ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Was zur Hölle ist das denn für ein Oberteil bei Shapovalov? :skepsis:
2 Nummern zu groß, das Ding schlappert oben wie unten rum, wie kann er in dem Teil denn spielen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Zverev auf einer Liege im Arthur Ashe, hat schon auch seine lässigen Seiten diese Corona-Bestimmungen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Arbeitet er eigentlich noch mit Mikhail Youzhny zusammen? Habe den letztens zumindest nicht in der Box gesehen. Wäre schon irgendwie schade, weil die Ergebnisse unter Youzhny gut waren.

Hab mich das auch gefragt.
In der PK nach der 1. Runde hat er ihn gelobt, aber das heißt ja nicht, dass er noch sein Coach ist, ich habe aber bisher nichts anderes vernommen

“Yes, it was really great. Mikhail was definitely one of the players I looked up to when I was very young. He was one of the first players I had a photo with. It’s crazy working with him, getting to know him as a person and as a coach. , and I feel like he has helped my game a lot. He has definitely made me a smarter player. His positioning, the way he read the game, is just another level for me. So having this opportunity to work with him has been very good for me and I feel like I’ve learned a lot from him. “
Shapo in der PK vor 4 Tagen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
Fritz ersten Satz gewonnen... gut so, denn da hier alle anderen offenbar pro Shapo sind, muss ich als Nonkonformist dann ja schon aus Prinzip pro Fritz sein... ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Welt will


Nein war es nicht, denn FAA hat vorher noch nie die 3. Runde eines Slams erreicht und Murray ist eine kleine Wundertüte.

Jetzt hoffen ich und die Welt natürlich auf ein AF-Duell zwischen Thiem und FAA.
Das stimmt nicht. Letztes Jahr erreichte er die 3. Runde in Wimbledon und verlor gegen Hugo Umbert aus Frankreich!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Hat Mannarino Walkover gegeben? Eigentlich hätte doch Zverev parallel zu Fritz/Shapovalov spielen müssen!

Wir melden uns doch nochmal kurz zurück. Denn immerhin die TV-Kameras konnten Zverev jetzt mal einfangen. Auf einer Sonnenliege in seiner Loge des Arthur Ashe Stadium liegend, oberkörperfrei und tiefenentspannt und das Match Denis Shapovalov vs. Taylor Fritz beobachtend, in die Kamera winkend. Der sieht definitiv nicht so aus, als würde er in unmittelbarer Zeit zum Schläger greifen. Offenbar weiss auch er nicht, woran es hapert. Eine offizielle Information gibt es nach wie vor nicht. Deswegen bleiben wir erstmal dabei und ziehen uns zurück. Jetzt aber wirklich - bis hoffentlich gleich!
(Tennisnet)

Soll wohl um 23 Uhr beginnen, seltsame Geschichte, der Grund ist noch nicht klar

Fritz derweil noch mit keinem Punktverlust wenn sein 1. Aufschlag kam

Das stimmt nicht. Letztes Jahr erreichte er die 3. Runde in Wimbledon und verlor gegen Hugo Umbert aus Frankreich!

Dir ist das H verrutscht, Ugo Humbert heißt der Mann
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Hab mich das auch gefragt.
In der PK nach der 1. Runde hat er ihn gelobt, aber das heißt ja nicht, dass er noch sein Coach ist, ich habe aber bisher nichts anderes vernommen

“Yes, it was really great. Mikhail was definitely one of the players I looked up to when I was very young. He was one of the first players I had a photo with. It’s crazy working with him, getting to know him as a person and as a coach. , and I feel like he has helped my game a lot. He has definitely made me a smarter player. His positioning, the way he read the game, is just another level for me. So having this opportunity to work with him has been very good for me and I feel like I’ve learned a lot from him. “
Shapo in der PK vor 4 Tagen

Das klingt ja eigentlich schon danach, dass sie noch zusammen arbeiten. Fände ich schon nicht schlecht, weil er mit Youzhny einen Schritt nach vorne schaffte und das konnte man auch gut an Youzhny festmachen, weil die Ergebnisse plötzlich besser wurden und Shapo konstanter wurde.
Fritz ersten Satz gewonnen... gut so, denn da hier alle anderen offenbar pro Shapo sind, muss ich als Nonkonformist dann ja schon aus Prinzip pro Fritz sein... ;)
Fritz finde ich eigentlich auch ganz cool. Bin zwar ein klein wenig mehr für den Kanadier, aber das verfolge ich fast neutral. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Fritz schlägt so gut auf wie vllt noch nie, auch wenn Shapovalov nicht der beste Returnspieler ist (er hat sich mit Youzhny vor allem hier verbessert), aber Fritz ist bei 21/21 aktuell wenn der 1. Aufschlag kam
ob er das Niveau halten kann ist aber zweifelhaft, Shapovalov muss dran bleiben

Shapovalovs Returns sind leider aber auch nicht clever, er geht hohes Risiko statt zu blocken, aber Fritz Serve plus one klappt halt auch super

Tsitsipas' Vater ist übrigens auch im Stadion, der laut Kommentator so viel Tennis schaut wie kaum jemand
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wir melden uns doch nochmal kurz zurück. Denn immerhin die TV-Kameras konnten Zverev jetzt mal einfangen. Auf einer Sonnenliege in seiner Loge des Arthur Ashe Stadium liegend, oberkörperfrei und tiefenentspannt und das Match Denis Shapovalov vs. Taylor Fritz beobachtend, in die Kamera winkend. Der sieht definitiv nicht so aus, als würde er in unmittelbarer Zeit zum Schläger greifen. Offenbar weiss auch er nicht, woran es hapert. Eine offizielle Information gibt es nach wie vor nicht. Deswegen bleiben wir erstmal dabei und ziehen uns zurück. Jetzt aber wirklich - bis hoffentlich gleich!
(Tennisnet)

Soll wohl um 23 Uhr beginnen, seltsame Geschichte, der Grund ist noch nicht klar
Die einzige vernünftige Erklärung wäre das Mannarino sich mit dem Coronavirus angesteckt hat!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Ist das Fritz? :weghier:
Wie er sich bewegt und wie er schlägt, dass ist allerhöchstes Niveau, das ist wirklich ein Supermatch gerade
 
Oben