ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.540
Punkte
113
Zeigt dann aber natürlich auch ein Stück weit von Verlegenheit in den engen Situationen.. er wollte was besonderes machen und das ging schief. Aber so ist Nick gestrickt und er bleibt sich da insofern treu, also kein Vorwurf an ihn. Bis auf Satz 1 hielt er ja 3 Sätze lang gut mit.

Ja klar so ist er nun mal aber dann braucht er sich hinterher auch nicht zu wundern wenn es nicht nach ganz oben reicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Respekt auch an KingKyrgios, dass er seit diesem Jahr bzw in Australien seine Aggressionen gut im Griff hat. Bewährungs-Nick scheint seine beste Version zu sein. (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Ich denke ein paar dieser Aussagen werden eben auch getätigt weil er besonders "cool" wirken will. Ich bin mir einfach sicher ein paar hier haben den Eindruck Kyrgios zockt nur n bisschen Streetball am Tag. Er sieht sich doch selber als "Troll", also sollte man das nicht zu sehr hoch gewichten.

Er zeigt die letzten Wochen doch dass es auch cool sein kann gewinnen zu wollen.

Man kann die Frage die man an mich stellt, noch einfacher umdrehen und es an dich und die ganzen anderen stellen, woher weißt du das? Wegen Twitter-Posts?
Es gibt sehr viele die eine vorgefertigte Meinung haben und Nick wird hier auch beleidigt, dass er z.B. dumm sei usw., auch da die Frage, woher weiß der Verfasser das? Ist er mit ihm privat unterwegs?

Ihr könnt gerne das so handhaben und äußern, aber kommt nicht mit "woher weißt du das" wenn ich ihm zur Seite springe und nicht in eine Schublade stecke, vor allem wenn die Gegenseite genauso wenig Quellen liefern kann um ihre eigene Meinung zu Nick zu untermauern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Ihr könnt gerne das so handhaben und äußern, aber kommt nicht mit "woher weißt du das" wenn ich ihm zur Seite springe und nicht in eine Schublade stecke, vor allem wenn die Gegenseite genauso wenig Quellen liefern kann um ihre eigene Meinung zu Nick zu untermauern.
Gerade du steckst ihn doch in eine Schublade, nämlich die "er ist so eine coole lazy Socke mit so viel Talent, dass er so viel weniger trainieren muss als die anderen Spieler" Schublade... Damit wird in Wahrheit stets suggeriert: "Ach, wenn Nick nur mal richtig trainieren würde, er wäre ja so so stark und erfolgreich...". Die Beweislast liegt hier natürlich bei dir, wenn du dieses Image (übrigens seit Jahren) von Kyrgios hier immer wieder erneuerst. Ja er hat sicher nicht so eine Disziplin und Trainingseifer wie andere Spieler, aber dieses lächerliche Californication-Image, das du ihm ständig anhängst, kann man auch nicht für ganz voll nehmen. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Zudem hat doch Hewitt glaube ich erst kürzlich öffentlich bestätigt, dass er von Kyrgios' neuem Fleiß während der off-Season ziemlich begeistert war... Dass er mental wohl immer seine Aussetzer und Lustlosigkeiten haben wird, steht auf einem anderen Blatt, ist aber nicht das Thema.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Man kann die Frage die man an mich stellt, noch einfacher umdrehen und es an dich und die ganzen anderen stellen, woher weißt du das? Wegen Twitter-Posts?
Es gibt sehr viele die eine vorgefertigte Meinung haben und Nick wird hier auch beleidigt, dass er z.B. dumm sei usw., auch da die Frage, woher weiß der Verfasser das? Ist er mit ihm privat unterwegs?

Ihr könnt gerne das so handhaben und äußern, aber kommt nicht mit "woher weißt du das" wenn ich ihm zur Seite springe und nicht in eine Schublade stecke, vor allem wenn die Gegenseite genauso wenig Quellen liefern kann um ihre eigene Meinung zu Nick zu untermauern.

Ich weiß nicht wer wieviel trainiert und wie viel Zeit auf dem Court verbracht wird. Ist mir auch relativ egal bzw finde ich Spekulationen darüber sinnlos.

Mich störte nur die Aussage, dass Kyrgios Tennis angeblich egal sei, vielleicht weil er mal hin und wieder gesagt hat, dass er lieber Streetball zockt etc.

Für mich spricht einfach viel zu viel dafür, dass ihm Tennis genauso viel bedeutet wie einem Zverev, Khachanov oder Radu Albot etc. Ist alles Ansichtssache, klar, aber mich freut es sehr einen Kyrgios zu sehen, der sich offensichtlich über große Siege freut und bei Niederlagen nicht die letzten Sätze abschenkt.

Hoffe das geht auch außerhalb Australiens.

btw: Dumm oder einfach gestrickt ist Nick definitiv nicht, dafür muss man nur mal ein paar PKs sehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Interessant übrigens für alle die meinten das versuchte Ass mit dem zweiten Aufschlag bei 5:5 im Tie Break wäre eine so schlechte Entscheidung gewesen:

gewonnene Punkte über den 2. Aufschlag bei Kyrgios: 14/38 = 37%.
1. Aufschlag% = 75% (davon dann 73% gewonnen).

Denke der 2. Aufschlag war letztlich ein 50/50 Ding und damit vielleicht Nicks beste Wahl.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Federer, Nadal, Djokovic, Wawrinka weiter. Tsitispas, Medvedev und Kyrgios raus. Soviel zur next Generation. Vielleicht können das Thiem/Zverev korrigieren
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die obere Hälfte hat sich echt zu purem Gold entwickelt finde ich diese Wochen. Alle drei verbliebenen Matches interessant.

Du sprichst mir heute aus der Seele.
Bereits heute fand ich alle 4 Ansetzungen interessant und wäre gern der Arbeit fern geblieben. Die Spiele scheinen nicht enttäuscht zu haben. Hoffentlich geht es Mittwoch so weiter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Gerade du steckst ihn doch in eine Schublade, nämlich die "er ist so eine coole lazy Socke mit so viel Talent, dass er so viel weniger trainieren muss als die anderen Spieler" Schublade... Damit wird in Wahrheit stets suggeriert: "Ach, wenn Nick nur mal richtig trainieren würde, er wäre ja so so stark und erfolgreich...". Die Beweislast liegt hier natürlich bei dir, wenn du dieses Image (übrigens seit Jahren) von Kyrgios hier immer wieder erneuerst. Ja er hat sicher nicht so eine Disziplin und Trainingseifer wie andere Spieler, aber dieses lächerliche Californication-Image, das du ihm ständig anhängst, kann man auch nicht für ganz voll nehmen. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Zudem hat doch Hewitt glaube ich erst kürzlich öffentlich bestätigt, dass er von Kyrgios' neuem Fleiß während der off-Season ziemlich begeistert war... Dass er mental wohl immer seine Aussetzer und Lustlosigkeiten haben wird, steht auf einem anderen Blatt, ist aber nicht das Thema.

Du solltest mit mir nicht über Nick diskutieren, das hat keinen Sinn. Bevor ich aushole und anfange zu Thiem und deine Haltung zu österreichischen Personen aus dem Sport Stellung zu beziehen, belassen wir es dabei.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Du solltest mit mir nicht über Nick diskutieren, das hat keinen Sinn. Bevor ich aushole und anfange zu Thiem und deine Haltung zu österreichischen Personen aus dem Sport Stellung zu beziehen, belassen wir es dabei.

Eventuell hat es wirklich keinen Sinn mit dir über Kyrgios zu diskutieren, da du zu sehr Fan bist.
Gentleman hat lediglich dargestellt, dass du in der Beweislast bist und Hewitts Meinung zu Kyrgios trainingsfleiß zitiert.

Nun gut dann schreib doch über Thiem, vielleicht fällt dir dies einfacher als über Kyrgios.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Du solltest mit mir nicht über Nick diskutieren, das hat keinen Sinn. Bevor ich aushole und anfange zu Thiem und deine Haltung zu österreichischen Personen aus dem Sport Stellung zu beziehen, belassen wir es dabei.


Für wen bist du eigenlich bei Wawrinka vs Zverev? Muss ja das absolute Horror-VF für dich sein... ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ich mochte Wawrinka aber auch schon vor 2013 ;)
hab generell ein Faible für Schweizer Sportler und außerdem spiel Wawrinka genau das Tennis, was ich am liebsten sehe, offensives, variables Tennis mit einer einhändigen RH
Was die Art des Tennisspiels angeht, gibt es da auch noch so einen Griechen, den ich dir empfehlen kann. ;)

Shapovalov fällt ja auch grob in die Kategorie (Shotmaker mit einhändiger RH) und den magst du ja auch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Du solltest mit mir nicht über Nick diskutieren, das hat keinen Sinn. Bevor ich aushole und anfange zu Thiem und deine Haltung zu österreichischen Personen aus dem Sport Stellung zu beziehen, belassen wir es dabei.
Aha, ich weiß zwar nicht was du damit andeuten willst, da mir übertriebener Patriotismus im Sport generell eher befremdlich ist, aber ok, belassen wir es dabei. Ich werde mir (nicht nur als Mod) aber weiterhin das Recht vorbehalten, deine Kyrgios-Kommentare zu kommentieren und wenn's sein muss auch mit dir zu diskutieren, wenn's Recht ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
Glaube aber auch, dass Kyrgios letztlich nicht die physische Substanz mitbringt, um bei einem GS, wo nunmal das ein an oder andere längere Match dabei sein kann, einen Finalrun hinzulegen. Nadal sah im Vierten deutlich frischer aus mit seinen 33 Jahren. Trotzdem lange gut gegengehalten von Kyrgios. Hätte nicht gedacht, dass er im vierten nochmal zurückschlagen kann. Wobei Rafa natürlich nicht gut spielte, als er ausservieren musste, aber Kyrgios war halt da und wusste es zu nutzen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
Was die Art des Tennisspiels angeht, gibt es da auch noch so einen Griechen, den ich dir empfehlen kann. ;)

Shapovalov fällt ja auch grob in die Kategorie (Shotmaker mit einhändiger RH) und den magst du ja auch.

Das ich Tsitsipas mag, ist dachte ich bekannt ;)
Hatte ihn direkt wegen seiner offensiven und variablen Spielweise auf dem Schirm, das Match gg Tsonga hab ich noch im Kopf

Tsonga mag ich aber immer noch mehr :nono: aber bei dem hoffe ich nur noch bei Bo3 auf Erfolge, paar kleine Titel in Frankreichs Hallen sind auf jeden Fall noch drin

Shapovalov hat nicht den Spielwitz von Tsitsipas und auch noch nicht den von Wawrinka, aber in den letzten Monaten hat er in meiner Sympathierangliste Tsitsipas etwas überholt, generell ist Shapovalov von den NextGen aktuell meine Nummer 1
Aber Sympathien entwickeln sich bei mir auch immer, Thiem gefällt mir mittlerweile mehr als vor 2 Jahren und Berdych mochte ich zb mal gar nicht

Passt nicht in den Thread rein, aber iwie auch in keinen anderen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer, Nadal, Djokovic, Wawrinka weiter. Tsitispas, Medvedev und Kyrgios raus. Soviel zur next Generation. Vielleicht können das Thiem/Zverev korrigieren

In der Tat wieder beeindruckend was die alten Herren abliefern. Vielleicht kann @Hans Meyer das ganze statisch noch etwas belegen.
Federer 38
Wawrinka 34
Nadal 33
Djokovic 32
Raonic 29
Sandgren 28
Thiem 26
Zverev 22
Das sollte mal wieder eines der ältesten VF Tableaus sein. Thiem wirkt im Vergleich zur Big 3 natürlich wie ein youngster, aber Federer stand als er so alt war wie Thiem heute bei 12 GSs, Nadal bei 11 und Djokovic bei 6 GS Siegen. Also grob die Hälfte hatten die Jungs schon eingetütet, da sprach keiner von Next gen, eher davon dass die Zeit langsam abläuft.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
63
Dr
In der Tat wieder beeindruckend was die alten Herren abliefern. Vielleicht kann @Hans Meyer das ganze statisch noch etwas belegen.
Federer 38
Wawrinka 34
Nadal 33
Djokovic 32
Raonic 29
Sandgren 28
Thiem 26
Zverev 22
Das sollte mal wieder eines der ältesten VF Tableaus sein. Thiem wirkt im Vergleich zur Big 3 natürlich wie ein youngster, aber Federer stand als er so alt war wie Thiem heute bei 12 GSs, Nadal bei 11 und Djokovic bei 6 GS Siegen. Also grob die Hälfte hatten die Jungs schon eingetütet, da sprach keiner von Next gen, eher davon dass die Zeit langsam abläuft.

Naja, v.a. federer musste gegen legendaerstspieler ran, um ins qf zu gelangen. Und wer glaubt, dass sandgren ihn rausnehmt glaubt auch an das lilablassblaue Einhorn
 
Oben