ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.423
Punkte
113
Das stimmt. Ich habe mich ja vor dem Turnier nicht zum Draw geäußert. Fand sowohl das Draw von Federer als auch das von Nadal angenehm. Jetzt sieht die Sache aber anders aus. Die richtig harten Brocken sind ab dem VF alle bei Rafa.

Raonic ist der klar erfolgreichste in den letzten beiden Jahren in Wimbledon, die richtig harten Brocken sind aber Kyrgios, Djokovic, del Potro und (Zverev)?
Also erstmal muss man abwarten wer überhaupt soweit kommt und dann nehmen sich an sich del Potro und Anderson nicht so viel auf Rasen, Anderson ist etwas zuverlässiger, del Potro nervenstärker und grundsätzlich der bessere Spieler, aber ob er zwingend hier besser ist?
Raonic und Zverev/Kyrgios/Djokovic, da ist der größte Unterschied der das es sehr unwahrscheinlich ist das keiner der 3 ins HF kommt, wenn aber Raonic fliegt, dann sieht es düster aus im 2. Viertel
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.423
Punkte
113
Tolle Rückhand Nole, danach auch gut mit der VH nachgegangen, aber dennoch holt er keinen Breakball, weil Edmund in höchster Not einen perfekten Passierschlag spielt
Edmunds schwedischer Trainer zittert dann doch für den Engländer :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Raonic ist der klar erfolgreichste in den letzten beiden Jahren in Wimbledon, die richtig harten Brocken sind aber Kyrgios, Djokovic, del Potro und (Zverev)?
Also erstmal muss man abwarten wer überhaupt soweit kommt und dann nehmen sich an sich del Potro und Anderson nicht so viel auf Rasen, Anderson ist etwas zuverlässiger, del Potro nervenstärker und grundsätzlich der bessere Spieler, aber ob er zwingend hier besser ist?
Raonic und Zverev/Kyrgios/Djokovic, da ist der größte Unterschied der das es sehr unwahrscheinlich ist das keiner der 3 ins HF kommt, wenn aber Raonic fliegt, dann sieht es düster aus im 2. Viertel

Habe keine Lust während der Spiele jetzt viel zu schreiben und will keine lange Diskussion anzetteln...daher kurz:

Del Potro ist für mich einfach im Vergleich zu Anderson der bessere Spieler. Natürlich geht es um das hier und jetzt, aber auch da überzeugt Del Potro. Zudem hat er gegenüber Anderson nen viel größeren "Fear Faktor". Anderson ist doch gegen die Topleute eher mau.
Raonic sicherlich auch nicht besser als Del Potro aktuell, hat bisher hier auch nicht gerade überzeugt. Das nur zum Vergleich mit Del Potro. Aber dann sind da ja noch Djokovic, Kyrgios, Edmund und Zverev. Dass Djokovic heftig is erklärt sich von selbst. Aber auch wenn es nicht Djokovic wird... Der HF Gegner wird so oder so sehr stark sein, wenn er sich in dem Viertel durchgesetzt hat.

Ist einfach meine Meinung.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Aber ständig immer kämpfen zu müssen weil man sich einen Rückstand eingehandelt hat geht auch nicht immer gut. Zverev ist zumindest auf Rasen wirklich nichts Besonderes. Da könnte ich Dir 10-20 andere Spieler nennen welche auf dem Belag besser zurecht kommen. Sagte Dorian nicht kürzlich mal Saschas bester Belag wäre Sand. Dieser Meinung bin ich mittlerweile auch. Ich finde das Tennis von Zverev was er auf Rasen spielt so leid es mir auch tut viel zu unattraktiv.
Ich sag das schon über ein Jahr. Er fühlt sich einfach weiter hinter der Grundlinie wohler und dies kann er auf Sand am besten. Er hat mehr Zeit für die beinarbeit.

Aber gulbis zeigt halt wieder zverevs vor allem taktische Schwächen beim Übergang ans Netz auf. Mit den stop Bällen hat zverev doch in jedem Spiel Probleme. Er weiß nie was er mit einem erlaufenen Stoppball machen soll. Da fehlt in meiner Meinung nach einfach das Talent im Übergang.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.423
Punkte
113
Habe keine Lust während der Spiele jetzt viel zu schreiben und will keine lange Diskussion anzetteln...daher kurz:

Del Potro ist für mich einfach im Vergleich zu Anderson der bessere Spieler. Natürlich geht es um das hier und jetzt, aber auch da überzeugt Del Potro. Zudem hat er gegenüber Anderson nen viel größeren "Fear Faktor". Anderson ist doch gegen die Topleute eher mau.
Raonic sicherlich auch nicht besser als Del Potro aktuell, hat bisher hier auch nicht gerade überzeugt. Das nur zum Vergleich mit Del Potro. Aber dann sind da ja noch Djokovic, Kyrgios, Edmund und Zverev. Dass Djokovic heftig is erklärt sich von selbst. Aber auch wenn es nicht Djokovic wird... Der HF Gegner wird so oder so sehr stark sein, wenn er sich in dem Viertel durchgesetzt hat.

Ist einfach meine Meinung.

Kyrgios hat hier auch schon einen Satz verloren, Zverev schon einige, wieso die vor Raonic stehen sollen? Der stand hier im Finale und VF die letzten beiden Jahre

Übrigens wartet im AF wenig überraschend Vesely und nicht Fognini auf Nadal, nachdem er wohl die 3 leichtesten Gesetzten für die für ihn so heikle 1. Turnierwoche zugelost bekam
Neben del Potro (der aber Lopez und Paire bekam) ist Nadal der einzige der ohne gg einen Gesetzten zu spielen ins VF einziehen kann
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.423
Punkte
113
Edmund im Do or Die Modus, mal gucken wie lange er das halten kann.

Das Edmunds VH gewaltig ist, ist ja nicht seit heute bekannt, bisher fühlte er sich auf Rasen aber nicht wirklich wohl

Sand 55,8 %
HC 51,8 %
Rasen 34,8 % (8-15)

Edmund mit einigen Breakbällen, bei den Passierschlägen war er zu vorsichtig
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.423
Punkte
113
Djokovic überschreitet gerade ganz geschmeidig jedes Mal die "Shotclock", mal sehen ob der Schiedsrichter mal was sagt, Breakball um Breakball gerade, den 4. nutzt Edmund
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Gulbis ist aber eiskalt!!! Warum zverev da die challenge nehmen muss und nicht weiter spielt ist halt schon extrem leichtsinnig.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Tja da ist das break und Gulbis schlägt jetzt zur 2-1 Satzführung auf. Das Gulbis das kaum gewinnen kann, wäre ein 2-1 aber irgendwie unerklärlich oder?
Wenn man kein 0:40 nutzen kann und solche Challenge nimmt und dein Gegner die kleinste Chance nutzt... zverev vergeigt das hier selbst hat jetzt aber breakchancen
 
Oben