ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.434
Punkte
113
Ort
Austria
Und wie zu befürchten war ging heute nicht viel bei Novak, dennoch eine sehr starke Leistung auf die er hoffentlich die kommenden Wochen aufbauen kann.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
De Minaur finde ich bis jetzt doch etwas enttäuschend. Glaube er lässt sich von der Kulisse und Rafas Präsenz bisher doch sehr beeindrucken. Kann sicherlich besser spielen, wobei ich den jetzt nicht so besonders gut finde wie manch andere. Finde ihn talentiert, beweglich und ganz ordentliche Schläge. Aber so einen wirklich Punch hat er nicht.

btw: Rafa überlobt seinen Gegner mit einem Tweener!:love::love: Nice! Dürfte der Schlag des Tages sein und auch bei den Schlägen des Turniers dabei sein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Da hat er ein Fritz Schicksal erreicht der auch nicht mehr an seine Leistung vom Vortag anschließen könnte.

Bei Fritz hoffe ich auch, dass der dranbleibt und weiter nach vorne kommt. Der war ja auch mal ne lange Zeit verletzt. Hat von den Anlagen her schon Potenzial für die erweiterte Weltspitze oder gar Weltspitze (Top-10).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.038
Punkte
113
Rafa spielt ordentlich. Zudem auffällig, wie der heilige Rasen scho gelitten hat. Das hochsommerliche Wetter wird nicht zum Nachteil des Spaniers sein. Zum einen ist er mit solche Bedingungen eher vertraut, als andere Spieler und dazu nutzt sich der Rasen noch schneller ab.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.434
Punkte
113
Ort
Austria
wie @-Mark- schon schreibt, De Minaur ist "brav" und ein Kämpfer, aber genau solche Spielertypen tun Nadal für gewöhnlich einfach überhaupt nicht weh, auch nicht in Wimbledon. Viel mehr Probleme hätte er wohl mit einem Isner, der aber auch nicht in seiner Hälfte ist. Ich hoffe sehr drauf dass sich nun alle Favoriten durchsetzen, dass wir ab den VFs wirklich spannendere Partien erleben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Immerhin pusht sich De Minaur jetzt etwas mehr, aber Rafa ist trotzdem dran am Break...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
wie @-Mark- schon schreibt, De Minaur ist "brav" und ein Kämpfer, aber genau solche Spielertypen tun Nadal für gewöhnlich einfach überhaupt nicht weh, auch nicht in Wimbledon. Viel mehr Probleme hätte er wohl mit einem Isner, der aber auch nicht in seiner Hälfte ist. Ich hoffe sehr drauf dass sich nun alle Favoriten durchsetzen, dass wir ab den VFs wirklich spannendere Partien erleben.

Sehe ich auch so, wobei er einen Isner auch erst im VF hätte bekommen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.434
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich auch so, wobei er einen Isner auch erst im VF hätte bekommen können.
jo schon klar, wollte damit nur ein Beispiel geben. Aber wir alle wissen ja welche Spielertypen Nadal auf schnelleren Belägen wehtun können, und von meiner Seite bezog sich auch nur darauf die Debatte (vor dem Turnier) vom vermeintlich leichten Weg Nadals bis in die höheren Runden. Dieses Jahr ist er diesen Spielern komplett aus dem Weg gegangen bislang, schauen wir mal ob es DelPo und später Kyrgios/Djokovic ins VF bzw. SF packen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
jo schon klar, wollte damit nur ein Beispiel geben. Aber wir alle wissen ja welche Spielertypen Nadal auf schnelleren Belägen wehtun können, und von meiner Seite bezog sich auch nur darauf die Debatte (vor dem Turnier) vom vermeintlich leichten Weg Nadals bis in die höheren Runden. Dieses Jahr ist er diesen Spielern komplett aus dem Weg gegangen bislang, schauen wir mal ob es DelPo und später Kyrgios/Djokovic ins VF bzw. SF packen.

Das stimmt. Ich habe mich ja vor dem Turnier nicht zum Draw geäußert. Fand sowohl das Draw von Federer als auch das von Nadal angenehm. Jetzt sieht die Sache aber anders aus. Die richtig harten Brocken sind ab dem VF alle bei Rafa.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich kann mich hinsichtlich De Minaur nur anschließen. Habe ja auch schon mal geschrieben, dass ihm die Power in den Schlägen fehlt. Er kann das Tempo des Gegners gut mitnehmen und für einige Spieler ein unangenehmer Gegner sein, aber ihm sind da Grenzen gesetzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.434
Punkte
113
Ort
Austria
TB dann deutlich an Gulbis. Noch ist nichts verloren für Sascha, er hat ja auch gegen Fritz wieder seine Kämpferqualitäten gezeigt. Gulbis ist auch nicht als Hort der Stabilität bekannt, ist mit seiner Erfahrung aber grundsätzlich schon eine andere Challenge als Fritz würde ich sagen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
TB dann deutlich an Gulbis. Noch ist nichts verloren für Sascha, er hat ja auch gegen Fritz wieder seine Kämpferqualitäten gezeigt. Gulbis ist auch nicht als Hort der Stabilität bekannt, ist mit seiner Erfahrung aber grundsätzlich schon eine andere Challenge als Fritz würde ich sagen.

Aber ständig immer kämpfen zu müssen weil man sich einen Rückstand eingehandelt hat geht auch nicht immer gut. Zverev ist zumindest auf Rasen wirklich nichts Besonderes. Da könnte ich Dir 10-20 andere Spieler nennen welche auf dem Belag besser zurecht kommen. Sagte Dorian nicht kürzlich mal Saschas bester Belag wäre Sand. Dieser Meinung bin ich mittlerweile auch. Ich finde das Tennis von Zverev was er auf Rasen spielt so leid es mir auch tut viel zu unattraktiv.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Könnte durchaus schwer werden für Zverev heute. Gulbis hat zwar nicht die beste Form, aber er hat die Waffen um Zverev weh zu tun. Und er hat nichts zu verlieren. Zverev hat aber sicher physische Vorteile. Gulbis schon mit 5 Matches in den Knochen (2 davon waren über 5).
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Könnte durchaus schwer werden für Zverev heute. Gulbis hat zwar nicht die beste Form, aber er hat die Waffen um Zverev weh zu tun. Und er hat nichts zu verlieren. Zverev hat aber sicher physische Vorteile. Gulbis schon mit 5 Matches in den Knochen (2 davon waren über 5).

Das ist der Grund warum Zverev das Match vll noch dreht.
 
Oben