ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wäre unfassbar wenn er hier noch weitermacht. Sollte sich meiner Meinung nach für die Rasensaison schonen. Auf Rasen hat er eigentlich beste Voraussetzungen, hätte letztes Jahr mit etwas mehr Glück schon das QF in Wimbledon erreichen können oder sogar fast müssen.

Glaube nicht das dies jetzt wirklich was "Großes" ist. Das wird schon wieder mit Ihm.

Also,
man kann ja vor Zverev nur die Kappe ziehen was für ein Programm er sich seit Miami zugemutet hat und wie er das dann mMn sogar überaus erfolgreich durchgezogen hat. Da schmälert mMn auch eine Niederlage heute nichts.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Teilweise knüppelt er die Bälle aber schon noch mit Zunder rein und bewegt sich da gar nicht so schlecht.. bin zuversichtlich dass das keine gravierende Verletzung bei Sascha ist, sondern wohl wirklich der Tribut für die 5 Satz-Matches der letzten Tage. Thiem sollte schauen dass er das jetzt zu Ende bringt, was gar nicht so easy ist grade

Nicht nur die 5-Satz Matches sondern auch das Programm davor. Zverev wird nach RG zusammen mit Nadal die meisten Matches auf europäischer Asche gewonnen haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
gerade sogar Breakball Zverev... wie er den Stopp dann auch erläuft :eek:
kann gut sein dass die Schmerzmittel jetzt wirken, er bewegt sich wieder deutlich besser. Thiem muss tatsächlich bis zum Schluss konzentriert bleiben, Sascha legt da echt nochmal alles rein auch in aussichtsloser Position... chapeau
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
gerade sogar Breakball Zverev... wie er den Stopp dann auch erläuft :eek:
kann gut sein dass die Schmerzmittel jetzt wirken, er bewegt sich wieder deutlich besser. Thiem muss tatsächlich bis zum Schluss konzentriert bleiben, Sascha legt da echt nochmal alles rein auch in aussichtsloser Position... chapeau

Machball abgewehrt mit dieser Wahnsinns-RH :eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem gewinnt aber so richtig glücklich scheint er nicht.
Nein warum auch. Die beiden sind befreundet (obwohl sie natürlich Rivalen sind), aber Thiem weiß diesen Sieg fair wie er ist sicherlich richtig einzuordnen. Für ihn heißt es eigentlich sofort den Blick aufs SF zu richten, die Ansage mit dem Final als Wunsch hat er ja ernst gemeint
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das erwartete Ergebnis. Thiem ist in Paris einfach noch stärker als bei den anderen Sandplatzbedingungen. Bei Sascha haben die langen Spiele Spuren hinterlassen. Halbfinale wäre für das Duell angemessener gewesen, aber so ist es halt. Hoffentlich ist Sascha für die Rasensaison wieder fit.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nein warum auch. Die beiden sind befreundet (obwohl sie natürlich Rivalen sind), aber Thiem weiß diesen Sieg fair wie er ist sicherlich richtig einzuordnen. Für ihn heißt es eigentlich sofort den Blick aufs SF zu richten, die Ansage mit dem Final als Wunsch hat er ja ernst gemeint

Es gibt auf der ATP zu viele Freundschaften. Ich hoffe das endet nicht wie bei Federer/Nadal. Nen bisschen weniger Freundschaft und etwas mehr "Würze" täte der ATP Tour gut. Muss ja nicht gleich ne Krieg geben wie auf der WTA teilweise :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
so viel zum Thema das thiem nur volles Tempo spielen kann. eine sehr sehr reife Leistung, Er spielt genau das was zverev sehr weh tut. schade für das Viertelfinale das zverevs Kräfte schwinden.

Gegen einen Gegner der nicht wirklich rund läuft ist das auch einfacher
Wie sehr er gelernt hat zu variieren, das wird man auf HC sehen, da hat er letztes Jahr nichts dazugelernt, auf Sand hat er sich kontinuierlich verbessert über die Jahre

Teilweise knüppelt er die Bälle aber schon noch mit Zunder rein und bewegt sich da gar nicht so schlecht.. bin zuversichtlich dass das keine gravierende Verletzung bei Sascha ist, sondern wohl wirklich der Tribut für die 5 Satz-Matches der letzten Tage. Thiem sollte schauen dass er das jetzt zu Ende bringt, was gar nicht so easy ist grade

Er geht ja eben volles Risiko weil er nicht mehr rund läuft, dieses alles-oder-nichts-Spiel sieht man öfters von verletzten Spielern, wenn die dann reingehen sieht das dann sehr spektakulär aus
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Gegen einen Gegner der nicht wirklich rund läuft ist das auch einfacher
Wie sehr er gelernt hat zu variieren, das wird man auf HC sehen, da hat er letztes Jahr nichts dazugelernt, auf Sand hat er sich kontinuierlich verbessert über die Jahre

das eben auch damit zu tun gehabt wie thiem gespielt hat. der hätte auch wieder auf alles draufhauen können und so zverev in die karten mit Aussetzern, hat er aber nicht getan. zverev intelligent totgesegelt. aber das du jeglichen sie von thiem wieder mal schlecht redest ist ja klar.

klare Weiterentwicklung im spiel von thiem.
 

Makake1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
so viel zum Thema das thiem nur volles Tempo spielen kann. eine sehr sehr reife Leistung, Er spielt genau das was zverev sehr weh tut. schade für das Viertelfinale das zverevs Kräfte schwinden.

Du nimmst dieses Spiel wirklich als Maßstab um Thiems Tennis zu beurteilen? Gegen einen Gegner, der sich nicht mehr richtig bewegen kann? Ich hätte mir tatsächlich am Ende fast gewünscht dass Zverev aufgibt, einfach damit dieses Ergebnis nicht im H2H steht. Dort wird dann nämlich in fünf Jahren niemand mehr wissen, wie es um die Gesundheit des Hamburgers bestellt gewesen ist.

Glückwunsch an Thiem, er wird den Sieg wahrscheinlich richtig einordnen können. Hat sich heute auf jeden Fall nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Ganze souverän nach Hause gespielt, das war schon stark. Hoffe jetzt nur, dass Zverev auf Rasen wieder fit wird.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Du nimmst dieses Spiel wirklich als Maßstab um Thiems Tennis zu beurteilen? Gegen einen Gegner, der sich nicht mehr richtig bewegen kann? Ich hätte mir tatsächlich am Ende fast gewünscht dass Zverev aufgibt, einfach damit dieses Ergebnis nicht im H2H steht. Dort wird dann nämlich in fünf Jahren niemand mehr wissen, wie es um die Gesundheit des Hamburgers bestellt gewesen ist.

Glückwunsch an Thiem, er wird den Sieg wahrscheinlich richtig einordnen können. Hat sich heute auf jeden Fall nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Ganze souverän nach Hause gespielt, das war schon stark. Hoffe jetzt nur, dass Zverev auf Rasen wieder fit wird.
ja ich nehme es als Anhaltspunkt da thiem eben taktisch komplett anders gespielt hat, was ist hier nicht zu verstehen?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du nimmst dieses Spiel wirklich als Maßstab um Thiems Tennis zu beurteilen? Gegen einen Gegner, der sich nicht mehr richtig bewegen kann? Ich hätte mir tatsächlich am Ende fast gewünscht dass Zverev aufgibt, einfach damit dieses Ergebnis nicht im H2H steht. Dort wird dann nämlich in fünf Jahren niemand mehr wissen, wie es um die Gesundheit des Hamburgers bestellt gewesen ist.

Glückwunsch an Thiem, er wird den Sieg wahrscheinlich richtig einordnen können. Hat sich heute auf jeden Fall nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Ganze souverän nach Hause gespielt, das war schon stark. Hoffe jetzt nur, dass Zverev auf Rasen wieder fit wird.

Ich wäre Rafa Nadal nicht undankbar wenn er Thiem am Sonntag ähnlich wie letztes Jahr im HF vom Platz fegt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Grund warum du Thiem alles schlechte wünscht?

Ich finde er hat dieses Jahr bei den FO ganz ansehnlich gespielt.

Der Grund ist nicht Thiem, der Grund ist die arrogante und überhebliche Art von goal123. Makake hatte Ihm schon gestern gesagt so wie ich das mitbekommen habe mal etwas zurückzurudern aber der Typ macht gnadenlos so weiter. Ich glaube viele sympathisieren sogar mit Thiem. Ich bin jetzt war kein Fan von Ihm aber auch kein Feind von Ihm.
 
Oben