ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Hast recht. Gegen andere Gegner reicht das. Ich glaube, sein Spiel ist sehr konstant und geeignet bis zum einem gewissen Level, aber ganz oben wird es dann für richtig dünn.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Was erlauben Cilic….46 36
Verdasco nicht nur im Vaterglück


Satzausgleich 46 36 61 76...


Cilic schauen ist anstrengend, tippt 20x beim Service
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.980
Punkte
113
Doppelfehler Verdasco bei Matchball im TB :mensch: und Cilic gleicht zum 2-2 in den Sätzen aus.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Cilic und sein ausladendes Ballgetipse beim Service :mensch:
wäre bestimmt ein guter Trampolinspringer geworden
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Nach 40:0 sich noch das Break fangen. Gut wer nach einem 40:0 so einen lustlosen Rotz wie Verdasco spielt hat es nicht anders verdient
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Wann hat sich Čilić sich denn das angewöhnt den Ball vor dem Aufschlag so oft auftippen zu lassen?

Ist wirklich nervig. Das sag ich als Kroate
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Er schlägt aber wirklich entweder bei 1 oder 0 Rest auf. Das allein ist schon ein Grund für den anderen zu sein.
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Der hat die Shock Clock in der Tat ausgereizt . Damit hat er sich teilweise selbst aus dem Rythmus gebracht
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Warum eigentlich? Sollte der amtierende ATP-Weltmeister, die Nr. 4 der Welt nicht leistungsmäßig nah bei ihnen sein, auch mental?

Vielleicht liegt das daran, dass Nadal, Federer und Djokovic zu den sechs, sieben bestern Spielern gehören, die dieser Sport jemals gesehen hat. Aber ist nur so ne ganz verrückte These.

Ich muss Roberts da teilweise zustimmen. Es geht um das Leistungsvermögen hier und jetzt, nicht darum welchen Stellenwert die Spieler alltime haben. Zverev hat beim ATP Finale einen Federer klar besiegt und einen Djokovic zerstört. Das waren auch mental beeindruckende Spiele von ihm. So habe ich ihn zuvor noch nie spielen sehen. Es scheint schon das nun mit Lendl der nächste Schritt gemacht wurde.

Er ist damit leistungstechnisch mittlerweile sicher auf Augenhöhe mit den 3 Genannten (hat er ja bestätigt). Ist halt nur die Frage ob er das nun schon konsequent abrufen kann und inwiefern die Verletzung mit reinspielt.

Vielleicht benötigt er in den GS noch ein weiteres Jahr wer weiß. Tennis ist ja auch keine Mathematik.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Verdasco hatte schon nach dem tiebreak keinen Bock mehr. Vom DF bei matchball hat er sich nicht mehr erholt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich muss Roberts da teilweise zustimmen. Es geht um das Leistungsvermögen hier und jetzt, nicht darum welchen Stellenwert die Spieler alltime haben. Zverev hat beim ATP Finale einen Federer klar besiegt und einen Djokovic zerstört. Das waren auch mental beeindruckende Spiele von ihm. So habe ich ihn zuvor noch nie spielen sehen. Es scheint schon das nun mit Lendl der nächste Schritt gemacht wurde.

Er ist damit leistungstechnisch mittlerweile sicher auf Augenhöhe mit den 3 Genannten (hat er ja bestätigt). Ist halt nur die Frage ob er das nun schon konsequent abrufen kann und inwiefern die Verletzung mit reinspielt.

Vielleicht benötigt er in den GS noch ein weiteres Jahr wer weiß. Tennis ist ja auch keine Mathematik.

Das war ein Turnier, am Ende der Saison, wo die älteren Herren gerne mal etwas müde werden.
Anfang dieser Saison beim Hopman hat Federer Zverev klar ausgeschalt. Genau diese Punkte sprechen doch gegen Roberts Theorie mit mentaler Schwäche.
Das wichtige enge Spiel bei den Finals geht an Zverev aber das eher unwichtige beim Hopman Cup klar an Federer. Mit mentaler Schwäche gewinnt man auch nicht so knappe Tie Breaks wie im 2. Satz bei den Finals gegen Federer. Mit Djokovic das gleiche, in der Gruppenphase ist Zverev chancenlos, aber im wichtigen Finale gewinnt er gegen Djokovic. Klingt das nach mentaler Schwäche?

Wenn Federer gut drauf ist, dann lässt er Zverev noch immer wie einen Schuljungen aussehen. Einen Nadal hat er noch nie besiegt. Aber er ist derjenige auf der Tour, der wohl am nähsten dran ist die großen 3 auch aus eigener Kraft zu besiegen. Nur noch rufen die Herren die besten Leistungen regelmäßig ab und scheitern nicht in frühen Runden an Jaziris oder Haases, egal ob bei kleinen ATP Turnieren oder GSs. Das gehört auch zum Leistungsvermögen, es jedes mal aufs neue zu bestätigen und nicht nur in einzelnen Spielen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Katastrophale Leistung bisher von Shapovalov. Es regnet vermeidbare Fehler v.a. auch mit der VH - der Schlag der eigentlich funktionieren müsste, wenn hier was gehen soll.

Ich kann kaum hinschauen so schlecht war das bisher.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Kaum schreib ich's und er kann sich zumindest mal ein Break zurückholen. Nur noch 2-4 aus Shapos Sicht.

Aber man sieht schon auch, dass er grundsätzlich die Mittel hat, um Djokovic zumindest zu gefährden. Seine VH ist wirklich absolut saftig - die kann Djokovic auf jeden Fall weh tun.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Katastrophale Leistung bisher von Shapovalov. Es regnet vermeidbare Fehler v.a. auch mit der VH - der Schlag der eigentlich funktionieren müsste, wenn hier was gehen soll.

Ich kann kaum hinschauen so schlecht war das bisher.

Winner/UE Satz 1
Shapovalov 4/19
Djokovic 2/4

Muss man erstmal schaffen
Überlege deshalb auch ob ich mich aufraffen soll um das Spiel mir anzugucken oder nicht, mit der Statistik die Shapovalov in Satz 1 gezeigt hat, fände ich es jetzt nicht so sehenswert
 
Oben