ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Idee von Thiem, aber der Angriffsball war dann zu kurz und Sascha mit dem perfekten Konter zum 40:30. Muntere Partie

da schlägt mal die RH Longline ein. Einstand

Der Fehler war billig... aiai
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zu Anfang nicht, das stimmt. Die Frage ist halt ob Du wirklich so gerne gegen den Satz servierst bei 4-5 oder 5-6.

Ich persönlich spiele mit Rückstand definitiv besseres Tennis. Mit dem Gefühl liefern zu müssen sonst verlierst du bin ich deutlich konzentrierter, als wenn ich vorne liege und das Spiel nur eins von vielen ist, aber ich bin natürlich kein Profi
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Die Vorhand gefällt mir noch nicht bei Thiem. Das sind schon einige Fehler die ein wenig auf Nervosität schließen lassen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Ja das aufrücken. Das macht er schon gut Zverev aber da ist noch viel Potential im Timing zu jemand wie Federer

EDIT: WOW Thiem mit mehr DF als Zverev :LOL:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Befinde mich im Urlaub, die zeigen hier jedes beschissene Fußballqualispiel. Aber das zweite WM HF läuft nicht :wallbash:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, eindeutig ziemliche Nervosität bei Thiem jetzt mit dem DF...

das geht nicht bei Thiem sorry, das ist zu wenig. Kaum 1. Aufschläge und die Vorhand noch ziemlich fahrig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Endlich findet er die 1. Aufschläge wenn er sie braucht... Spielball.

Zverev 83% (!!) erste Aufschläge
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Thiem hat imo dieses Jahr seinen 1ten Aufschlag deutlich verbessert.

Habe aber nicht genug Spiele gesehen um das wirklich zu beurteilen. Einfach ein Eindruck.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Das war ein sehr hartes STück Arbeit für Thiem. Aber es gibt eben noch zwei große Schwachpunkte: Der erste aufschlag kommt deutlich zu wenig und die Vorhand, eigentlich das Fundament seines Spiels, ist auch noch nicht wirklich in Schuss. Vielleicht ist er noch nicht ganz "freigespielt", mir scheint dass der Arm manchmal etwas mehr will als die Beine dann mitmachen in der Bewegung. Das lässt auf eine kleine Handbremse schließen, die es noch zu lösen gilt. Sascha aber bislang vor allem bei eigenem Aufschlag sehr stark
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem hat imo dieses Jahr seinen 1ten Aufschlag deutlich verbessert.

Habe aber nicht genug Spiele gesehen um das wirklich zu beurteilen. Einfach ein Eindruck.
Hat er sicherlich. Mit Bresnik ging es wieder mehr zurück auf Quote um an der Variabilität zu arbeiten, was sicher auch was gebracht hat, damit er jetzt diese Auswahl hat, die er hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist doch verrückt wieviele 1. Aufschläge trifft Sascha bitte?

Nur erste Aufschläge bei Zverev in diesem Game. Wahnsinn
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Zverev serviert da mit seinen langen Hebeln aus dem 10. Stock herunter, ziemlich humorlos zum 3-3 ;)
 
Oben