ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Wenn der Italiener durchkommt wäre das schon ein unglaubliches Draw für Thiem. Nadal hat es dann mit dem hartnäckigen Schwartzman und dann wohl mit Del Potro zutun. Das ist natürlich eine andere Kategorie.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.182
Punkte
113
Wenn der Italiener durchkommt wäre das schon ein unglaubliches Draw für Thiem. Nadal hat es dann mit dem hartnäckigen Schwartzman und dann wohl mit Del Potro zutun. Das ist natürlich eine andere Kategorie.

Nishikori im AF und Zverev im VF sind natürlich wesentlich einfacher als Marterer/Schwartzman :laugh:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Djokovic

VF Bilanz bis 2010: 9-5
VF Bilanz 2011-2016: 22-1
VF Bilanz seit 2017: 0-2

Heute sieht es auch nicht gut aus
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Nishikori im AF und Zverev im VF sind natürlich wesentlich einfacher als Marterer/Schwartzman :laugh:

Vom Papier her nicht. Aber so wie es sich dann letzlich ergeben hat war der Weg ab dem Viertelfinale ( sofernDjokovic raus geht) schon sehr günstig. Soll Thiems Leistung nicht schmälern, aber wenn man so will wäre dann der einzige echte Prüfstein Nishikori gewesen, der selbst erst seit kurzem wieder da ist.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ja, keine Frage. Hier gings aber um die Papierform. Unter der Argumentation weiß ich auch nicht, warum Cecchinato einfacher sein sollte als ein augenscheinlich angeschlagener Djokovic.

Als ein angeschlagener Djokovic natürlich nicht. Aber für ein Grand Slam Halbfinale ist der Italiener freilich ein Geschenk. Djokovic hat das Break aber jetzt zu 0 geschafft. Mal schauen was der weitere Verlauf so hergibt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kann Djokovic mal diese beknackte "Gröhlerei" lassen. Ist ja nicht mehr feierlich.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Hab Cecchinato noch nie spielen sehen und nun zum ersten Mal so wirklich was über ihn gehört. Es wurde jetzt schon 2-3 Mal gesagt, dass seine Rückhand nicht so gut sei, aber das was ich sehe, finde ich insgesamt absolut ordentlich. Mit der VH kann er natürlich noch deutlich mehr machen - ist ein guter Schlag.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Überragender Stop von Cecchinato zum 2:1 und dann eine VH wie aus dem Bilderbuch zum 3:1
Djokovic hatte schon 3 Satzbälle, Cecchinato hat eine Warnung wegen Coaching bekommen, obwohl er gefühlt nicht mal hingesehen hat
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Hab Cecchinato noch nie spielen sehen und nun zum ersten Mal so wirklich was über ihn gehört. Es wurde jetzt schon 2-3 Mal gesagt, dass seine Rückhand nicht so gut sei, aber das was ich sehe, finde ich insgesamt absolut ordentlich. Mit der VH kann er natürlich noch deutlich mehr machen - ist ein guter Schlag.

Cecchinato hatte bis zu den FO noch nie ein Match bei einem GS gewonnen, aber schon gegen Busta und Goffin hat er sehr schönes Sandplatztennis gespielt

Heute hat er aber 2 Überkopfbälle sehr leicht verschenkt
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Cecchinato macht schon deutlich mehr im Ballwechsel. Djokovic ziemlich passiv, weshalb mir eine 2:0 Satzführung für den Italiener sehr viel mehr schmecken würde.
 
Oben