ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja, je nach Platz können die Lichtverhältnisse ja durchaus abweichen ;)

Beim Mixed auf Court 17 wurde sogar noch nen Tie Break gespielt.

Und Nein Dennis Novak ist nicht so toll wie er hier von @goal_123 gemacht wird. Raonic spielt halt leider auch nicht mehr auf dem Level von 2016 sonst würde er nämlich hier glatt gegen Novak durchgehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.433
Punkte
113
Ort
Austria
Danke für dein nettes pauschales Urteil über Dennis Novak. Ihr habt es also gehört, bitte nie wieder den Namen Novak irgendwie in positivem Kontext in den Mund nehmen...:crazy::belehr:
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Beim Mixed auf Court 17 wurde sogar noch nen Tie Break gespielt.

Und Nein Dennis Novak ist nicht so toll wie er hier von @goal_123 gemacht wird. Raonic spielt halt leider auch nicht mehr auf dem Level von 2016 sonst würde er nämlich hier glatt gegen Novak durchgehen.
Zu was mach ich ihn denn? Der Kerl spielt richtig gutes und konstantes Tennis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zu was mach ich ihn denn? Der Kerl spielt richtig gutes und konstantes Tennis.

Habe das Spiel auch eine Weile verfolgt, hatte Novak vorher nie gesehen aber das hat mir schon sehr getaugt. Also ich fand Raonic nicht schlecht, sondern Novak gut. Wie lange er das Niveau halten kann ist natürlich fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Habe das Spiel auch eine Weile verfolgt, hatte Novak vorher nie gesehen aber das hat mir schon sehr getaugt. Also ich fand Raonic nicht schlecht, sondern Novak gut. Wie lange er das Niveau halten kann ist natürlich fraglich.

Ich fand jetzt Novak auch nicht schlecht. Was mir halt öfters etwas sauer aufstößt ist das @goal_123 öfters zu diesen maßlosen Übertreibungen neigt wenn er irgendwie nur ne rot-weiß-rote Fahne sieht. Ich finde schon das er da oftmals ziemlich im Glashaus sitzt.

Novak ist vll. jemand für die Top 50, weiter sehe ich Ihn jetzt nicht wirklich.

Sowas z. B. hier ist für mich ne komplette Übertreibung:

Novak nimmt Raonic wirklich einen Satz ab... bringt ihn phasenweise zur Verzweiflung.

Und da weiß ich dann öfters nicht ob ich bei so nem Satz "Lachen" oder "Weinen" soll.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.433
Punkte
113
Ort
Austria
Und? Nur weil du ihn "maximal in den Top 50 siehst" berechtigt dich das wiederum zu so extremen Übertreibungen, die du umgekehrt goal vorwirfst? Natürlich muss für Novak viel zusammenlaufen wenn er in Wimbledon einen Raonic schlagen will, heute war er aber mindestens ebenbürtig und das nicht weil Raonic nur Mist gespielt hat. Das solltest du in deiner Analyse schon auch respektieren.

So, und bitte eure kleine Fede dann weiter per PN oder gar nicht mehr weiterführen @TennisFed @goal_123 danke!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und? Nur weil du ihn "maximal in den Top 50 siehst" berechtigt dich das wiederum zu so extremen Übertreibungen, die du umgekehrt goal vorwirfst? Natürlich muss für Novak viel zusammenlaufen wenn er in Wimbledon einen Raonic schlagen will, heute war er aber mindestens ebenbürtig und das nicht weil Raonic nur Mist gespielt hat. Das solltest du in deiner Analyse schon auch respektieren.

So, und bitte eure kleine Fede dann weiter per PN oder gar nicht mehr weiterführen @TennisFed @goal_123 danke!

Wo habe ich denn übertrieben? Zitat bitte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.433
Punkte
113
Ort
Austria
Und Nein Dennis Novak ist nicht so toll wie er hier von @goal_123 gemacht wird. Raonic spielt halt leider auch nicht mehr auf dem Level von 2016 sonst würde er nämlich hier glatt gegen Novak durchgehen.

sorry, das findest du nicht übertrieben? Diese Aussagen sind doch mehr als überheblich Novak gegenüber. Sport ist doch nicht immer wie ein mathematisches Gleichnis, das man einfach zusammensetzen muss und schon hat man das Ergebnis. Man kann doch nur das bewerten was im jeweiligen Moment zählt und geboten wird. Und da hat Novak eindeutig einen Lauf, hat hier 5 Matches bis zur 3. Runde gewonnen und u.a. Pouille geschlagen. Dann macht er mit seiner wirklich guten Leistung gegen einen wirklich starken Aufschläger und Top-Mann in Wimbledon so weiter, und du reduzierst das alles nur auf Raonic' ach so schwache Leistung. Es ist unmöglich den gestrigen Raonic 1:1 mit dem Raonic von 2016 zu vergleichen, aber so schlecht sah er mir gestern nicht aus, und bisher hat er in der Rasensaison 2018 ja gute Resultate gezeigt. Also bitte etwas mehr Respekt für die Sportler auf dem Platz ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Novak spielt das 2. Match auf Court 12 so gegen 14 Uhr
und Zverev auch das 2. Match auf Court 1 gegen 16 Uhr

Wünsche beiden Spielglück neben ihrem Können :jubel:
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich fand jetzt Novak auch nicht schlecht. Was mir halt öfters etwas sauer aufstößt ist das @goal_123 öfters zu diesen maßlosen Übertreibungen neigt wenn er irgendwie nur ne rot-weiß-rote Fahne sieht. Ich finde schon das er da oftmals ziemlich im Glashaus sitzt.

Novak ist vll. jemand für die Top 50, weiter sehe ich Ihn jetzt nicht wirklich.

Sowas z. B. hier ist für mich ne komplette Übertreibung:



Und da weiß ich dann öfters nicht ob ich bei so nem Satz "Lachen" oder "Weinen" soll.
Hilf mir mal auf die Sprünge habe ich ihn zu einen top10 Spieler gemacht.

Raonic hat im 2. Satz nach einen halbvolley von Novak mit den Achseln gezückt (auf die Art was soll ichvdenn noch spielen um den Kerl zu Breaken). Das war schon Verzweiflung bei Raonic dabei.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Novak spielt das 2. Match auf Court 12 so gegen 14 Uhr
und Zverev auch das 2. Match auf Court 1 gegen 16 Uhr

Wünsche beiden Spielglück neben ihrem Können :jubel:
Auf die Partie gegen gulbis freue ich mich schon. Wenn gulbis in Form ist kann das ein richtiger Schlagabtausch sein.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Danke für dein nettes pauschales Urteil über Dennis Novak. Ihr habt es also gehört, bitte nie wieder den Namen Novak irgendwie in positivem Kontext in den Mund nehmen...:crazy::belehr:

Überhaupt mag es TennisFed nicht, wenn man allzu positiv über irgendeinen Spieler spricht, außer er supportet den Spieler gerade selbst in den höchsten Tönen.
Hättest du dich an Tennis Feds " Nettiquette" gehalten, dann hättest du von künftigen Serientiteln von Denis shapovalov gesprochen. Das hätte ihn milde gestimmt.
Bei Muguruza weiß ich nicht, ob es ihm derzeit genehm ist, sie zu loben oder sie zu kritisieren. Wechselt je nach Erfolgsverlauf.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Spaziergang für del Potro.... gegen Paire.

/no/

Nicht wirklich, nur Paire vergeigt zu viele einfache Bälle, wie gerade den Volley bei 30:30 oder den Stopp wo er am Drücker war bei Breakball. Das sind 2 Geschenke die den Unterschied zwischen 5:2 und 4:3 alles in der Reihe machen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Delpo stark im Tie Break, aber er ist Schlagbart. Paire holt sich nach dem unnötig vergebenen Satz eine Verwarnung ab nörgelt sich in den 3. und wird dort natürlich gleich gebreakt. Delpo will mit 3 Doppelfehlern Paire zum Rebreak verhelfen. Aber auch das hilft nicht. Nebenbei sind die Entscheidung auch wirklich regelmäßig gegen Paire. 3:0 Delpo das Ding ist durch und der Franzose wünscht sich einen anderen Schiedsrichter.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Delpo stark im Tie Break, aber er ist Schlagbart. Paire holt sich nach dem unnötig vergebenen Satz eine Verwarnung ab nörgelt sich in den 3. und wird dort natürlich gleich gebreakt. Delpo will mit 3 Doppelfehlern Paire zum Rebreak verhelfen. Aber auch das hilft nicht. Nebenbei sind die Entscheidung auch wirklich regelmäßig gegen Paire. 3:0 Delpo das Ding ist durch und der Franzose wünscht sich einen anderen Schiedsrichter.
:D Typisch Paire.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Spaziergang für del Potro.... gegen Paire.

/no/

...und das ist schon ne Hausnummer wenn er den auch schlagen sollte. Paire sah auch schon in Halle gegen Federer gut aus und schlug jetzt Shapovalov. Paire ist auch ein bisschen der Typ "Schönwetterspieler", hat viele tolle Schläge drauf und ganz gute Anlagen, aber ist halt ein Chaot.

Raonic rumpelt sich übrigens in 4 durch und trifft im AF auf McDonald. Diese obere Häfte....:crazy:
 
Oben