ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Disciplin A Kitschme

Nachwuchsspieler
Finde ich etwas respektlos gegenüber Nadal. Klar, Nadal wird so ein Match über vier Stunden heute mehr spüren als FAA, aber das wiegt das doch nicht auf, dass er der beste Sandplatzspieler aller Zeiten ist, gerade in Paris.
Ja, hast Recht... War nicht meine Absicht. Sorry an alle Nadals Fans!!! Glaube aber wirklich, dass der Novak am Di. leichter mit dem Nadal hätte

Tuco

Bankspieler
Klassisch wäre, wenn beide ihren Aufschlag bis zum 4-5 aus Sicht von FAA halten, und dann das Break von Nadal zum Matchgewinn kommt...

gentleman

Administrator
Teammitglied
FAA in Ehren und ich ziehe alle Hüte vor seiner heutigen Leistung bzw. der generell sehr soliden Woche in Paris... aber ich will dann doch gerne Rafa vs. Nole im VF sehen (genauso wie Alcaraz vs. Zverev), daher hoffe ich, dass Nadal das im 5. Satz klar macht. Müde und angeschlagen wird er sowieso sein, die Feierei letzte Nacht steckt man mit 36 zusätzlich auch nicht mehr so gut weg wie mit 20 Jahren ;) Aber wie @thedoctor46 schon schrieb, es ist sehr wichtig und gut, dass die Big 2 von der jüngeren Generation auch auf GS-Ebene endlich konstant gefordert werden.. das war in den letzten Jahren nur wenigen Spielern an besonderen Tagen vorbehalten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
**** was für Ballwechsel und für eine Energieleistung von Nadal in diesem Game zum möglicherweise vorentscheidenden Break! (y)

L-james

Allrounder
FAA muss sich da nicht viel vorwerfen lassen, das Break war mehr gewonnen von Nadal als abgegeben von FAA.

Paulie Walnuts

Consigliere
Nadal verausgabt sich komplett heute. Dienstag ist gegen einen Djokovic in dieser Form wahrscheinlich Endstation, leider! Aber vielleicht belehrt mich der Spanier auch eines Besseren, wer weiß!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jetzt kommt die Vorhand-Longline aber wie auf Bestellung bei Nadal. Die wird er auch gegen Nole brauchen, noch mehr allerdings die Rückhand-Cross. Matchbälle!

L-james

Allrounder
Nadal im Modus. Grandios wie er das Ding am Ende eingetütet hat, überragende Bälle dabei. Großen Respekt an FAA für diese Leistung.

Fenomedal_22

Bankspieler
Schande über mein Haupt, dass ich Nadal im 5. unterschätzt habe .... der Rekord-GS Sieger hat geliefert. :):) Offensiv stark im Entscheidungssatz, als der gut aufgelegte FAA einmal etwas zugelassen hat, hat Nadal zugegriffen. (y) So wie im 5. Satz muss er gegen Djokovic quasi durchgehend spielen, um zu gewinnen.

Matt

Bankspieler
Das war dann teilweise der Nadal, den wir kennen. Jetzt wird man sehen, was gegen den Djoker geht. Ein Walkover, wie mancher hier prophezeit, wird Nadal ganz sicher nicht. Würde aber aus den bekannten Gründen den Djoker leicht favorisieren.

chris☕

Bankspieler
Auf jeden Fall ein tolles Match. :beten:
Ich bin gespannt was das wird mit Nadal bei diesen FO. Eigentlich ein unüberwindbar scheinender Berg, der da nun vor ihm liegt. 5 Sätze in den Knochen, Vorbereitung auf FO schlecht, die Gesundheit doch auch etwas fragil, nun gegen die Nr. 1, der in Top Form ist - vmtl. auch noch in der ungeliebten Night-Session. Und selbst wenn er Djokovic schlägt, hat er noch 2 Matches zu gewinnen, ua. vmtl. gegen Alcaraz und Medvedev/Tsitsipas/Zerev/Sinner.

L-james

Allrounder
So wie im 5. Satz muss er gegen Djokovic quasi durchgehend spielen, um zu gewinnen.

Sicherlich über weitere Strecken, aber mir scheint hier Djokovic fast als unmenschlich hingestellt zu werden. Wir sind immernoch auf Sand in Paris, in einem Matchup Djokovic vs Nadal hat dort erstmal Rafa die Nase vorne was den Untergrund anbelangt. Form und bisherige Performances sprechen leicht für Djokovic, aber es ist im Endeffekt ein 50-50 Ding, wichtig ist, dass Nadal mit seinem Fuß keine Probleme bekommt, dann ist alles möglich.
Regenerieren wird Nadal können, in Australien hatte er auch harte Matches bei großer Hitze und hat es gut weggesteckt. Der Tag frei ist bei Slams einfach enorm wichtig.

Fenomedal_22

Bankspieler
Sicherlich über weitere Strecken, aber mir scheint hier Djokovic fast als unmenschlich hingestellt zu werden. Wir sind immernoch auf Sand in Paris, in einem Matchup Djokovic vs Nadal hat dort erstmal Rafa die Nase vorne was den Untergrund anbelangt. Form und bisherige Performances sprechen leicht für Djokovic, aber es ist im Endeffekt ein 50-50 Ding, wichtig ist, dass Nadal mit seinem Fuß keine Probleme bekommt, dann ist alles möglich.
Regenerieren wird Nadal können, in Australien hatte er auch harte Matches bei großer Hitze und hat es gut weggesteckt. Der Tag frei ist bei Slams einfach enorm wichtig.
Ich habe ja auch nie behauptet, dass Nadal Djokovic in Paris nicht schlagen kann. Nur: Bisher hatte Nadal wesentlich mehr Schwankungen drin. Wenn er das abstellen kann und so spielt wie im 5. Satz, ist er der Favorit. Muss er aber erstmal schaffen. Und der Körper muss halten. Was bei Nadal leider nie so sicher ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall ein tolles Match. :beten:
Ich bin gespannt was das wird mit Nadal bei diesen FO. Eigentlich ein unüberwindbar scheinender Berg, der da nun vor ihm liegt. 5 Sätze in den Knochen, Vorbereitung auf FO schlecht, die Gesundheit doch auch etwas fragil, nun gegen die Nr. 1, der in Top Form ist - vmtl. auch noch in der ungeliebten Night-Session. Und selbst wenn er Djokovic schlägt, hat er noch 2 Matches zu gewinnen, ua. vmtl. gegen Alcaraz und Medvedev/Tsitsipas/Zerev/Sinner.
Da bin ich auf die Ansetzung gespannt. Zverev meinte bei seiner PK nach dem heutigen Match offenbar relativ sicher (und nicht ganz happy) wirkend, dass Alcaraz und er die Night Session bestreiten werden und er sich darauf vorbereiten werde:

solomon

Nachwuchsspieler
Klar wird Nadal das merken, 4 Stunden sind schon heftig. Wenn Nole eine top Leistung hinlegt sollte das für ihn passen. Hoffentlich gibt es das Match in der Night Session.

Marius

Bankspieler
Rafa!🔥👍🎉 Immerhin das Viertelfinale schon mal sicher. Sehe dort Djokovic aber auch favorisiert, wobei ich heute von Nadal kaum etwas gesehen habe.

Oben