Hans Meyer
Bankspieler
Sumit Nagal ist halt kein top 10 Spieler....wenn Thiem wirklich mal ein GS gewinnen will dann muss er so einen Spieler vom Platz fegen....Djokovic würde denn mit 6-1 6-2 6-1 Abfertigen...aber Thiem muss hier schon hart Kämpfen
Zum einen können auch Spieler außerhalb der Top 50 Tennis spielen, zum anderen musste zB Nadal 2010 auch gg Petzschner und Haase über 5 am Anfang des Turniers, und gewann dann am Ende in Wimbledon, Federer 2012 ähnlich, als er gg Benneteau fast raus war, gg Malisse dann noch der Rücken blockierte aber dann im HF und Finale mit Djokovic und Murray dann nicht so große Probleme hatte (Bei Murray war es natürlich 1,5 Sätze sehr eng)
Natürlich wäre es besser wenn Thiem hier nicht so viel Energie verschwendet, er ist aber auch sehr fit und gerade reden wir nur über eine enge Phase in einem Satz, als ob es jemanden interessiert wenn er am Ende 6-3, 6-4, 6-4 gewinnt
In einem Bo5 Match sind Schwankungen ganz normal, das haben auch Federer, Nadal und Djokovic gehabt als sie ihre beste Zeit hatten, die sind dann natürlich weniger häufig vorgekommen
Man darf hier auch nicht vergessen, dass keine Zuschauer da sind, das macht es nochmal schwieriger die ganze Zeit über Bo5 konzentriert zu sein, zB denke ich nicht, dass Delpo 2017 das 0-2 gg Thiem aufgeholt hätte ohne Fans
Generell wirkst du frustriert dass Djokovic immer noch der Topfavorit ist und deshalb bist du respektlos gegenüber fast jeden anderen Spieler
Zu Nagal, ich sehe die Partie heute nicht, aber ich finde ihn grundsolide und er steht mMn schlechter als er spielen kann