ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich denke Potential ist bei ihm definitiv einiges vorhanden. Er muss irgendwie eine gute Mischung finden (nicht ständig zu feste drauf). Allerdings ist die richtige Shot Selection mMn mit das Schwierigste im Tennis. Ich hoffe, dass wenn er sein Spiel richtig entwickelt vielleicht so in die Richtung Federer gehen kann. Damit meine ich das, was Federer ja selbst in diversen Interviews gesagt hat a la "musste erst mein Spiel finden, weil ich nicht immer die richtigen Bälle gespielt habe etc.pp".

Shapovalov ist ja noch verdammt jung. Wenn er mit seinem "richtigen Spiel" erst in zwei bis drei Jahren loslegt, wäre ja noch Zeit genug.
shapovalov braucht noch ein paar jahre, der ist als tennisspieler noch lange nicht ausgereift und muss auch technisch sich noch stark verbessern.

wenn man sich dagegen einen tsitsipas ansieht, der ist für mich ein fertiger tennisspieler der schon sehr bald vielleicht schon hier um gs siege spielen wird. ich weiß nicht ob federer für mich favorit ist...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Erster Satz an Zverev mit 6:3. Fing sich mittendrin das Rebreak, konnte dann aber Bolt direkt wieder den Aufschlag abnehmen und zum Satzgewinn das erneute Break für Zverev.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das rebreak zum 3-3 war von Bolt sehr stark gespielt. Gut das zverev dieses locker weggesteckt hat.
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ćorić nach dem verlorenen 1.Satz souverän in 4 Sätzen durch.

Sehr gute Reaktion nach dem 1. Satz . Auch ein Beweis seiner Stärke.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Auf dem Papier ja. Die haben vorher nie gegeneinander gespielt. Da weiß man nicht ob das Spiel von ihm Ćorić liegt

Vom Spielstil her ist Krajinovic doch recht ähnlich zu Coric, nur mit weniger Talent und auch Qualität

@goal_123
Er stand 2017 in Paris im Finale, da hat er Isner besiegt im HF, aber auch im VF von Nadals Zurückziehen profitiert, ein Finale über best-of-3 bei einem sehr schwachen Masters in dem Jahr, würde mich jetzt nicht so ins Schwärmen bringen, er ist potentiell ein Top 50 Spieler, aber Coric der Top-10 Ambitionen hat muss in einer 3. Runde gg so einen Spieler gewinnen, tat er ja auch

Krajinovic hat hier in Australien übrigens doppelt so viele GS Matches gewonnen wie bisher in seiner bisherigen Karriere

Viel leichter als Bolt geht es in einer R3 bei einem GS nicht, da muss Zverev Kraft sparen und schnell weiterkommen und so sieht es auch aus
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Das war ein Turnier, am Ende der Saison, wo die älteren Herren gerne mal etwas müde werden.
Anfang dieser Saison beim Hopman hat Federer Zverev klar ausgeschalt. Genau diese Punkte sprechen doch gegen Roberts Theorie mit mentaler Schwäche.
Das wichtige enge Spiel bei den Finals geht an Zverev aber das eher unwichtige beim Hopman Cup klar an Federer. Mit mentaler Schwäche gewinnt man auch nicht so knappe Tie Breaks wie im 2. Satz bei den Finals gegen Federer. Mit Djokovic das gleiche, in der Gruppenphase ist Zverev chancenlos, aber im wichtigen Finale gewinnt er gegen Djokovic. Klingt das nach mentaler Schwäche?

Ich glaube wir mißverstehen uns. Roberts hatte geschrieben das Zverev eben nun auch mental stark ist. Es ging mir nur darum aufzuzeigen das Zverev im Kreis der Topfavoriten auf GS Siege angekommen ist und es keine mythische Schranke mehr zwischen den Top3 und ihm gibt. Nadal auf Sand ist natürlich ein anderes Thema. Zverev ist nun in der Weltspitze

Wenn Federer gut drauf ist, dann lässt er Zverev noch immer wie einen Schuljungen aussehen.

Das ist so ein bischen das alte Lied oder? Und verliert Roger war er halt "nicht gut drauf" :rolleyes:
Unnötig bei sowas zu interpretieren denn bei den Finals war Roger gut drauf und ein Sieg ist halt nunmal ein Sieg.

Wir werden es ja 2019 sehen. Meiner Meinung nach wird sich Zverev weiter etablieren und auf Augenhöhe mit Djoker / Federer / Nadal spielen. Ich gehe davon aus das er mindestens einen auch in der Weltrangliste überholen wird. Mal schauen. Vielleicht setzt er ja schon bei den AO ein Ausrufezeichen ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich glaube wir mißverstehen uns. Roberts hatte geschrieben das Zverev eben nun auch mental stark ist. Es ging mir nur darum aufzuzeigen das Zverev im Kreis der Topfavoriten auf GS Siege angekommen ist und es keine mythische Schranke mehr zwischen den Top3 und ihm gibt. Nadal auf Sand ist natürlich ein anderes Thema. Zverev ist nun in der Weltspitze



Das ist so ein bischen das alte Lied oder? Und verliert Roger war er halt "nicht gut drauf" :rolleyes:
Unnötig bei sowas zu interpretieren denn bei den Finals war Roger gut drauf und ein Sieg ist halt nunmal ein Sieg.

Wir werden es ja 2019 sehen. Meiner Meinung nach wird sich Zverev weiter etablieren und auf Augenhöhe mit Djoker / Federer / Nadal spielen. Ich gehe davon aus das er mindestens einen auch in der Weltrangliste überholen wird. Mal schauen. Vielleicht setzt er ja schon bei den AO ein Ausrufezeichen ;)

Sascha hat Federer bereits in der WRL überholt und ich halte die Aussage vom "Schuljungen" auch für eine Plattitüde, sorry @Jones 86
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Vom Spielstil her ist Krajinovic doch recht ähnlich zu Coric, nur mit weniger Talent und auch Qualität

@goal_123
Er stand 2017 in Paris im Finale, da hat er Isner besiegt im HF, aber auch im VF von Nadals Zurückziehen profitiert, ein Finale über best-of-3 bei einem sehr schwachen Masters in dem Jahr, würde mich jetzt nicht so ins Schwärmen bringen, er ist potentiell ein Top 50 Spieler, aber Coric der Top-10 Ambitionen hat muss in einer 3. Runde gg so einen Spieler gewinnen, tat er ja auch

Krajinovic hat hier in Australien übrigens doppelt so viele GS Matches gewonnen wie bisher in seiner bisherigen Karriere

Viel leichter als Bolt geht es in einer R3 bei einem GS nicht, da muss Zverev Kraft sparen und schnell weiterkommen und so sieht es auch aus
trotzdem hat der serbe das potential eine top20 partie zu spielen und da kann man dies eben nicht veralgemeinern...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich glaube wir mißverstehen uns. Roberts hatte geschrieben das Zverev eben nun auch mental stark ist. Es ging mir nur darum aufzuzeigen das Zverev im Kreis der Topfavoriten auf GS Siege angekommen ist und es keine mythische Schranke mehr zwischen den Top3 und ihm gibt. Nadal auf Sand ist natürlich ein anderes Thema. Zverev ist nun in der Weltspitze



Das ist so ein bischen das alte Lied oder? Und verliert Roger war er halt "nicht gut drauf" :rolleyes:
Unnötig bei sowas zu interpretieren denn bei den Finals war Roger gut drauf und ein Sieg ist halt nunmal ein Sieg.

Wir werden es ja 2019 sehen. Meiner Meinung nach wird sich Zverev weiter etablieren und auf Augenhöhe mit Djoker / Federer / Nadal spielen. Ich gehe davon aus das er mindestens einen auch in der Weltrangliste überholen wird. Mal schauen. Vielleicht setzt er ja schon bei den AO ein Ausrufezeichen ;)
zverev hat noch bei keinem gs überzeugt und er ist sicher nicht einer der topfavoriten. zverev fehlt etwas über best of 5 das ist augenscheinlich. ich glaube zverev hat immer noch keinen top30 spieler auf gs ebene geschlagen...kann mich da natürlich irren.

ich bin sehr gespannt auf die raonic partie. da kommt ein potentieller top10 spieler auf zverev zu der sehr sehr gut in form scheint. dies ist die reifeprüfung von zverev ob er tatsächlich auf gs ebene angekommen ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
ich glaube zverev hat immer noch keinen top30 spieler auf gs ebene geschlagen...kann mich da natürlich irren.

Dzhumur war die 29 letztes Jahr in Paris. Zverev hat ihn in 5 Sätzen besiegt.
Dennoch hat Zverev in seiner GS Karriere erst 3 Top 50 Spieler geschlagen, Dzhumur und Khachanov in Paris und eben Chardy vorgestern. Es wird Zeit für einen ersten beeindruckenden Sieg...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Dzhumur war die 29 letztes Jahr in Paris. Zverev hat ihn in 5 Sätzen besiegt.
Dennoch hat Zverev in seiner GS Karriere erst 3 Top 50 Spieler geschlagen, Dzhumur und Khachanov in Paris und eben Chardy vorgestern. Es wird Zeit für einen ersten beeindruckenden Sieg...

Das ist schon eine krasse Statistik für einen Spieler der an Nr. 3 geführt wird (und "Weltmeister" ist ;) ). Raonic ist schon ne Hürde, die man erstmal nehmen muss. Gabs da nicht schon letztes Jahr ein Aufeinandertreffen der beiden bei einem GS, welches der Kanadier knapp für sich entscheiden konnte? Zverev muss den Bann langsam brechen, sonst wächst ihm nochn Knoten im Hirn und er bekommts nie hin.
 
Oben