde, wenn sie mit nur einem Sieg ins Halbfinale kämen... das hätte dann schon was von einem Zufallshalbfinalisten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Jap. Er hätte dem Bullshit Russian richtig einen rein drücken können ;) Schon krass mit welchem Willen er spielt und sich ständig weiter pusht. Der Mann möchte hier wohl alles und jeden schlagen(y)
Der Hammer wäre es gewesen, wenn Daniil zuerst Zverev glatt geschlagen hätte und dann anschließend Tsitsipas ganz zufällig ganz deutlich gegen Nadal verloren hätte.:LOL: Dann wäre Polen offen gewesen.^^ Tsitsipas hat sich übrigens zum Verhältnis mit Medvedev und eben dieser Situation in seiner ersten PK geäußert (poste ich später in seinem Thread)...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Wobei ich es sowohl bei Zverev als auch bei Medvedev etwas schräg finden würde, wenn sie mit nur einem Sieg ins Halbfinale kämen... das hätte dann schon was von einem Zufallshalbfinalisten.

Ich schrieb ja auch extra falls Zverev Medvedev und Nadal besiegt
einen Halbfinalisten mit nur einem Sieg finde ich auch nicht optimal, aber das ist die Gefahr bei dem Turnier
es kann ja ein Spieler mit 2 Siegen in Gruppe A ausscheiden und ein Spieler mir nur einem Sieg in Gruppe B weiterkommen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Tsitsipas ist schon die gesamte Partie in den längeren Ballwechseln im Vorteil, da sieht man auch den Altersvorteil
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tsitsipas ist schon die gesamte Partie in den längeren Ballwechseln im Vorteil, da sieht man auch den Altersvorteil
Das ist auch wieder Mumpitz von Dir. In Melbourne dominierte Nadal die längeren Ballwechsel und in Kanada 2018 & Rom 2019 auch.
Es liegt eher daran das Nadal m. E. n. hier nicht die optimale Vorbereitung hatte.
Du drehst es oftmals deutlich zu viel hin wie Du es brauchst:rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.609
Punkte
113
Ich schrieb ja auch extra falls Zverev Medvedev und Nadal besiegt
einen Halbfinalisten mit nur einem Sieg finde ich auch nicht optimal, aber das ist die Gefahr bei dem Turnier
es kann ja ein Spieler mit 2 Siegen in Gruppe A ausscheiden und ein Spieler mir nur einem Sieg in Gruppe B weiterkommen

Ist doch nicht so dramatisch. Medvedev führte im 3. Satz mit 5-1 und verlor dann im TB. Da würden wir bei einem Sieg heute Abend von einer Haaresbreite zwischen 2-1 und 1-2 sprechen. Wenn die Konstellation in der Gruppe sich so entwickelt, dann ist das nicht minder einzuordnen, denn 2 Spieler in der Gruppe wären dann ja nirgends in der Bilanz vor ihm und somit wäre es auch nicht unverdient.

Portugal hat 2016 3x Unentschieden in der Gruppe gespielt und wurde am Ende Europameister. Die Ente wird in der KO-Runde und vor allem gegen Ende des Turniers fett.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Teilweise finde ich das Tsitsipas etwas zu extrem die RH umläuft, aber generell macht er kaum Fehler
Wie sich Sichtweisen unterscheiden können, ich gucke die Partie ganz entspannt :D
Das glaube ich dir! ;)

Stark von Nadal. Sieht jetzt nach 3. Satz aus.:rolleyes: Also entweder Tsitsipas macht das jetzt in Zwei oder der Dritte soll bitte schnell gehen. Mir ist ehrlich gesagt Thiem als Gegner im SF lieber als Federer (falls Thiem noch leicht verkühlt ist). Federer mit seiner Erfahrung könnte jetzt voll drin sein im Turnier. Aber Tsitsipas und Domi beide im SF hätte ich vor dem Turnier auch genommen. Bin schon recht zufrieden an sich wie es läuft.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuco,
Die Headline am Montag:

NACH PARIS-BERCY ANGESCHLAGENER RAFAEL NADAL GEWINNT ZUM 1. MAL DIE ATP FINALS

Auch so etwas halte ich für möglich ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Oder Zverev schlägt Medvedev (für den es dann nur noch um 200 Punkte geht) und das worst case szenario der Zverev-Hater hier tritt ein... :clowns:
Diese 200 Punkte können unter anderem für die Setzung in Melbourne ganz wichtig werden. Sie können darüber entscheiden ob Medvedev an # 4 oder # 5 gesetzt wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
@Tuco,
Die Headline am Montag:

NACH PARIS-BERCY ANGESCHLAGENER RAFAEL NADAL GEWINNT ZUM 1. MAL DIE ATP FINALS

Auch so etwas halte ich für möglich ;)


Logisch... und dann könnte man Nadal nur zu einer nahezu perfekten Saison gratulieren.

Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber als doch sehr gering an (ca. 10%).
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Logisch... und dann könnte man Nadal nur zu einer nahezu perfekten Saison gratulieren.

Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber als doch sehr gering an (ca. 10%).
Du weißt aber eigentlich schon was ich meine, oder? Bei Nadal ist immer alles möglich und das haben speziell Federer Fans schon zu oft über die Jahre erfahren. Wenn man denkt Rafa muss doch jetzt erledigt sein nach dem oder dem Match steht der Spanier wie "Phoenix aus der Asche" wieder auf ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.609
Punkte
113

Warum eigentlich Hater? Zverev gehört zu dem Typ Sportler "Kotzbrocken", davon gibt es in jeder Sportart welche. Zudem hat er milde ausgedrückt kein ästhetisches Spiel. Zudem kommt, dass er in dieser Saison alles andere als Top10-Niveau abgerufen hat.
Ähnliche Worte und Einschätzungen über irgendeinen Osteuropäer (ohne deutschen Pass) oder Ami mit ähnlichem Profil und niemand hier würde über "Hate" sprechen.
 
Oben