ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nein. Ganz einfach, er hat nicht das spielerische Niveau.
Kein anderer Spieler aus der Weltspitze steht und fällt so dermaßen mit seinem Aufschlag. Heute hatte er im 2. Satz eine Gewinnquote von 11% bei seinem 2. Aufschlag und das Problem waren keine Doppelfehler.
Zverev ist ein knapp 2m Tennisspieler und spielerisch nicht auf dem Level anderer Top-Spieler, er muss hoffen in seiner Karriere mal 2 magische Aufschlagwochen hinzubekommen, wobei Best of 5 es auch nochmals schwerer macht.
Wer gutes und ästhetisches Tennis sehen möchte, guckt sich Thiem oder Tsitsipas an.

Logo, mit seinem Aufschlag holt er auch die Breaks :crazy:
und gern liest man deine guten und ästhetischen Beiträge, ohne die anderen zu vernachlässigen, so wie dich die Spiele von Zverev interessieren derart, dass dir dabei sogar die Statistik wichtig ist.
(y)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.426
Punkte
113
2021? Federer wird kein GS mehr holen und Nadal / Nole werden immer schlagbarer mit der Zeit...


Ja logisch wird es mit der Zeit zwangsläufig irgendwann passieren... aber ob Nadal und Djokovic schon 2021 spürbar nachlassen, weiß man auch nicht. Wenn es hier nicht klappt, würde es mich nicht wundern, wenn es noch mindestens ein Jahr dauert.

Die US Open scheinen auch irgendwie naheliegend als das GS, wo die Serie fällt... sie sind halt von keinem des Trios (wenn man Federer noch mitzählen will, in Wimbledon würde ich noch einen Titel nicht ausschließen) das Lieblings-GS. Auch daher wäre es passend.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Man muss aber auch schon sagen: Wenn nicht jetzt ein neuer GS-Sieger, wann dann? Djokovic ist der einzige GS-Sieger im Feld bei dem es denkbar erscheint (Murray und Cilic wären als Sieger jedenfalls sensationell)... das wird es bei den nächsten Turnieren höchstwahrscheinlich nicht wieder geben.
Nole wurde Schwäche angedichtet aufgrund der Nackenprobleme (da schließe ich mich selbst mit ein), welche Ihn in der Vorwoche plagten. Sind diese aber behoben und ist er jetzt 100 % schmerzfrei kann Ihn hier außer Thiem mMn niemand schlagen. Und Thiem müsste dazu sein allerbestes Tennis abrufen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
43
Nein. Ganz einfach, er hat nicht das spielerische Niveau.
Kein anderer Spieler aus der Weltspitze steht und fällt so dermaßen mit seinem Aufschlag. Heute hatte er im 2. Satz eine Gewinnquote von 11% bei seinem 2. Aufschlag und das Problem waren keine Doppelfehler.
Zverev ist ein knapp 2m Tennisspieler und spielerisch nicht auf dem Level anderer Top-Spieler, er muss hoffen in seiner Karriere mal 2 magische Aufschlagwochen hinzubekommen, wobei Best of 5 es auch nochmals schwerer macht.
Wer gutes und ästhetisches Tennis sehen möchte, guckt sich Thiem oder Tsitsipas an.
Ganz der Schwätzer wie eh und jeh... Grausig!!! :kopfpatsch:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Hurkacz ist ja auch etwas überraschend raus gegen einen unbekannten Spanier. Der Weg in das Viertelfinale ist jetzt auch für Zverev ziemlich frei. Nächste Runde Mannarino und dann Norrie/Davidovich Fokina klingt auch sehr gut machbar
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zverev macht momentan auch einen fitten und gut fokussierten Eindruck. Von daher sollte das VF schon drin sein. Allerdings heißt "momentan" bei Zverev auch eben das. Das kann schon in der nächsten Runde anders aussehen (im negativen Sinn), was ich natürlich nicht hoffe.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.904
Punkte
113
De Minaur hat laut Ticker drei Matchbälle in Folge nicht nutzen können. Jetzt muss er aufpassen, dass ihm das Match gegen Gasquet nicht noch entgleitet...
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Thiem ist so peinlich...kämpft gegen einen daher gelaufenen Inder....und der soll Djokovic schlagen? Haha...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.489
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem gibt das Break wieder ab in einem 10 mintügen Aufschlagspiel... er trifft weiterhin teils seltsame Entscheidungen während des Ballwechsels, da ist noch ordentlich Rost dran. Ich denke trotzdem dass er sich irgendwie durchmurksen wird, aber in Runde 3 wirds dann eng.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.863
Punkte
113
daher gelaufener Inder... muss so eine abschätzige Formulierung sein? Und das Match ist gerade mal im ersten Satz, also beruhig dich

Der dahergelaufene Inder kann nichts, das kann ich dir als Federer-Fan bestätigen :nono:
außerdem gab es doch diesen einen Tennisvater den @Obmann getroffen hat, brauchst du noch mehr Beweise?

(traurig ist, dass wenn ich "Federer Nagal" schreibe, mich Google fragt ob ich Federer Nadal gemeint hab :LOL:
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
daher gelaufener Inder... muss so eine abschätzige Formulierung sein? Und das Match ist gerade mal im ersten Satz, also beruhig dich

Sumit Nagal ist halt kein top 10 Spieler....wenn Thiem wirklich mal ein GS gewinnen will dann muss er so einen Spieler vom Platz fegen....Djokovic würde denn mit 6-1 6-2 6-1 Abfertigen...aber Thiem muss hier schon hart Kämpfen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem gibt das Break wieder ab in einem 10 mintügen Aufschlagspiel... er trifft weiterhin teils seltsame Entscheidungen während des Ballwechsels, da ist noch ordentlich Rost dran. Ich denke trotzdem dass er sich irgendwie durchmurksen wird, aber in Runde 3 wirds dann eng.
Das mit dem "Dahergelaufenen Inder" finde ich ziemlich despektierlich. Der Nagal kann schon auch spielen, hat ja Federer hier mal 1 1/2 Sätze richtig geärgert!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.489
Punkte
113
Ort
Austria
Sumit Nagal ist halt kein top 10 Spieler....wenn Thiem wirklich mal ein GS gewinnen will dann muss er so einen Spieler vom Platz fegen....Djokovic würde denn mit 6-1 6-2 6-1 Abfertigen...aber Thiem muss hier schon hart Kämpfen
aja, deshalb hat Federer letztes Jahr den ersten Satz gegen Nagal bei den US Open verloren :) Alles klar :wavey:

Breakball Thiem
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sumit Nagal ist halt kein top 10 Spieler....wenn Thiem wirklich mal ein GS gewinnen will dann muss er so einen Spieler vom Platz fegen....Djokovic würde denn mit 6-1 6-2 6-1 Abfertigen...aber Thiem muss hier schon hart Kämpfen
Thiem ist auch kein All-Time Great! Behalte doch diese Schnarchkommentare für Dich :mad:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.489
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Breakchancen von Thiem vergeben.. das sind echt noch deutlich zu viele Fehler bei Thiem, wie gesagt da muss er sich noch deutlich steigern für egal was.

edit: Doch noch das Break zum 5:3 für Thiem, da hat er nochmal viel investiert.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zwei Breakchancen von Thiem vergeben.. das sind echt noch deutlich zu viele Fehler bei Thiem, wie gesagt da muss er sich noch deutlich steigern für egal was.

edit: Doch noch das Break zum 5:3 für Thiem, da hat er nochmal viel investiert.
Vielleicht hat Thiem Heute Morgen zu viel gefeiert. Er wird ja heute 28 :D
 
Oben