ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Nach dem 2.Satz kurzes Break und der Fuß ist wieder Top. Naja, warum nicht ein taktisches Mittel einsetzen? Egal Spekulatius. Komplett ausgeglichenes Match jetzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
2 Doppelfehler Nadal in dem Game, dann der einfache Volleyfehler. Djokovic mit dem leichten Fehler beim Breakball, vorher kam er auch nicht ans Netz, trotz super VH, um dann einen Smashfehler zu spielen. Dazwischen natürlich auch richtige starke Ballwechsel und Schläge, aber keiner der beiden kann es aktuell durchziehen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Wow Doppelbreak Rafa, das ist stark!

Vorhin stand es 2-1 und 40-15 für Nadal, danach patzte Nadal mehrmals, mit dem Doppelfehler, dem Volleyfehler und beim Breakball war 3x zu kurz. Das hätte das 2-2 für Djokovic sein müssen, aber da spielt er zu ängstlich. Danach hatte Djokovic bei eigenem Service ein 30-0, danach lief einiges für Nadal.

Doppelfehler häufen sich auf beiden Seiten
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Extrem seltsamer Spielverlauf! Hilft alles nix, ich muss auch ins Bett, sonst übersteh ich den Morgen nur mit ner Kanne Kaffee.

Prognose: Djokovic in 5
2:6 6:4 2:6 7:5 6:1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Winner/UE
Nadal 8/6
Djokovic 6/13

Asse/Doppelfehler
Djokovic 2/1
Nadal 0/3

Nadal nur mit 3 UE ohne den UE, Djokovic nur mit 4 Winner ohne die beiden Asse gerade
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
63
Es macht so viel Spaß zuzuschauen. Ich bin dankbar dafür dass ich Zeuge dieser Ära sein durfte und hoffe es hält noch ein bisschen an. Schade, dass es bei Roger wohl nicht mehr reicht. Gefühlt seit ich denken kann Fan von ihm gewesen und allzu oft die Nemesis Nadal verflucht. Die Zeiten haben sich geändert, Rafa ist mir wahnsinnig sympathisch geworden und ich würde mich freuen wenn er sein Turnier noch mal gewinnt. Djokovic find ich aber auch ok, sein Spiel ist einfach krass 😁 wie auch immer, ich glaube ich will nur sagen, dass ich Abende wie heute mag und ein wenig Wehmut daherkommt aufgrund der Befürchtung das sei das letzte mal.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Das die beste Phase dieses Matches jetzt eventuell zwischen 0 und 2 Uhr stattfindet ist natürlich auch eher so semi optimal... Hauptsache night session und Ticketverkauf ankurbeln. naja die us Tennis fans wirds freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die NS ist einfach zu spät....19 Uhr ja...aber 21 uhr ? Einfach zu spät...es geht dann bis 2 Uhr ....
Im Fussball geht es ja...aber Tennis?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Djokovic lässt zwei Satzbälle liegen und Nadal holt sich in fantastischer Manier das Break zurück
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vamos, Rafa. Bei seinen vielleicht letzten FO auf diesem Niveau gönne ich ihm den Sieg wirklich von Herzen. Und ich fürchte, dass er in einem 5. Satz einfach nicht durchhalten kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Großartig, ich liebe diese "großer Alter Mann dreht nochmal am großen Rad"- Geschichten. Eine ganz tiefe Verbeugung vor Nadal, dass war die Vorstellung eines alten Champions mit zig körperlichen Malaisen, der noch (mindestens) einmal die ganze Tenniswelt in seinen Bann zieht.

Djokovic muss sich nicht grämen. Er ist auch nciht mehr jung, hat aber körperlich noch 1-2 gute Jahre im Tank. Novak hat ein starkes Turnier und auch heute gut gespielt. Nach dem Jahresstart kann auch er mit seiner Sandplatzsaison hochzufrieden sein. Und im Gegensatz zu Nadal (vermute ich mal) hat er in Wimbledon schon recht bald die nächste Chance auf alles.
 
Oben