ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Murray kann froh sein das der Kanadier ab und zu in diesem 1. Satz einen Fehler einstreut und Ihn nicht völlig überrollt!
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich muss sagen irgendwie habe ich seit dem Federer-Match vom letzten Jahr auch ein wenig Sympathien für Nagal, und gerade die Vorhand spielt er teils wirklich stark und mit ordentlich Zunder. Letztlich fehlt aber ein wenig die Konstanz auf dem hohen Niveau.. aber in die Top 100 sollte er sich schon jedenfalls spielen können vom Potenzial her, er ist ja auch erst 23, da geht noch was.

Und Ja bei Cilic weiß man natürlich nicht so recht aber er hat an guten Tagen sicher das Zeug einen noch etwas rostigen Thiem zu schlagen, das ganz sicher. Aber umgekehrt wäre ein Sieg Thiems in Runde 3 gegen Cilic wohl genau das, was er dann zur rechten Zeit als Steigerung auch zeigen sollte und ich traue es ihm auch absolut zu. Seit dem 5:3 in Satz 1 sieht das jetzt alles wesentlich besser aus bei Thiem, er kommt langsam rein und in den Rhythmus bei den Schlägen
Für dich ist doch jeder Gegner von thiem unglaublich gefährlich. Wahrscheinlich wird thiem auch gegen cilic (der schon gegen nicht top100 Spieler 2 mal arge Probleme hatte) in 3 gewinnen.

es ist ein typischer gs Auftakt von thiem. Ich erinnere nur wie er die gs Turniere bei seinen letzten beiden Finals begonnen hat. Im Grunde war es bei thiem schon immer so das er je länger das Turnier wurde desto besser wurde er. Thiem hat keinen Satz bisher abgegeben, dass ist schon jammern auf sehr hohen Niveau...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Die Welt will
Von 50 - 50 keine Spur,
was passierte, war erwartbar vom aktuellen Leistungsvermögen her.

Nein war es nicht, denn FAA hat vorher noch nie die 3. Runde eines Slams erreicht und Murray ist eine kleine Wundertüte.

Jetzt hoffen ich und die Welt natürlich auf ein AF-Duell zwischen Thiem und FAA.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Die Welt will


Nein war es nicht, denn FAA hat vorher noch nie die 3. Runde eines Slams erreicht und Murray ist eine kleine Wundertüte.

Jetzt hoffen ich und die Welt natürlich auf ein AF-Duell zwischen Thiem und FAA.

3-0 hab ich fast schon erwartet, Murray hat in R1 nur mit seinem Kampfgeist überzeugt und Auger-Aliassime hat einfach viel Power
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Bisher hab ich noch nicht reingeschaut heute, aber meine beiden Prognosen waren bisher nicht so berauschend wollte ich gerade schreiben
Krajinovic schafft zumindest das Rebreak im 2. Satz zum 2-2 (zumindest aus Sicht meiner Prognose, bin hier sowieso für Goffin)
6-1, 5-6 jetzt aus Goffins Sicht

Fokina dagegen drauf und dran ins AF einzuziehen, von Fokina war ich nach Estoril 2019 etwas enttäuscht, viel kam da nicht, potentiell sehe ich ihn als Top 20 Spieler, heute spielt er seine erste 3. Runde bei einem GS und ist kurz vor dem AF Einzug
Ich muss auch zugeben, dass ich nur seine 1. Runde auf dem Schirm hatte und nicht mehr im Kopf hatte, dass er in R2 Recht überzeugend gg Hurkacz gewann und von Hurkacz halte ich auch einiges
7-6, 4-6, 6-2, 4-1 führt Fokina heute, mit einem Sieg würde er erstmalig in die Top 80 einziehen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schöner Dreisatzsieg von Goffin gegen Krajinovic

Busta (Obmann) Zverev (Jerry), Shapo (Fed) spielen gleich parallel
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Schöner Dreisatzsieg von Goffin gegen Krajinovic

Busta (Obmann) Zverev (Jerry), Shapo (Fed) spielen gleich parallel

Obmann ist ja noch mit einem Auge bei Moutet, der im 4. Satz ein 1-4 aufgeholt hat

Zudem spielt jetzt auch noch Thompson vs Kukushkin, da wird Obmann weltweit vermutlich auch der einzige sein der hinschaut :weghier:

Und mein Freund PCB ist gleich Break zurück gg Berankis 0-1

Shapovalov ist im übrigen auch meine Nummer 1 von den jungen Spieler :belehr:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Soeben ist bekannt geworden, dass das Match mit Zverev auf 23 Uhr verlegt wurde.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Heute ist schon echt stressiger, wenn du so viele erfolgreiche Spieler verfolgen musst.

Zum Glück hat Mouty das dann doch relativ schnell hat. Im Tiebreak 1-4 im Dritten zurück, 1-4 im vierten Satz zurück. Beide Sätze gewonnen, der Tiebreak dann im Vierten klar. Was mich erfreut hat, nachdem er fast 3 Sätze mit viel Slice serviert hat, dann auf einmal auch mit mehr Wucht, was für mich dann der Unterschied war. Von der Grundlinie und im Spiel, war er Evans grundsätzlich überlegen, dessen Netzangriff und Netzspiel jedoch schon nicht ohne ist.

Jetzt kann ich mich um Average Busta kümmern.
 
Oben