ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Locker bleiben, Thiem hat die engen Situationen überwunden, irgendwann wird er die Chance haben und zuschlagen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem kann von Glück reden das Sascha da ein paar Backhands aus dem Halbfeld auslässt bislang.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei ich da mit dem Jahr im Hintergrund immer Bedenken habe das wenn es kippt er den 1ten so richtig in Reihe verbockt.
Entweder top oder schrott
Er scheint sich hier in der HAlle sehr gut eingestellt zu haben, der Aufschlag kommt bei ihm schon eigentlich bei jedem Spiel sehr gut und ist kein Vergleich mehr zu den Outdoor Turnieren im Sommer/Spätsommer. Das ist bislang sehr beeindruckend und da wird Thiem wenig Chancen auf ein Break bekommen, wenn er so weitermacht. Für Thiem ist es aber sowieso wichtiger dass die Vorhand mal besser wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Ich zähle nur erste Aufschläge... :D

Das hinterlässt Eindruck, auch beim Gegner. 90% erste Aufschläge mittlerweile... bist du narrisch
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Ich zähle nur erste Aufschläge... :D

Das hinterlässt Eindruck, auch beim Gegner. 90% erste Aufschläge mittlerweile... bist du narrisch

Wenn man dann an die French Open bei ihm zurückdenkt mit über 50DF.
Fast nicht nachvollziehbar dieser Unterschied. Ein Rätsel. Ich dachte wirklich er bräuchte wesentlich länger um eine derartige Stabilität da reinzubringen. Komischerweise scheint der Weggang von Lendl geholfen zu haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde das wirklich beeindruckend, also ganz ehrlich. Wie Zverev den Aufschlag vom Schwachpunkt wieder hin zur großen Stärke gebracht hat, ist aller Ehren wert. Auch wenn die Halle da der ideale "Playground" ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Das hast Du Gestern auch gegen Medvedev gesagt. Hier schlägt derzeit ne Karlovic oder Raonic Kopie auf, leider.

Mit dem Zusatz "notfalls im TB", da konnte ich ja nicht ahnen dass Daniil mit Minibreak Führung einen Ballwechsel unterbricht um prüfen zu lassen, das Ding gestern im TB hätte er holen können/müssen.

Bei Thiem gehe ich mal nicht von solchen brainfarts aus.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Aber jetzt baut er wieder Mist mental. Er ist einfach immer noch viel zu sensibel.

Meine Güte just shut the **** up and play. Einige solche Fehler und er läuft Gefahr die Spur zu verlieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Bah der Fehler tut weh... schade. Aber Zverev weiter mit den ersten Aufschlägen

Doppelfehler zum Einstand...

Und wieder der Winner mit dem Aufschlag. Das ist absurd gut beim ersten Aufschlag
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Wieder enge Situation überstanden, das war wichtig. Aber wenn Zverev so weiterserviert wird das auch in einem TB enorm schwer.
 
Oben