ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Na, so was aber auch.Und was sind sie, wenn sie keinen guten Tag haben?

Dann sind die "young guns" ungefährlich und eben in der WRL dort, wo sie sind.

Noch ist für Slam-Muffel Zverev nichts verloren.
Falls er gegen Fritz verliert, kann er sich eine Pleite gegen einen anderen ersparen.
Gewinnen würde er das Turnier ohnehin (noch) nicht...wen schert´s außer goal :p
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.822
Punkte
113
Diese ****** Erbsenzählerei hilft hier keinem weiter, die beiden Draws nehmen sich einfach nichts. Federer soll lieber mal froh sein dass er weder Djokovic noch Kyrgios vor dem Finale treffen kann.

Ich glaube Djokovic und Kyrgios freuen sich sogar noch mehr das sie bis zum Finale nicht auf Federer treffen können ;)

Und was war mit Lopezo_O

Hast natürlich Recht, hab mich von dem Sieger Cilic, Finalist Muller verwirren lassen :belehr:
Lopez gewann knapp in 3 gg Cilic, Cilic gewann 2012 gg Nalbandian seinen 2. und einzigen Titel bis zum diesen Jahr in Queens
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.822
Punkte
113
Dann sind die "young guns" ungefährlich und eben in der WRL dort, wo sie sind.

Noch ist für Slam-Muffel Zverev nichts verloren.
Falls er gegen Fritz verliert, kann er sich eine Pleite gegen einen anderen ersparen.
Gewinnen würde er das Turnier ohnehin (noch) nicht...wen schert´s außer goal :p

Er muss das Turnier noch nicht gewinnen, aber weder ihm wird es gefallen wieder gegen einen wie Fritz zu fliegen
Noch wird der Druck kleiner wenn er mal wieder bei einem GS versagt hat, so hart das auch klingen mag

Das AF gg Kyrgios wäre Pflicht gewesen, auch wenn ein AF-Aus ihm auch nicht schmecken würde
Die Frage nach dem wie fit er ist, muss man sich aber auch stellen, nicht nur von der Verletzung sondern ob er schon wieder die Form haben kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Diese ****** Erbsenzählerei hilft hier keinem weiter, die beiden Draws nehmen sich einfach nichts. Federer soll lieber mal froh sein dass er weder Djokovic noch Kyrgios vor dem Finale treffen kann.

Also der erste Teil scheint ja ziemlich neutral zu sein, aber warum schießt du dann nach, dass Federer froh sein soll vor dem Finale nicht auf Djokovic oder Kyrgios treffen zu können?

Also Kyrgios stand hier vor 4 Jahren im VF und wird seitdem immer wieder hoch gehandelt, aber allzu viel kam in den folgenden 19 GSs nach Wimbledon 2014 nicht bei raus. Oft genug war er dabei auch in Federers Hälfte nur Angst und Schrecken hat Kyrgios nie verbreitet.
Djokovic steht auch nicht von ungefähr dort wo er steht. Besser waren seine Leistungen nicht und gerade bei den GSs kam nicht viel. Vielleicht ist es bei beiden diesmal anders, sie sehen bisher stark aus, aber das sah Cilic bis gestern Abend auch. Von daher abwarten.

Ich zähle auch gerne Erbsen, aber jetzt läuft das Turnier und bietet Gesprächsstoff genug.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die dadurch nicht optimale Vorbereitung könnte schon eine Rolle spielen, als Entschuldigung würde das nicht dienen, nachdem es das wiederholte Mal ist

Sehe ich auch so. Es ist ja nicht so, dass Zverev in Halle brilliert hätte und würde jetzt versagen. Er hat schon einiges an Zeit in der Vorbereitung verloren und noch ist er nicht raus.
Dennoch ist seine Performance bei den Slams unterdurchschnittlich. Das steht schwarz auf weiß auf dem Papier. Einiges lässt sich entschuldigen, aber unterm Strich ist es bisher unterdurchschnittlich.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Solche Auftritte von Zverev lassen mich etwas ratlos zurück. Ein starker erster Satz, man hat den Eindruck, dass er die Sache im Griff hat und dann hat er immer wieder Phasen in seinem Spiel, wo er viel zu passiv ist. Der negative Höhepunkt war natürlich der glatt verlorene TB. Allerdings muss ich auch sagen, dass Fritz sehr stark serviert hat und immer besser wurde. Ein stückweit hat Zverev die Tür selbst geöffnet, aber auf Rasen hängt es eben meistens an nur ganz wenigen Punkten. Der Abbruch lässt ihm noch die Hoffnung, dass Fritz seinen Rhythmus wieder verliert. Mal schauen.

Die Vorbereitung war natürlich nicht ideal, aber wie schon erwähnt wurde, solche Spielverläufe waren nun schon öfters bei GS-Turnieren zu sehen. Guter Start und dann fehlt etwas die Konstanz, die wichtig ist in den ersten Runden, um auch Kraft zu sparen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
die kohle wird hier wieder wie immer ein paar runden gewinnen und gegen den ersten starken spieler (hier anderson) die biege machen. ich hab mal aus trotz auf kohlschreiber getippt. hätte ich lassen sollen.:mensch:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.321
Punkte
113
Ort
Austria
die Pause scheint für Zverev gestern zur rechten Zeit gekommen zu sein, heute läuft es besser. Fünfter Satz
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Starke Leistung. Er hat viel aggressiver und schneller gespielt als gestern. Da waren endlich mal viele schöne Vorhandwinner dabei. Fritz natürlich nicht mehr so gut. Zverev konnte aber vor allem den Aufschlag von Fritz heute viel besser lesen und kam so viel besser in die Ballwechsel.
 
Oben