ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Gordo

Bankspieler
busta bisher absolut top, spielt genau richtig. die beinarbeit ist was fürs lehrbuch.

TennisFed

Bankspieler
PCB wird wohl mehr oder weniger so solide von der Grundlinie weitermachen (es kommen sicher auch mal schwächere Games), beim eigenen Aufschlag wird er aber auch unter Druck geraten denke ich.. also breakbar ist er durchaus. Aber Sascha muss sich auch steigern und mehr das Heft des Handelns in die Hand nehmen - was er ja nicht immer so gerne tut in seinem Spiel.

Break PCB zum 1:0
Aber wohl nicht wenn er ein Doppelbreak hat. Da könnte es durchaus sein das Sascha in den nächsten 10-15 Minuten 0-2 Sätze hinten liegt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da geht nichts bei Zverev. Selbst die Quote beim 1. Aufschlag ist richtig schlecht. Carreno insgesamt stärker als Coric, aber mittlerweile muss er nicht mehr viel machen.
ich finde Busta wesentlich besser als Coric im Viertelfinal... er macht auch mehr, gegen Coric musste Sascha letztlich wenig machen, hier müsst er selbst VIEL offensiver spielen und das Match tatsächlich selbst gewinnen und an sich reißen... das misslingt ihm bislang komplett.

TennisFed

Bankspieler
ich finde Busta wesentlich besser als Coric im Viertelfinal... er macht auch mehr, gegen Coric musste Sascha letztlich wenig machen, hier müsst er selbst VIEL offensiver spielen und das Match tatsächlich selbst gewinnen und an sich reißen... das misslingt ihm bislang komplett.
Das ist halt nicht sein Spiel "das Spiel zu machen". Er ist halt kein Thiem ;)

Kraudi

Bankspieler
Ich habe Zverev noch nie Live gewinnen sehen. Immer wenn ich mal ein Spiel schaue, verkackt er komplett. Ich schau zwar nicht viel aber seltsam :LOL:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Es ist krass, was für Bälle Zverev da alles verhaut. Für eine solche Leistung würde ich das Eintrittsgeld zurückverlang... oh wait. :clowns:

Marius

Bankspieler
Puhh also das ist schwere Kost bislang von Zverev...PCB bietet halt bisher gar nichts an...aber 3-6 0-4?!

Dorian Gray

Bankspieler

D'accord, dass Carreno klar stärker ist, aber bei Zverev stimmt dennoch sehr wenig. 27 UE in 1,5 Sätzen. Niedrige Quote. Das hilft dem Spanier natürlich auch.

L-james

Allrounder

Wobei das für Coric hätte reichen können, wenn er nicht absurd leichte Fehler gemacht hätte trotz risikoarmen Spiel. Er war ja auch Break vor im 2. Satz und hat es dann weggeschenkt.
Busta ist aber im Endeffekt in allen Belangen besser als Coric, beim Return deutlich stärker, kann selber druck machen und geht nicht alle 10 Minuten raus zum Klamotten wechseln.

gentleman

Administrator
Teammitglied
D'accord, dass Carreno klar stärker ist, aber bei Zverev stimmt dennoch sehr wenig. 27 UE in 1,5 Sätzen. Niedrige Quote. Das hilft dem Spanier natürlich auch.
ja aber Stach und Becker meinten doch auch in Satz 1 schon, dass Zverev besser spiele als gegen Coric. Die Fehler resultieren hier schon klar davon, dass PCB einen klaren Plan verfolgt und eben sehr clever genau das spielt bislang, was Zverev nicht schmeckt.. gerade dass er wenige freie Punkte beim 1. Aufschlag erhält ist ein klares Indiz dafür, da geht dann auch die Quote etwas runter. Klar verlegt Zverev auch viel, aber weil er eben viel mehr Tempo geben muss als gegen Coric.. dieses Rumeiern und hin und herschieben der Bälle von Coric und Zverev war ja auch wirklich eines GS-Viertelfinals unwürdig. Ich hätte nur nicht erwartet, dass Zverev solche Probleme hat, sein Tempo und die Offensive zu steigern.

Stach sagt es gerade: Das Niveau hat Zverev noch nicht spielen müssen, um bis ins SF zu kommen. Das trifft es wohl sehr exakt. Jetzt ist er wirklich gefordert sein Spiel zu steigern. Selbst bei 0:2 Sätzen traue ich es ihm prinzipiell zu, aber da wird PCB auch mithelfen müssen

Hans Meyer

Bankspieler
das hat aber mit dem jetzigen Turnier relativ wenig zu tun :)

Ich weiß, aber aus @L-james wurde das nicht klar, bei dem Turnier finde ich PCB auch besser

ja aber Stach und Becker meinten doch auch in Satz 1 schon, dass Zverev besser spiele als gegen Coric. Die Fehler resultieren hier schon klar davon, dass PCB einen klaren Plan verfolgt und eben sehr clever genau das spielt bislang, was Zverev nicht schmeckt.. gerade dass er wenige freie Punkte beim 1. Aufschlag erhält ist ein klares Indiz dafür, da geht dann auch die Quote etwas runter. Klar verlegt Zverev auch viel, aber weil er eben viel mehr Tempo geben muss als gegen Coric.. dieses Rumeiern und hin und herschieben der Bälle von Coric und Zverev war ja auch wirklich eines GS-Viertelfinals unwürdig. Ich hätte nur nicht erwartet, dass Zverev solche Probleme hat, sein Tempo und die Offensive zu steigern.

Stach sagt es gerade: Das Niveau hat Zverev noch nicht spielen müssen, um bis ins SF zu kommen. Das trifft es wohl sehr exakt. Jetzt ist er wirklich gefordert sein Spiel zu steigern. Selbst bei 0:2 Sätzen traue ich es ihm prinzipiell zu, aber da wird PCB auch mithelfen müssen

Hab den 1. Satz nicht gesehen, im 2. Satz ist das richtig mies von Zverev, fast nur Fehler von Zverev

Oben