ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
440
Punkte
43
desolate vorstellung vom djoker in satz 1 und 3 - dazu falsche taktik, absolut unverständlich. :kopfpatsch: verschenkt!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Großartiger Tennistag mit zwei Matches direkt nacheinander, die wirklich Weltklassetennis geboten haben. Wie will die untere Hälfte da in irgendeiner Weise mithalten? Das war heute ein ganz normaler 8-Stunden-Arbeitstag mit nonstop echtem Spitzensport und Werbung fürs Tennis. Danke an alle Beteiligten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Online ticken die Uhren anders ;) Die Strafe der späteren Geburt :D
Armer Kerl, das wäre nicht meins. Ich kenne nur die Zeit mit Redaktionskonferenzen um 10, echter Arbeitsbeginn dann nicht vor 11. Dafür dann halt viele Abendtermine. War aber schon angenehmer, vor allem, weil wir halt nicht den Sofort-und-raus-damit-Druck der Onlineredaktionen hatten (gab ja keine Konkurrenz). Ist sicher immer noch ein toller Beruf, aber bestimmt an manchen Tagen ganz schön heavy - oder vielleicht auch nur "anders stressig". Naja, gehört nicht wirklich hierher.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.430
Punkte
113
Nach dem 2:0 in Satz 4 bin ich eingepennt. Liegen und Tennis gucken funktioniert einfach immer.;)
Rafa hat verdient gewonnen, er war der bessere Spieler. Glückwunsch Rafa. Ein Klasse Match von ihm. (y)

Das Nole eine 5:2 Führung nicht nutzen konnte passt zum Match von ihm. Es gab immer wieder Phasen im Match wo er die Oberhand hatte, aber die Punkte nicht konsequent zu Ende spielte. So hat er Rafa immer wieder aufgebaut.

Wünsche Rafa viel Glück jetzt für Titel Nr. 22.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ich bin bei 5:2 weggepennt und zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass es sicher in den 5. Satz geht.
Falsch gedacht. Im Tennis ist eben einiges möglich.
Ich verfolge Tennis nur sehr am Rande, gestern habe ich aber viel von beiden Spielen gesehen. Das hat schon viel Spaß gemacht. Der Sport hat doch einiges zu bieten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
Ich bin bei 5:2 weggepennt und zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass es sicher in den 5. Satz geht.
Falsch gedacht. Im Tennis ist eben einiges möglich.
Ich verfolge Tennis nur sehr am Rande, gestern habe ich aber viel von beiden Spielen gesehen. Das hat schon viel Spaß gemacht. Der Sport hat doch einiges zu bieten.

Wenn man jetzt nicht gerade auf Kampfsport steht, ist Tennis schon die ultimative 1 vs 1 Challenge bei der alles zum Tragen kommt. Technik, Physis, mentale Stärke usw.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.665
Punkte
113
Ort
Austria
Das Interesse am hard-hitter Duell dürfte bislang überschaubar sein, geht mir gerade auf Sand ähnlich. Aktuell 4:4, Cilic muss BB abwehren. Ich bin für Cilic, gebe ich gerne zu.. Rublev auf Sand im VF ist dann wirklich "genug" für meinen Geschmack.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Cilic vs Rublev ist echt gar nichts für mich. Da genieße ich lieber draußen die Sonne.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.665
Punkte
113
Ort
Austria
Der fünfte Satzball ist es dann für Marin zum Satzausgleich. Mal schauen ob er das Momentum jetzt nutzen kann!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.996
Punkte
113
Ich denke, man muss hier schon aus weltpolitischen Gründen pro Cilic sein. Ein Russe im Halbfinale von Paris, das würde die Gefahr eines russischen GS-Sieges in greifbare Nähe rücken - und man weiß ja aus der Wimbledon-Diskussion, dass das enorme Propagandamöglichkeiten für Putin mit sich brächte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Rublev hat gerade bei 40:0 und 5:3 im 4. den schlechtesten Stopp des Turniers gespielt, Glückwünsch! Da ist ihm wohl auch gleich wieder eingefallen, warum er wenig Stopp spielt. Trotzdem holt er sich Satz 4 und die beiden vergnügen sich also nun in einem 5. Satz. Ich bin dann mal für Rublev, einfach weil der die coolere Vorhand hat und mit "Bhewww" ein ziemlich innovativer Stöhner ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.996
Punkte
113
Das ist heute das fünfte GS-Viertelfinale von Rublev und er hat die ersten beiden Sätze gewonnen, das ist schon mal ein Fortschritt. Er war in den ersten vier Viertelfinals allerdings auch jeweils der Außenseiter (gegen Nadal, Medvedev und Tsitsipas), da hat er heute schon eine sehr gute Chance, sein erstes HF zu schaffen. Würde auch eher auf ihn tippen, aber das ist komplett offen, es gab in den ersten vier Sätzen auch jeweils nur ein einziges Break. Insofern spricht auch jetzt viel dafür dass derjenige gewinnt, der das erste Break im fünften Satz schafft.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.665
Punkte
113
Ort
Austria
30:10 bei Vorhand Winnern pro Cilic gegen Rublev.. das wird der Russe auch selten erleben in seinen sonstigen Spielen. Traue mir da jetzt keine Prognose zu, aber ein nettes amuse gueule vor dem skandinavischen Clash ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Irgendwie wäre es für Beide bitter, wenn sie nicht gewinnen. Rublev, weil er halt bisher immer im Viertelfinale gescheitert ist und Cilic, weil das wohl seine letzte Chance ist ein GS Halbfinale zu spielen. Bitter auch, weil der Semifinal-Gegner auch schlagbar wäre. Aber alles noch in der Reihe. Mal schauen, wer als Erster wackelt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Der Eurosport-Kommentator ist aber auch ein übler Phrasendrescher... maximal unangenehm.

Das ständige Wiederholen, dass Rublev 0:40 gehabt hätte im zweiten Aufschlagspiel ist auch Blödsinn, weil die Punkte danach niemals genau so gespielt wurden wären. Das ist einfach dumm, das ständig zu behaupten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Cilic spielt hier einfach mal Hartplatztennis - und das erfolgreich. Das ist hier absolut ein 50/50-Ding.

Ohne Frage freue mich auf das Duell anschließend deutlich mehr.

Dass hier Rublev nicht gewinnen soll, weil er Russe ist, finde ich unerhört. Aber lassen wir das Thema an dieser Stelle.

4:4 im 5. - Jetzt zählt es.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.996
Punkte
113
Irgendwie wäre es für Beide bitter, wenn sie nicht gewinnen. Rublev, weil er halt bisher immer im Viertelfinale gescheitert ist und Cilic, weil das wohl seine letzte Chance ist ein GS Halbfinale zu spielen.

Also ich traue es Cilic absolut zu, noch mal das HF in Wimbledon zu erreichen, vielleicht schon in ein paar Wochen. Seine Form ist offensichtlich ziemlich gut, und viele starke Rasenspieler gibt es halt auch nicht.


Dass hier Rublev nicht gewinnen soll, weil er Russe ist, finde ich unerhört. Aber lassen wir das Thema an dieser Stelle.

Das war natürlich Sarkasmus.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Krasser Zug drin bei Cilic. Da kann man als Hobbyspieler nur in Deckung gehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.665
Punkte
113
Ort
Austria
4:5 aus Rublevs Sicht, jetzt zählt's beim Servieren. Endlich Crunchtime ;) Rune - Ruud werden frühestens ab 21:15 Uhr starten

Krasser Zug drin bei Cilic. Da kann man als Hobbyspieler nur in Deckung gehen.
ich finde seine Grundschläge wenn voll getroffen wirklich unglaublich gut, mit seiner Größe kann man da natürlich auch super drüberwischen und die Hebelwirkung der Arme voll ausspielen. Hoffen wir er bleibt fit dann könnte er in Wimbledon und NYC ein echtes Dark Horse sein
 
Oben