ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

tennisfun

Bankspieler
Ja mit den Stops wenn sie gut kommen kann er den Gegnern den Nerv rauben. Alcaraz spielt seit dem 4:4 aggressiver. Vorher war das viel passiv hat Zverev machen lassen.

Tuco

Bankspieler
Warum haben einige geglaubt, dass da nix mehr anbrennen kann? Habt ihr die letzten Wochen und Monate nicht geguckt, was Alcaraz da alles gedreht hat? Das wird jetzt hart für Zverev, denn Alcaraz hat jetzt zum ersten Mal nen Fuß in der Tür.

Ich habe erst nicht mehr dran geglaubt, als Zverev bei 4-4 im dritten Satz nach einem leichten Fehler von Alcaraz Breakball hatte. Aber dann hat Alcaraz sich doch noch zum allerletzten Zeitpunkt zusammengerissen.

Wenn das jetzt noch kippt, wäre das sicherlich die bitterste Niederlage von Zverev seit dem USO Finale 2020. Und da hat @gentleman doch auch nach dem 2-0 von Zverev nicht mehr geglaubt, dass Thiem das noch drehen kann, vielleicht ein gutes Omen für Alcaraz... ;)

L-james

Allrounder
Ja mit den Stops wenn sie gut kommen kann er den Gegnern den Nerv rauben. Alcaraz spielt seit dem 4:4 aggressiver. Vorher war das viel passiv hat Zverev machen lassen.

Gucken wir unterschiedliche Matches? Alcaraz hat zuvor zu oft die Dinger ins Aus geknallt, weil er auf den Winner gehen wollte. Er hat das Tempo jetzt rausgenommen und spielt kontrollierter und mit mehr Spin, ist geduldiger und kann dabei dann seine Stoppbälle besser anbringen.

chris☕

Bankspieler
Das ist jetzt auffällig, dieses "klein - klein" Gespiele im Halbfeld, auf die Stops von Alcaraz hin, da macht Zverev selten den Punkt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich habe erst nicht mehr dran geglaubt, als Zverev bei 4-4 im dritten Satz nach einem leichten Fehler von Alcaraz Breakball hatte. Aber dann hat Alcaraz sich doch noch zum allerletzten Zeitpunkt zusammengerissen.

Wenn das jetzt noch kippt, wäre das sicherlich die bitterste Niederlage von Zverev seit dem USO Finale 2020. Und da hat @gentleman doch auch nach dem 2-0 von Zverev nicht mehr geglaubt, dass Thiem das noch drehen kann, vielleicht ein gutes Omen für Alcaraz... ;)
müssen wir immer diese ollen Thiem-Kamellen aus dem Archiv holen? Der Junge läuft seit einem Jahr einem gewonnenen Match hinterher, lasst den Burschen doch hier raus. Carlito schreibt seine eigene Story ;)

btw @Kaesetraud wenn du keinerlei Beweise/Quellen für deine Unterstellungen hast, dann lass es bitte gefälligst bleiben. Danke!

Paulie Walnuts

Consigliere
Wenn der Terminator T-1000 erstmal Lunte gerochen hat, gibt es keine Gnade mehr. Alcaraz ist komplett fit und hat zudem Rom ausgelassen, um sich optimal vorzubereiten. Das könnte eine sehr sehr schmerzhafte Niederlage für Zverev werden. Der Deutsche hatte Breakball im 3. Satz und war nicht mehr weit vom Sieg entfernt. Schauen wir mal wie sich der 4. Satz entwickelt. Ich ahne nichts Gutes für den Wahl-Monegassen...

chris☕

Bankspieler
Zumindest hat Alcaraz dieses Jahr schon mal einen Satz gegen einen Deutschen gewonnen bei den French Open. (y) Gegen Struff ging er 0:3 raus 2021.

chris☕

Bankspieler
Wenn der Terminator T-1000 erstmal Lunte gerochen hat, gibt es keine Gnade mehr. Alcaraz ist komplett fit und hat zudem Rom ausgelassen, um sich optimal vorzubereiten. Das könnte eine sehr sehr schmerzhafte Niederlage für Zverev werden. Der Deutsche hatte Breakball im 3. Satz und war nicht mehr weit vom Sieg entfernt. Schauen wir mal wie sich der 4. Satz entwickelt. Ich ahne nichts Gutes für den Wahl-Monegassen...
Zverev in 4 oder Alcaraz in 5. Sollte das in einen 5. gehen, gebe ich Zverev wenig Chancen.

5tef

Bankspieler
Sehr stark. Sehr wichtig, dass Zverev auch mal solch einen Ballwechsel gewinnt.

Klares Spiel zu Null. Genauso weiter spielen, dann wird er garantiert noch seine Chancen bekommen.

Francois

Bankspieler
Dieses Publikum kann einem wirklich manchmal dermaßen auf den ... gehen. Zverev zeigt an, dass ein Ball im Aus ist - der im Aus ist. Und klar, man buht :rolleyes:
Ich verstehe es vor allem nicht warum. Wenn Zverev wie ein Kleinkind rumbrüllt, Schläger wiftt etc klar dann schon, aber ich kenn das gar nicht das gebuht wird weil ein Ball ohne zu motzen aus gezeigt wird:confuse:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sehr stark. Sehr wichtig, dass Zverev auch mal solch einen Ballwechsel gewinnt.

Klares Spiel zu Null. Genauso weiter spielen, dann wird er garantiert noch seine Chancen bekommen.
Die wird er sowieso bekommen, er ist ja 2:1 Sätze vorn und dass Alcaraz jetzt alles wegballert ist auch nicht anzunehmen. Aber dass er vorlegen kann, kann (!) ein Vorteil in Satz 4 für den Spanier sein.

Tuco

Bankspieler
Zverev in 4 oder Alcaraz in 5. Sollte das in einen 5. gehen, gebe ich Zverev wenig Chancen.

Aus nervlichen Gründen? Würde ich bei einem fünften Satz jedenfalls vermuten - da würden bei Zverev vielleicht wieder die Gedanken kommen, wie lange er schon dem ersehnten ersten GS-Titel hinterher läuft, wie er insbesondere das USO-Finale 2020 vergeigt hat und so weiter.

Körperlich ist Zverev topfit, da hätte er in einem fünften Satz glaube ich keinen Nachteil.

L-james

Allrounder
Meine Theorie ist, das Gebuhe bedeutet "Halt Deine Fre**e und spiel Tennis".

Soll aber der Spieler einen Ball der im Aus war und das so erkannt hat, einfach hinnehmen? Zverev lag immer richtig, weshalb ich spätestens beim 2. mal wenn er richtig lag, als Publikum lieber mal die Klappe halten sollte.

Oben