Warum versuchst du denn jetzt auf Teufel komm raus, Cecchinato als den kompletten Oberloser hinzustellen, wenn du das Spiel nicht einmal siehst? Schon deine HC-Statistik ist ausgesprochen fragwürdig, weil du a) zwei Siege in der Quali von Shanghai unterschlägst und b) mit deiner Zählung genau nach seinem bisher größten Erfolg auf HC beginnst, dem HF in Doha 2019 (mit Siegen gegen Stakhovsky, Pella und Lajovic). Dann hätte die Erwähnung, dass einer seiner beiden Siege in deiner Statistik ja auch nur durch Aufgabe des Gegners zustande gekommen ist, natürlich nicht mehr die Wirkung, di du beabsichtigt hast, gell? Dass Cecchinato im Herbst 2018 nacheinander im AF von Peking und Shanghai war (Simon, Baghdatis und Chung besiegt) passt natürlich auch nicht ins gewählte Bild und wird mal eben weggelassen. Bei seinen Erstrundenniederlagen bei GS waren z.B. 2019 drei knappe Fünfsatzniederlagen.
Ich will Cecchinato keineswegs besser darstellen, als er ist, aber du zeichnest da mit ganz schön zurechtgebogenen Statistiken ein Bild, dass ich ganz schön unseriös finde. Man muss doch einen Profi nicht hinstellen, als könne er eigentlich kaum einen Schläger festhalten, nur weil einem die Story so gerade in den kram passt.
Also die GS Statistik ist vollständig und erwähnt auch seinen größten Erfolg, wo er wirklich fantastisch gespielt hat und es Spaß gemacht hat sein offensives Sandplatztennis zuzuschauen
Er war sogar 4 Mal gesetzt und ist trotzdem in 11 von 12 GS in R1 geflogen, das ist nun mal eine einmalige Bilanz, die so nicht jeder parat hat, das kann man dann auch mal erzählen
Seine HC-Leistung über die gesamte Karriere ist aber katastrophal, 8-30
Das er gg Mahut und Laaksonen in 5 verloren hat, ist jetzt auch keine Topleistung und Krajinovic in R1, da geht es auch schlimmer
Das er seit einem Jahr auf HC bis auf eine Ausnahme gewonnen hat, soll die schwache Form zeigen
Überhaupt hat kein aktiver Spieler der mal in den Top 20 stand eine schlechtere HC-Bilanz
Top 100 Leistungen hat Cecchinato auf HC kaum mal gezeigt, ich hätte ihn vor den AO zu den 10 leichtesten Auftaktgegnern gezählt
Im übrigen hat er gg Pella in Doha nicht gewonnen, Pella zog zurück
Shanghai 2018 war ein gutes Turnier für ihn, aber was hat es mit den AO 2020 zu tun?
Und wie gesagt, seine gesamte HC Bilanz ist mit 8-38 einfach katastrophal
Auf der Challengertour war er bei 3-10 auf HC und 159-84 auf Sand
Die Diskrepanz auf den beiden Belägen ist einfach riesig
Edit: Das er keinen Schläger halten kann, habe ich auch nie behauptet. auf HC ist er wie gesagt selten Top 100 gewesen und das er insgesamt nur die 77 ist, obwohl er die Hälfte der Zeit in den Top 20 war und seine Auslosungen dementsprechend einfacher waren, sagt doch auch viel aus über seine letzten 52 Wochen