ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde das bei Djokovic auch nicht so ungewöhnlich. Wie oft habe ich schon in solchen Spielen gesehen, dass er sich runterziehen lässt, mit sich, Schiedsrichter, wem auch immer hadert und das auch nicht verbergen kann. Das eher erstaunliche ist ja, dass er immer wieder in der Lage ist, dann innerhalb weniger Augenblicke vollkommen umzuschalten.
Stichwort: Berserker Modus ;) Nole ist immer gut für ein Comeback
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Das Matchup ist für Djokovic halt nicht so angenehm wie gegen Nadal. So wie Thiem sich ins Finale gespielt hat + der Sieg gegen Nole bei den Finals, war es doch zu erwarten dass das ein richtiger Kampf für Nole werden wird.
Das kann sich aber innerhalb von 10 Minuten wieder komplett drehen.

Gegen Nadal kann sich Djokovic auf HC in seiner Komfortzone bewegen
Thiem ist da wie Wawrinka, wenn der Feuer fängt, dann hat Djokovic ein Problem, weil er mit seinem normalen Spiel ihnen Rhythmus gibt
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
der vorteil von thiem kann jetzt schon sein, dass er die letzten extrem enge partien gegen djokovic gewonnen hat...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Ich weiß, wollte es nur festhalten ;)

Nicht ärgern, Djoković ist längst nicht am Ende, selbst wenn er 1:2 zurückliegen sollte


Och danke, das passt alles. Würde Thiem den Titel auch absolut gönnen, bei drei Topleistungen in Folge wäre das natürlich auch höchstverdient.

Gegen Nadal oder Wawrinka wäre das deutlich "anstrengender" gewesen - zumindest bei so einem Matchverlauf... :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Antonitsch sagt es: 4:0 schaut super aus, aber momentan ist Djoković auch „angerichtet“. Er wird in einem 4. Satz kaum so weiterspielen. Daher ist der Satz jetzt enorm wichtig für Thiem
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Och danke, das passt alles. Würde Thiem den Titel auch absolut gönnen, bei drei Topleistungen in Folge wäre das natürlich auch höchstverdient.

Gegen Nadal oder Wawrinka wäre das deutlich "anstrengender" gewesen - zumindest bei so einem Matchverlauf... :saint:

Waren ja deren 4, auch wenn man Monfils gerne unterschätzt, obwohl er Top 10 Spieler ist, damit würde er es Federer 2017 gleichtun, mit 4 Top 10 Siegen zum AO Titel
Aber aber, daran soll er jetzt noch keinen Gedanken verschwenden, trotz meiner Prognose vor dem Spiel darf er nicht zu früh feiern
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.633
Punkte
113
Ich sach ja der sieht blass und fertig aus im Gesicht.
Kennt man so nicht bei Ihm
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Warten wir mal den Beginn des vierten Satzes ab. Vorher kann man noch garnichts sagen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Umgekehrt: Thiem muss diesen Satz jetzt holen, ansonsten wäre das mental wohl der knock out (und umgekehrt für Djoković der boost)

Zumal es für Djokovic hier in Australien ein eher neues Gefühl ist mit 1-2 ins Hintertreffen zu geraten. Anderseits muss Thiem auch den vierten Satz erstmal ausspielen.

Thiem wird heute nur über die mentale Schiene verlieren können. Spielerisch hat er - nicht gänzlich unerwartet - den Serben im Sack.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Waren ja deren 4, auch wenn man Monfils gerne unterschätzt, obwohl er Top 10 Spieler ist, damit würde er es Federer 2017 gleichtun, mit 4 Top 10 Siegen zum AO Titel


Gut, der ist gerade auf 9 oder 10 - als sonderlich schweren AF-Gegner würde ich Monfils aber trotzdem nicht einstufen, eher durchschnittlich. Aber klar, ein Millman, Fucsovics oder Sandgren ist der nicht... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Gut, der ist gerade auf 9 oder 10 - als sonderlich schweren AF-Gegner würde ich Monfils aber trotzdem nicht einstufen, eher durchschnittlich. Aber klar, ein Millman, Fucsovics oder Sandgren ist der nicht... ;)

Meinte ja nur das es eine Topleistung war gg Monfils, das muss man auch erstmal so bringen und Monfils sollte gg Thiem auf jeden Fall mehr an einen Sieg glauben als gg Djokovic zB

Und ob Monfils gg Sandgren, Millman und Fucsovics hier gewonnen hätte, weiß ich nicht, Millman und Sandgren haben wirklich gut gespielt
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
djokovic versucht es jetzt wesentlich agressiver....da kommt denke ich noch was von ihm im 4.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
alter Schwede wieder der Doppelfehler beim Satzball... die Nerven?

Dritter Satzball. Bitte mach ihn Junge

dann haut Nole wieder einen raus
 
Oben