ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Warum um Gottes Willen stört es dich, dass er Tennis spielt?
Wenn du dich nicht für sein Spiel begeistern kannst, dann schalt den Fernseher aus.

Verstehe ich auch nicht. Bei manchen Boxern hingegen hätte ich mir gewünscht, dass Sie früher zurücktreten, z.b. Roy Jones jr.
Aber es ist beim Tennis ja nicht so, dass man, wenn man etwas nach lässt, physisch auf die Fresse kriegt. Und letztendlich ist es auch
beim Boxen so, dass man es nicht besser weiß, auch wenn man das vielleicht glaubt.
Wenn Tennis das ist, was Federer 2020 am Meisten Spaß macht, was ihn am Meisten motiviert, warum sollte er dann was Anderes machen?
Selbst wenn er nur noch top20 wäre, wäre das kein Problem. Es ist aber so, dass er tatsächlich noch jeden schlagen kann und top3 ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es sagt ja im übrigen alles aus, dass Roger, so unkonstant er hier und da sein mag, größere Chancen hat den großen Turnierfavoriten bei den AO (wie in Wimbledon) zu schlagen, als die amtierende Nr. 1. Von wegen nicht mehr Weltspitze^^
Nadal hat auch das deutlich schwierigere Draw. Im AF bekommt er Khachnov/Kyrgios, im VF eventuell Thiem (gerade wenn der sich in Form spielt und dahin kommt wird er gefährlich für Nadal) und im HF vermutlich Medvedev.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
Ja, das war u. a. ein Grund.

Kannst du nicht wissen

Und deswegen bekam er Probleme mit dem Rücken?

Die Showturniere sind dennoch nicht optimal als Vorbereitung, aber natürlich kann er das machen was ihm Spaß macht und vor allem viel Geld bringt

Verstehe ich auch nicht. Bei manchen Boxern hingegen hätte ich mir gewünscht, dass Sie früher zurücktreten, z.b. Roy Jones jr.
Aber es ist beim Tennis ja nicht so, dass man, wenn man etwas nach lässt, physisch auf die Fresse kriegt. Und letztendlich ist es auch
beim Boxen so, dass man es nicht besser weiß, auch wenn man das vielleicht glaubt.
Wenn Tennis das ist, was Federer 2020 am Meisten Spaß macht, was ihn am Meisten motiviert, warum sollte er dann was Anderes machen?
Selbst wenn er nur noch top20 wäre, wäre das kein Problem. Es ist aber so, dass er tatsächlich noch jeden schlagen kann und top3 ist.

Boxen ist für mich kein Sport ;)
Was soll das für ein Sport sein, wo das Ziel es ist, den anderen zu verletzen?
Ich würde schon von Beginn an niemanden raten Boxprofi zu werden, aber ansonsten ja da hast du recht, lieber aufhören als nur noch sein Kopf zertrümmern zu lassen

Solange Federer nicht so lange spielt, dass er nach seiner Karriere nicht mehr gehen kann, soll er solange spiele wie er lustig ist
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
Boxen ist für mich kein Sport ;)
Was soll das für ein Sport sein, wo das Ziel es ist, den anderen zu verletzen?

Es ist mit der älteste Sport der existiert. Werde jetzt nicht darum diskutieren weshalb. Ich respektiere dich bez. Tennis also bitte schreib nicht so einen nonsens über ein Thema mit dem du offensichtlich selbst keine Erfahrung hast. Wenn man in einem bereich keine kompetenz besitzt kann man auch einfach mal auf eine Wertung verzichten da diese schlicht sinnlos ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Huch, da ist man aus zeitlichen Gründen in der Arbeit mal einen Vormittag gar nicht online, und hier eskaliert alles komplett...

bitte ALLE beruhigen sich mal wieder ein wenig und nehmen von persönlichen Beleidigungen, Animositäten und Provokationen Abstand. Danke!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.540
Punkte
113
Schade die letzten Tage war dieser Thread schön leserlich aber sobald ein bestimmter User auftaucht und meint alles besser zu wissen und andere als Armleuchter beleidigt driftet dieser Thread immer ins Bodenlose ab. Komischerweise immer dann wenn Federer oder Zverev gerade Probleme im Spiel haben, da brauchst in diesem Thread echt nicht mehr reinschauen. Schon erstaunlich was sich manche User immer wieder leisten können...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
Nadal hat auch das deutlich schwierigere Draw. Im AF bekommt er Khachnov/Kyrgios, im VF eventuell Thiem (gerade wenn der sich in Form spielt und dahin kommt wird er gefährlich für Nadal) und im HF vermutlich Medvedev.

Ich hätte den Kojunktiv verwenden müssen. Unabhängig davon wie wahrscheinlich es ist, dass es zu Roger vs Nole oder Nadal vs Nole kommt, würde ich Roger in dem Match mehr Chancen einräumen. Wird für beide ein unglaublich harter Weg bis dahin.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
Es ist mit der älteste Sport der existiert. Werde jetzt nicht darum diskutieren weshalb. Ich respektiere dich bez. Tennis also bitte schreib nicht so einen nonsens über ein Thema mit dem du offensichtlich selbst keine Erfahrung hast. Wenn man in einem bereich keine kompetenz besitzt kann man auch einfach mal auf eine Wertung verzichten da diese schlicht sinnlos ist.

es ist für MICH kein Sport, weil man den anderen verletzt und das gewollt ist
und nur weil es lange existiert ist es nicht gut

Ich kenne mich natürlich im Boxen auch nicht aus, aber ich darf das doch so sehen
ist meine Erklärung auch nicht einleuchtend? Die ganzen Gehirnkrankheiten sprechen doch Bände, auch wenn ich nicht erwarte das du es genauso siehst

hat jetzt mit Livetennis nichts zu tun
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Bilanz Millman vs Top 10: 1-16


Der eine Sieg ist eben gegen Federer 2018 in NY...

Dass der jetzt zum zweiten mal gegen Federer so eine Leistung raushaut ist schon seltsam... auch wenn der selbst natürlich nicht gut spielt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Bilanz Millman vs Top 10: 1-16


Der eine Sieg ist eben gegen Federer 2018 in NY...

Dass der jetzt zum zweiten mal gegen Federer so eine Leistung raushaut ist schon seltsam... auch wenn der selbst natürlich nicht gut spielt.
millman ist wirklich völlig "random", das kann man auch von seinem spielstil nicht erklären, warum federer da probleme bekommt. erinnert mich an 2007, als federer sensationell zweimal in folge gegen guillermo canas verlor, wobei der argentinier prinzipiell ein deutlich besserer spieler war als millman.
 
Oben