ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


mrk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Dann wird es wohl nachher so aussehen bei den Grand Slam Titeln.

Federer 20
Nadal 17
Djokovic 15


Ist schon krass, wenn man bedenkt, dass sich Nadal und Djokovic viele Grand Slam Titel gegenseitig geklaut haben, so wie heute.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Federer liegt im H2H gegen Nadal nur auf Sand hinten. Auf den anderen Belägen führt er. Dass Nadal der bessere Sandplatzspieler ist, sollte nun kein Geheimnis sein..

Erstaunlicherweise hat Federer das in den letzten Jahren gedreht. Ende 2013 stand es 7-7 außerhalb von Sand, seitdem steht es 1-5 für Federer. Nadal hat den Schrecken den er von 06-11 für Federer hatte verloren.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Unschön anzusehen als Nadal-Fan. Rückwirkend betrachtet wird es aber zu verdauen sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
omg, ein Fehler von Djokovic, den hat er wohl absichtlich gemacht damit keiner merkt daß er ein Tennis-Android ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich dachte nicht, dass ich so etwas behauptet habe.

du warfst Federer eine Finalniederlage auf seinem Lieblingsbelag vor

Erstaunlicherweise hat Federer das in den letzten Jahren gedreht. Ende 2013 stand es 7-7 außerhalb von Sand, seitdem steht es 1-5 für Federer. Nadal hat den Schrecken den er von 06-11 für Federer hatte verloren.

Nadal brauchte Federers schlechtestes Jahr 2013 um das h2h so aussehen zu lassen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Unschön anzusehen als Nadal-Fan. Rückwirkend betrachtet wird es aber zu verdauen sein.

Meiste AO Finals in der Open Era
Djokovic 7 aus 7
Federer 6 aus 7
Edberg 2 aus 5
Nadal 1 aus 5
Murray 0 aus 5

Iwie soll es wohl nicht sein das Nadal sich seinen 2. AO Titel holt, dennoch kann er mit dem Turnier mehr als zufrieden sein, das einzig negative ist das er nach den AO noch ratloser sein wird wie er Djokovic auf HC besiegen soll
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wenn er so weitermacht, wird Djokovic jedenfalls noch den ein oder anderen Rekord von Federer ins Wanken bringen. Hoffnung birgt da höchstens, dass er nach einer gewissen Zeit wieder in ein gewisses mentales Loch fallen könnte oder sich einer der Youngsters als richtiger Herausforderer entwickelt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
du warfst Federer eine Finalniederlage auf seinem

du kannst ja mal Federer fragen, was er schlimmer findet, dass er 2008 das Wimbledon-Finale gegen Nadal verloren hat oder irgendwo im Viertelfinale auf Sand. ;)

Ich wollte eigentlich auch nicht bewerten, was jetzt schlimmer ist, sondern nur auf Johnberts Aussage, dass man Federer das H2H gegen Nadal vorwirft. Wo doch Joker Nadal jetzt auf Hardcourt zuletzt so dominiert und da wirft niemand Nadal das H2H vor. Das liegt eben daran, dass es 27-25 steht und nicht 10-23 wie zu der Zeit als die meisten Federer das Nadal-H2H vorgeworfen haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn er so weitermacht, wird Djokovic jedenfalls noch den ein oder anderen Rekord von Federer ins Wanken bringen. Hoffnung birgt da höchstens, dass er nach einer gewissen Zeit wieder in ein gewisses mentales Loch fallen könnte oder sich einer der Youngsters als richtiger Herausforderer entwickelt.

Djokovic hat die 20/21 im Visier. Ähnlich wie damals den RG Titel. Hat er die 21 erreicht fällt er danach vielleicht in ein Loch, vorher kann ich mir nicht vorstellen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
du kannst ja mal Federer fragen, was er schlimmer findet, dass er 2008 das Wimbledon-Finale gegen Nadal verloren hat oder irgendwo im Viertelfinale auf Sand. ;)

Ich wollte eigentlich auch nicht bewerten, was jetzt schlimmer ist, sondern nur auf Johnberts Aussage, dass man Federer das H2H gegen Nadal vorwirft. Wo doch Joker Nadal jetzt auf Hardcourt zuletzt so dominiert und da wirft niemand Nadal das H2H vor. Das liegt eben daran, dass es 27-25 steht und nicht 10-23 wie zu der Zeit als die meisten Federer das Nadal-H2H vorgeworfen haben.

Die Sache mit dem h2h ist für mich eh nur reine Spielerei, zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle (Form, Belag, Match Up etc.)

Fürs h2h wäre es für Nadal besser gewesen, gegen Tsitsipas raus zu gehen. Wäre das eine bessere Leistung gewesen, als jetzt im Finale gegen Djokovic zu verlieren? Natürlich nicht...
 
Oben