ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn Shapovalov mal so richtig in den Flow kommt wirds schwierig für den Gegner ;)

Fritz wirkt besiegt, Shapovalov darf ihn nicht wieder reinlassen
Aktuell scheint es auch so, dass Shapovalov der fittere von beiden ist, Fritz wirkt nicht mehr ganz so leichtfüßig

Noch maximal 2 Mal halten, aber unbreakbar ist Fritz in dieser Phase nicht, Shapovalov sollte mal schauen dass er hier noch ein Break schafft

Shapovalov schlägt mittlerweile auf allerhöchsten Niveau auf, das hatte ich 2020 oft vermisst (vor allem von März bis August war das gar nichts :nono: )

Marius

Bankspieler
... und Zverev verliert den ersten Satz. Habe fast nichts davon gesehen, aber Mannarino ist nun sicherlich ein Gegner, gegen den er eigentlich nicht verlieren, sollte, schon gar nicht bei einem GS...
Schade, hätte Stef vs Coric gerne gesehen...

...irre wie der Denis jetzt aufschlägt... :popcorn1:

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn Shapovalov so spielt, wie er seit dem Rebreak im 4. Satz gespielt hat, dann gehört er zum erweiterten Favoritenkreis hier
Die große Frage wird es sein, ob er annähernd dieses Niveau halten kann, zusätzlich muss man bedenken dass Shapovalov auch heute noch im Doppel spielt

Shapovalov dreht jetzt völlig durch (tennismäßig), erst macht er einen UE und Fritz holt seinen 2. Returnpunkt im 5. Satz und hat 0-15, sowas ist immer eine Chance, aber was macht Shapovalov? 4 Asse in Serie, mittlerweile ist er auch klar vor Fritz
Fritz hatte in den ersten 3 Sätzen 8 Asse mehr als Shapovalov, seitdem ist es 16-4 für Shapovalov

TennisFed

Bankspieler
Shapovalov gewinnt das Match indem er Fritz noch mal breakt. Nur 3 UE im 5. Satz. Das ist allererste Sahne:)

Hans Meyer

Bankspieler
Am Ende war das absurd was Shapovalov spielt, da fällt auch der Return auf einen starken 1. Aufschlag von Fritz auf die Linie und der Kanadier mit 2 Matchbällen, der Beginn hat mir aus kanadischer Sicht so Spaß gemacht, da war Fritz teilweise auch zu stark, aber Shapovalov war irgendwie auch nicht ganz da
Aber wie er er am Ende gespielt hat, Chapeau Monsieur Shapovalov, einen besseren 5. Satz kann Shapovalov nicht spielen

Marius

Bankspieler
Wichtiger Sieg von Shapo! Generell ein gutes Match von ihm, aber vor allem der 5. Satz war mal eine richtige Ansage! (y)

Gordo

Bankspieler
am schluss war shapo einfach nur im flow. so ist er quasi unspielbar für den gegner.

armer fritz, die runde zuvor musste er noch gegen gilles simon und jetzt gegen diesen shapovalov, ich glaube unterschiedlicher können die spielweisen kaum sein :LOL:

TennisFed

Bankspieler
Wichtiger Sieg von Shapo! Generell ein gutes Match von ihm, aber vor allem der 5. Satz war mal eine richtige Ansage! (y)
Hoffentlich kann sein Buddy FAA Morgen nachziehen. Gegen Humbert im letzten Jahr in Wimbledon wars schwach von Felix. Ich hoffe er macht das diesesmal besser. Corentin Moutet kennt er seit dem 9. Lebensjahr :eek:

zick

Bankspieler
Mannarino ist einer der ganz wenigen Spieler, dessen Rückhand nicht nur relativ, sondern eventuell sogar absolut, besser als seine Vorhand ist.

Marius

Bankspieler
am schluss war shapo einfach nur im flow. so ist er quasi unspielbar für den gegner.

armer fritz, die runde zuvor musste er noch gegen gilles simon und jetzt gegen diesen shapovalov, ich glaube unterschiedlicher können die spielweisen kaum sein :LOL:
Gegen Goffin wird es denke ich schwer. Das wird auch ein ganz anderes Match als heute, da wird er viele Bälle spielen müssen. Wenn er in einigen Phasen ähnlich trifft wie heute im Fünften, dann gewinnt er das. Wenn er wie so oft viele Schwankungen drin hat, könnte Goffin zu solide sein.

zick

Bankspieler
Zverev wird trotz Satzrückstand noch in 4 Sätzen gewinnen. Der Franzose ist einfach zu schwach, um einen nicht in Normalform aufschlagenden Zverev zu besiegen, aufgrund seiner Vorhandschwäche.

zick

Bankspieler
Verdienter Satzausgleich für Zverev. Er hat sein Level gesteigert.
Der Stach atmet durch, als ob Zverev den Satzausgleich gegen einen Shapo oder FAA, die "on fire" sind, macht.:LOL:

Gordo

Bankspieler
Zverev wird trotz Satzrückstand noch in 4 Sätzen gewinnen. Der Franzose ist einfach zu schwach, um einen nicht in Normalform aufschlagenden Zverev zu besiegen, aufgrund seiner Vorhandschwäche.
denke ich jetzt auch, obwohl zverev da im zweiten sogar noch kurz gewackelt hat. aber das match kann er eigentlich nicht verlieren.

L-james

Allrounder
Stach und Becker sind absolut widerlich. Wie sie zwischen den Zeilen hoffen, dass Mannarino verletzungsbedingt aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben