Sehe ich ähnlich. Djokovic kann in den ganz wichtigen Matches oft noch ne Schippe drauf legen, wenn nötig. Er spielte die letzten Runden nicht am Limit und das war auch nicht nötig. Das Niveau just in time auf Abruf zu steigern ist eine besondere Fähigkeit von Djokovic. Wir werden sein Maximum vermutlich im Halbfinale und ggf. im Finale sehen können. Und wir werden sehen, ob das dann reicht, um Zverev bzw. Medvedev zu besiegen (ich hab jetzt mal ganz unsportlich die anderen Matches, die nötig sind, um dieses Halbfinale und Finale zu bringen, einfach im Sinne der Favoriten entschieden...). Ich denke es wird eng werden und ich denke für Djokovic wird es nicht leicht werden, 2x in Folge Top-Performance abzurufen, weil er das zuletzt sehr über seinen mentalen "Berserker-Modus" gemacht hat und der ist ziemlich kräfteraubend - den kann man nicht beliebig oft einschalten.
Mal schauen. So sehr ich mich freuen würde, Zverev als GS-Sieger zu sehen, habe ich die Befürchtung, dass er - wenn er über Djokovic ins Finale kommt - dort gegen Medvedev verlieren würde. Insofern würde ich mich vielleicht noch mehr freuen, wenn Djokovic das Ding durchzieht und den Grand Slam einsackt. Es wäre fast eine Schande, wenn das in der Ära der Big 3 keinem der Dreien gelingt und Djokovic ist der einzige, der es noch schaffen kann und vermutlich nur noch in diesem Jahr. Was ich auf keinen Fall sehen will, ist ein Finale Djokovic - Medvedev, das Meddy gewinnt (nix für ungut - ich mag ihn, aber er soll seine GS-Titel ein andermal holen). Also, go for it, Novak! Und ab nächstem Jahr soll dann endgültig die NextGen am Zug sein.