ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gute Idee von Thiem, aber der Angriffsball war dann zu kurz und Sascha mit dem perfekten Konter zum 40:30. Muntere Partie

da schlägt mal die RH Longline ein. Einstand

Der Fehler war billig... aiai
 
Zu Anfang nicht, das stimmt. Die Frage ist halt ob Du wirklich so gerne gegen den Satz servierst bei 4-5 oder 5-6.

Ich persönlich spiele mit Rückstand definitiv besseres Tennis. Mit dem Gefühl liefern zu müssen sonst verlierst du bin ich deutlich konzentrierter, als wenn ich vorne liege und das Spiel nur eins von vielen ist, aber ich bin natürlich kein Profi
 
Die Vorhand gefällt mir noch nicht bei Thiem. Das sind schon einige Fehler die ein wenig auf Nervosität schließen lassen.
 
Ja das aufrücken. Das macht er schon gut Zverev aber da ist noch viel Potential im Timing zu jemand wie Federer

EDIT: WOW Thiem mit mehr DF als Zverev :LOL:
 
Befinde mich im Urlaub, die zeigen hier jedes beschissene Fußballqualispiel. Aber das zweite WM HF läuft nicht :wallbash:
 
Ja, eindeutig ziemliche Nervosität bei Thiem jetzt mit dem DF...

das geht nicht bei Thiem sorry, das ist zu wenig. Kaum 1. Aufschläge und die Vorhand noch ziemlich fahrig.
 
Thiem hat imo dieses Jahr seinen 1ten Aufschlag deutlich verbessert.

Habe aber nicht genug Spiele gesehen um das wirklich zu beurteilen. Einfach ein Eindruck.
 
Das war ein sehr hartes STück Arbeit für Thiem. Aber es gibt eben noch zwei große Schwachpunkte: Der erste aufschlag kommt deutlich zu wenig und die Vorhand, eigentlich das Fundament seines Spiels, ist auch noch nicht wirklich in Schuss. Vielleicht ist er noch nicht ganz "freigespielt", mir scheint dass der Arm manchmal etwas mehr will als die Beine dann mitmachen in der Bewegung. Das lässt auf eine kleine Handbremse schließen, die es noch zu lösen gilt. Sascha aber bislang vor allem bei eigenem Aufschlag sehr stark
 
Thiem hat imo dieses Jahr seinen 1ten Aufschlag deutlich verbessert.

Habe aber nicht genug Spiele gesehen um das wirklich zu beurteilen. Einfach ein Eindruck.
Hat er sicherlich. Mit Bresnik ging es wieder mehr zurück auf Quote um an der Variabilität zu arbeiten, was sicher auch was gebracht hat, damit er jetzt diese Auswahl hat, die er hat.
 
Der Zverev serviert da mit seinen langen Hebeln aus dem 10. Stock herunter, ziemlich humorlos zum 3-3 ;)
 
Oben