ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
wenn man sich die sieger hier in letzter zeit ansieht (dimitrov, zverev, tsitsipas/thiem/zverev) scheint es schon so zu sein das dies kein ereignis wie ein gs für die großen ist. denn bei den gs gewinnen immer die großen...das ist schon auffällig und da glaube ich auch an keinen zufall...noch dazu geht es nicht über 3 gewinnsätze. ich bin auch überhaupt nicht angespannt vor dem heutigen halbfinale ganz im gegensatz zu gs spielen. für mich steht das turnier nicht auf einer stufe mit einen gs und das würde auch nichts ändern wenn thiem das turnier gewinnt, da sind die beiden gs finale weit drüber...

Für niemanden steht es auf einer Stufe mit einem GS, aber es ist das 5. wichtigste Turnier des Jahres
und vor allem den Spielern bedeuten Titel mehr als Finals, GS Finale > WTF Titel ist eine recht exklusive Meinung
Über Bo3 gibt es eher Überraschungen, außerdem hat Federer eher Off-Tage mittlerweile und Nadal liegen die Bedingungen sowieso nicht
Und zu Djokovic kann man vor allem doch aus deiner Sicht sagen, Thiem und Federer spielten einfach überragend, Pech gehabt aus serbischer Sicht
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Zeitweise war ich entspannter, aber das hat sich diese Saison iwie wieder geändert :licht: die Niederlagen gg Thiem in IW, Madrid oder London haben mich tierisch gewurmt, auch die gg Zverev oder jetzt Tsitsipas, es hängt sicherlich auch davon ab, das jede vergebene Chance die letzte sein könnte mittlerweile
Wir Federer Fans werden irgendwann auch noch von Flitzpiepen wie Fritz, ADM, Tiafoe, Khachanov, Rublev gepiesackt werden.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
2020: Federer vs ADM
Der Australier kämpft wie ein Pitbull und Federer verzieht des Öfteren mit seiner Vorhand.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.601
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht gut aus für den Finaleinzug von den filigranen Technikern Herbert/Mahut gegen Kubot/Melo. 5:2 Führung im TB des zweiten Satzes, den ersten holte man sich mit 6:3

Und da ist der Finaleinzug für die beiden Franzosen, die keinen einzigen Satz auf dem Weg dorthin abgegeben haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.601
Punkte
113
Ort
Austria
Babsi Schett im Gespräch mit Boris über Thiem und seine heutigen Chancen:
Das Match gegen Djokovic war vielleicht das Match des Turniers. Gegen Berrettini wirkte er etwas müde wegen der Erkältung, aber die Pause hat sicher gut getan. Er wirkt ruhiger auf dem Platz und ein Selbstverständnis, dass er der Meinung ist, dass er dorthin gehört. Man bekommt mit der Erfahrung das Gefühl, dass man zur Weltspitze gehört und das merken auch die Gegner. Ich glaube, er kann das Finale erreichen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So ich bin richtig heiß auf das Spiel. Thiem laut Thiem Senior wieder fit. Alles angerichtet für ein großes Spiel. Hoffentlich können die Protagonisten die Erwartungen erfüllen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.601
Punkte
113
Ort
Austria
Sascha entscheidet sich für Rückschlag. We'll see. Zverev hat letztes Jahr ein unglaubliches Erlebnis in der Halle gehabt und ab dem SF überragend gespielt, so eine Erinnerung hilft natürlich. Thiem wiederum kann zeigen, dass er gereift ist und physisch sollte das jetzt auch wieder passen hoffe ich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Hehe die Kommentatoren gerade "Einfacher Ball" für seinen ersten Punkt bei Aufschlag.
Der war in der Präzision alles andere als einfach.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.601
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinnsdefensive von Zverev zum 40:40...

Also die VH Inside out kommt noch überhaupt nicht bei Thiem... das geht zu einfach. Breakball
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.601
Punkte
113
Ort
Austria
Gut rausgezogen von THiem. Die VH Longline bzw. Inside Out in Saschas Rückhand sollte er aber schnell finden, denn entweder knallt ihm Zverev die RH sonst zurück oder er verzieht. Vermutlich will Thiem wegen Saschas RH Stärke extra genau spielen.
 
Oben