ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.634
Punkte
113
Glaube aber auch, dass Kyrgios letztlich nicht die physische Substanz mitbringt, um bei einem GS, wo nunmal das ein an oder andere längere Match dabei sein kann, einen Finalrun hinzulegen. Nadal sah im Vierten deutlich frischer aus mit seinen 33 Jahren. Trotzdem lange gut gegengehalten von Kyrgios. Hätte nicht gedacht, dass er im vierten nochmal zurückschlagen kann. Wobei Rafa natürlich nicht gut spielte, als er ausservieren musste, aber Kyrgios war halt da und wusste es zu nutzen.
Gut, kann man so sehen, ich glaub eher, dass im mentalen Bereich bzgl. Fokussierung noch der entscheidende Unterschied zu den Big 3 oder Top Five liegt. Alles in allem ist Kyrgios ein Instinktspieler, der von seinem Repertoire her so ziemlich alles mitbringt (Aufschlaghärte, Power, Touch, Volleys) und an einem Top-Tag ziemlich jeden schlagen kann. Er muss lediglich sein Temperament noch mehr kanalisieren, hier hadert er zu sehr mit dem Schiedsrichter oder der Box, wenn's denn nicht so gut läuft, doch auch das hat sich deutllich verbessert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
Heiligs Lottchen, Roger verliert auch gegen Sandgrenze komplett den Faden und aktuell stehen wir bei 6:3 2:6 1:3 aus seiner Sicht. Die ESP Kommentatoren spekulieren zwar eventuell mit einer körperlichen Beeinträchtigung, seine weitere Unform aus den Spielen zuvor setzt sich offenbar fort. Wäre schon etwas schade gegen Sandgrenz im VF rauszugehen... andererseits erspart er sich dann wohl eine deutliche Klatsche gegen Djokovic in dieser Verfassung.

edit: Ok er hatte schon ein medical timeout und eine Verwarnung im Match... das ist für Roger schon sehr ungewöhnlich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.754
Punkte
113
Heiligs Lottchen, Roger verliert auch gegen Sandgrenze komplett den Faden und aktuell stehen wir bei 6:3 2:6 1:3 aus seiner Sicht. Die ESP Kommentatoren spekulieren zwar eventuell mit einer körperlichen Beeinträchtigung, seine weitere Unform aus den Spielen zuvor setzt sich offenbar fort. Wäre schon etwas schade und peinlich gegen Sandgrenz im VF rauszugehen... andererseits erspart er sich dann wohl eine deutliche Klatsche gegen Djokovic in dieser Verfassung.

edit: Ok er hatte schon ein medical timeout und eine Verwarnung im Match... das ist für Roger schon sehr ungewöhnlich. :(

wenn er zum 2. Mal in Serie abgeschlagen bei einem GS fliegt, dann wird ihm das auch zu denken geben ......
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Also ganz rund ist das auf jeden Fall nicht. Aufschlaggeschwindigkeit geht auch nach unten. Ja, beim Service sieht man es jetzt ziemlich deutlich.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Federer ist halt nicht bei 100%, aber gleich von peinlich reden wenn er rausgeht geht halt gar nicht, weil sein Gegner egal wie der heißt nicht ohne Grund soweit gekommen ist.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Das kann er so einfach nicht mehr gewinnen. Er sollte heute aufgeben, auch wenn es das erste Mal in seiner Karriere wäre.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Ganz bitter... würde in der unteren Hälfte auch die Luft rausnehmen: Entweder man hätte das HF mit dem vielleicht klarsten Favoriten aller Zeiten oder ein eher unattraktives Match mit zwei "Aufschlagspezialisten".

Wenn Federer angeschlagen ist, aber wohl leider unwahrscheinlich, dass er das noch dreht...
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Hat Federer überhaupt mal bei einem Grand Slam aufgegeben? Ich kann mich nicht erinnern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.754
Punkte
113
Er hat in seiner gesamten Karriere während eines Matches noch NIE aufgegeben. Walkover hat er ein paar Mal gegeben, aber nicht bei einem Slam soweit ich weiß.

Er ist gg Blake, Tsonga, Djokovic und Tsitsipas vor der Partie zurückgetreten
Alles nicht bei GS, während einer Partie hat er nie aufgegeben
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Er ist gg Blake, Tsonga, Djokovic und Tsitsipas vor der Partie zurückgetreten
Alles nicht bei GS, während einer Partie hat er nie aufgegeben

Das ist, wenn man mal auf seine lange Karriere schaut, wirklich eine extrem beeindruckende Statistik. Sieht auch heute so aus, als ob er es durchzieht.

Was die Spannung in der unteren Hälfte angeht: Ich glaube, da spielt es keine große Rolle, wer heute durchkommt. Auch Federers Level aus den Matches gegen Millman/Sandgren dürfte gegen Djokovic bei weitem nicht reichen. Die große Spannung sehe ich oben, wo für mich alles offen und jeder der vier Viertelfinalisten als Endspielteilnehmer denkbar ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.963
Punkte
113
Viel Druck und eine beeindruckende Länge in den Schlägen, das wäre heute so oder so schwer geworden gegen Sandgren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
Den eigenen Aufschlag hält Roger momentan mit viel Mühe irgendwie, aber beim Return und Aufschlag Sandgren sieht er überhaupt kein Land. Wie will er da in einen 5. Satz kommen? Ich denke er hofft drauf dass sich seine Blockade (Rücken?) wieder löst, aber danach sieht es nicht wirklich aus. Er lässt ja auch sehr viel einfach laufen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es ist hart ich weiß aber Federer ist 38 und sollte sich wirklich mal mit Rücktritt beschäftigen dieses Jahr! Muss ja nicht gleich sein. Basel am Jahresende wäre doch was.
 
Oben