ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Trotzdem muss man insgesamt festhalten, dass Kyrgios hier einen wirklich guten Eindruck bei diesem Turnier hinterlässt. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass einiges mehr möglich wäre, wenn er sich mehr reinhängen würde. Selbst einen Slam würde ich ihm durchaus zutrauen, glaube aber, dass es nie so weit kommen wird. Er lässt allerdings immer wieder mal aufblitzen, dass was gehen könnte. Ich frage mich jedes Mal wie er überhaupt insgesamt so gut werden konnte, obwohl er vielleicht immer? schon so faul war und so wenig auf Tennis gegeben hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.982
Punkte
113
"Selbst auf Sand " klappt es kaum gegen Nadal. Mensch Domi :LOL::LOL::LOL:
Hat der einfach gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten eine Negativbilanz .

Wirklich amüsant was man hier zu lesen bekommt. Sollte imo bei dem Platz deutlich auf ausgeglichener sein. Sehe das Match up ausgeglichen mit leichten Vorteilen Thiem.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Nick ziemlich professionell und nur mit wenigen Aussetzern (wie der 217 km h 2. Aufschlag). Glaube er hat auch in der Vorbereitung besser gearbeitet, wirkt fitter und taktisch besser. Jetzt ist halt wichtig das er das mal ein paar Monate aufrecht erhält und nicht wieder nach den AO in ein tief fällt und es schleifen lässt
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Trotzdem muss man insgesamt festhalten, dass Kyrgios hier einen wirklich guten Eindruck bei diesem Turnier hinterlässt. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass einiges mehr möglich wäre, wenn er sich mehr reinhängen würde. Selbst einen Slam würde ich ihm durchaus zutrauen, glaube aber, dass es nie so weit kommen wird. Er lässt allerdings immer wieder mal aufblitzen, dass was gehen könnte. Ich frage mich jedes Mal wie er überhaupt insgesamt so gut werden konnte, obwohl er vielleicht immer? schon so faul war und so wenig auf Tennis gegeben hat.

Ich finde es eher traurig das jemand mit soviel Talent noch so "wenig" erreicht hat. Aber du hast natürlich auch recht bei ihm sieht man auch das man mit Talent allein sehr weit kommen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.395
Punkte
113
Eigentlich nix, aber ich will nicht dass er mehr GS gewinnt als Murray... das wäre einfach total schräg.

Am Besten Wawrinka vs Djokovic im Finale und dann holt sich Wawrinka den 5. Sieg (bei einem GS) über Djokovic :D

Ich glaube übrigens nicht, dass Djokovic sich über Wawrinka im Finale freuen würde
Klingt absurd, aber gg Nadal weiß er wenigstens was ihn erwartet

Aber wenn es nach mir geht, dann: Federer >>> Wawrinka > Zverev > Thiem/Raonic
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
so wenig auf Tennis gegeben hat.

Ich glaube diesen Mythos kann man endgültig!! begraben. Der Typ lebt Tennis letztlich ähnlich wie der Rest. Spielt hier auch Mixed mit. Will dieses Match unbedingt gewinnen offensichtlich, auch wenn es qualitativ vielleicht nicht reicht am Ende. Twittert quasi 24/7 über Tennis... Und und und...
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wie Nadal das alles abvolliert ist schon sehr stark. Auch wenn er selten mal richtig schwere Volleys spielen muss, muss man die, die er zu spielen hatte erst mal in dieser Regelmäßigkeit verwandeln. Nicht schlecht, was er da veranstaltet.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Schon krass wieivele Vollidioten es gibt die bei nem ersten Aufschlag im Netz klatschen. Solche Leute gehören einfach aus der Arena geschmissen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Am Besten Wawrinka vs Djokovic im Finale und dann holt sich Wawrinka den 5. Sieg (bei einem GS) über Djokovic :D

Ich glaube übrigens nicht, dass Djokovic sich über Wawrinka im Finale freuen würde
Klingt absurd, aber gg Nadal weiß er wenigstens was ihn erwartet

Aber wenn es nach mir geht, dann: Federer >>> Wawrinka > Zverev > Thiem/Raonic


Also falls Federer das Finale erreicht, kann Wawrinka auch gerne ins Finale kommen, der wäre für ihn wohl mit riesigem Abstand der angenehmste Gegner aus der oberen Hälfte. Wie ist da die Bilanz abgesehen von Sandplatz, 22-0?

Insofern wäre ich als "Nur-Federer-Fan" auch schon von daher eindeutig pro Wawrinka aus der oberen Hälfte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.395
Punkte
113
Nadal serviert fur das Spiel und macht dann DP und gibt Kyrgios 2 Breakbälle...WTF ?

Nadal hat 7 Punkte mehr gemacht im 4. Satz
Kyrgios soll mal halten, wäre nervig wenn er das Rebreak komplett umsonst geholt hat
Ein abschließender TB wäre doch fein, dann gäbe es vllt das identische Ergebnis wie in Wimbledon

Aber sieht auf dem Livescore schlecht aus
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.395
Punkte
113
Also falls Federer das Finale erreicht, kann Wawrinka auch gerne ins Finale kommen, der wäre für ihn wohl mit riesigem Abstand der angenehmste Gegner aus der oberen Hälfte. Wie ist da die Bilanz abgesehen von Sandplatz, 22-0?

Insofern wäre ich als "Nur-Federer-Fan" auch schon daher eindeutig pro Wawrinka aus der oberen Hälfte.

Ne, das ist bei mir unabhängig von Federer so
Also wenn Federer nicht gewinnt bin ich für Wawrinka, auch wenn ich nicht glaube, dass er hier gewinnt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Ich glaube diesen Mythos kann man endgültig!! begraben. Der Typ lebt Tennis letztlich ähnlich wie der Rest. Spielt hier auch Mixed mit. Will dieses Match unbedingt gewinnen offensichtlich, auch wenn es qualitativ vielleicht nicht reicht am Ende. Twittert quasi 24/7 über Tennis... Und und und...

Kyrgios investiert nichtmal die Hälfte der Zeit von allen anderen auf dem Trainingscourt oder eines professionellen Profitennisspielers.
Wenn andere mit ihren Coaches eine Spielanalyse einen Abend vorher machen und früh schlafen gehen, kann es gut sein dass Nick bis in die frühen Morgenstunden einen draufmacht.
Das ändert nichts daran was er wie oft twittert oder dass er natürlich Nadal bei den AO schlagen will und alles gibt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Ich glaube diesen Mythos kann man endgültig!! begraben. Der Typ lebt Tennis letztlich ähnlich wie der Rest. Spielt hier auch Mixed mit. Will dieses Match unbedingt gewinnen offensichtlich, auch wenn es qualitativ vielleicht nicht reicht am Ende. Twittert quasi 24/7 über Tennis... Und und und...

Also wenn 24/7 Twitterei über Tennis dafür steht das der Sportler für diesen Sport lebt dann müsste nicht nur Kyrgios, auch eine Bouchard schon lange die Nr. 1 der Welt sein. Kyrgios bräuchte die Spielintelligenz von Federer und die Work Ethic von Kobe und er wäre unbezwingbar. Hat er aber beides nicht und wird es auch niemals haben. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Austria
Kyrgios investiert nichtmal die Hälfte der Zeit von allen anderen auf dem Trainingscourt oder eines professionellen Profitennisspielers.
Wenn andere mit ihren Coaches eine Spoelanalyse einen Abend vorher machen und früh schlafen gehen, kann es gut sein dass Nick bis in die frühen Morgenstunden einen draufmacht.
Das ändert nichts daran was er wie oft twittert oder das er natürlich Nadal bei den AO schlagen will und alles gibt.
Und das weißt du natürlich weil du ständig mit ihm um die Häuser ziehst oder Playsi daddelst.. auch von den Umfängen und Trainingsgewohnheiten der anderen Spieler (bspw. Familienväter etc.) weißt du sicher bestens Bescheid :clowns:
 
Oben