ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Fünfter Satz wäre richtig geil! Jetzt steht Nadal mit dem Rücken zur Wand, allerdings wird er nicht zwei Mal hintereinander abgeben. Nadal ist mental einfach ein ganz hartes Eisen. Kann sehr gut sein, dass er sich das Ding trotz des Rückschlags im Tie Break holt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Und das weißt du natürlich weil du ständig mit ihm um die Häuser ziehst oder Playsi daddelst.. auch von den Umfängen und Trainingsgewohnheiten der anderen Spieler (bspw. Familienväter etc.) weißt du sicher bestens Bescheid :clowns:

Nein, aber hier über Nick zu diskutieren ist sinnfrei und das werde ich auch nicht vertiefen. Beim stocksteifen Hamburger wird jede Aussage über Beziehungsprobleme, Probleme mit Manager, Lendl und co. für bare Münze genommen und als Gründe abgebracht, während Nick natürlich nur Bullshit labert, Doppelmoral wo man hinschaut, deshalb macht das keinen Sinn.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Tie Break jetzt.

Jetzt muss Kyrgios peaken v.a. aufschlagmäßig!

Rafa wird ihm nix anbieten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Gibt genügend Aussagen von ihm und seinem Umfeld.
Das wird dir natürlich nicht reichen, weil du ihn nicht ab kannst und ihn als Labersack hinstellst.

Ich denke ein paar dieser Aussagen werden eben auch getätigt weil er besonders "cool" wirken will. Ich bin mir einfach sicher ein paar hier haben den Eindruck Kyrgios zockt nur n bisschen Streetball am Tag. Er sieht sich doch selber als "Troll", also sollte man das nicht zu sehr hoch gewichten.

Er zeigt die letzten Wochen doch dass es auch cool sein kann gewinnen zu wollen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Ne, das ist bei mir unabhängig von Federer so
Also wenn Federer nicht gewinnt bin ich für Wawrinka, auch wenn ich nicht glaube, dass er hier gewinnt


Ja habe ich mir schon gedacht. Aber ich habe mal nachgeschaut, insgesamt 23-3 und vor allem 18-0 außerhalb von Sandplatz... ist für mich eine der krassesten h2hs.


Auf der anderen Seite hat er Nadal und Djokovic GS-Titel "geklaut" - insofern kein Wunder, dass Wawrinka bei "Nur-Federer-Fans" äußerst beliebt ist... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Ja habe ich mir schon gedacht. Aber ich habe mal nachgeschaut, insgesamt 23-3 und vor allem 18-0 außerhalb von Sandplatz... ist für mich eine der krassesten h2hs.


Auf der anderen Seite hat er Nadal und Djokovic GS-Titel "geklaut" - insofern kein Wunder, dass Wawrinka bei "Nur-Federer-Fans" äußerst beliebt ist... ;)

Ich mochte Wawrinka aber auch schon vor 2013 ;)
hab generell ein Faible für Schweizer Sportler und außerdem spiel Wawrinka genau das Tennis, was ich am liebsten sehe, offensives, variables Tennis mit einer einhändigen RH
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Meine Fresse, richtig spannend jetzt das Ganze. Kyrgios macht mehr in den Ballwechseln, hoffentlich zahlt sich da aus. Bisher alles in der Reihe bei 3-3
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
man hat sich zurecht direkt nach der Auslosung auf dieses potenzielle Match Up gefreut. :jubel:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Beide Tiebreaks hätte er nicht verlieren müssen, erst der 2. Aufschlag mit 217km/h ins Aus und jetzt dieser dumme Stoppball und Nadal sagt danke lieber Nick.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
man hat sich zurecht direkt nach der Auslosung auf dieses potenzielle Match Up gefreut. :jubel:


Aber der Ausgang war dann Null überraschend, da wollte bei mir auch wenig Spannung aufkommen... um solche TBs gegen die Weltspitze zu gewinnen, kommt dann bei Kyrgios in entscheidenden Momenten zu oft die Zirkusnummer.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Tolle Leistung von Nadal. Am Ende hat er es noch unnötig spannend gemacht. Ein bisschen schwankend sind seine Schläge noch, aber insgesamt war es trotzdem ein sehr gutes Spiel von ihm. Und ein Sieg gegen den Unsympathen Kyrgios ist immer etwas besonderes. (y)
Wird ein interessantes Match nun gegen Thiem.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Beide Tiebreaks hätte er nicht verlieren müssen, erst der 2. Aufschlag mit 217km/h ins Aus und jetzt dieser dumme Stoppball und Nadal sagt danke lieber Nick.
Zeigt dann aber natürlich auch ein Stück weit von Verlegenheit in den engen Situationen.. er wollte was besonderes machen und das ging schief. Aber so ist Nick gestrickt und er bleibt sich da insofern treu, also kein Vorwurf an ihn. Bis auf Satz 1 hielt er ja 3 Sätze lang gut mit.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Beide Tiebreaks hätte er nicht verlieren müssen, erst der 2. Aufschlag mit 217km/h ins Aus und jetzt dieser dumme Stoppball und Nadal sagt danke lieber Nick.

Kann man so nicht sagen. Nadal im Tie Break mit starkem Service und auch Returnspiel. Kyrgios hat nicht enttäuscht in diesem Tie Break. Nadal hat sehr stark returniert, Kyrgios eigentlich mit keinem/kaum einem freien Punkt bei eigenem Service.
 
Oben