ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.593
Punkte
113
Das ständige Wiederholen, dass Rublev 0:40 gehabt hätte im zweiten Aufschlagspiel ist auch Blödsinn, weil die Punkte danach niemals genau so gespielt wurden wären. Das ist einfach dumm, das ständig zu behaupten.

Wundert mich auch immer, wenn das im Sport allgemein behauptet wird. Auch im Fußball "es würde jetzt schon xy stehen". Nein, die Dynamik wäre eine andere etc. Statt Abstoß ein Anstoß verändert alles...
Das Spiel ist eigentlich spannend, aber so richtig packt es mich nicht. Vielleicht weil ich weder eine Bet noch einen Sympathiefavoriten habe.

Der "alte" Cilic als FO Sieger wäre übrigens die absurdeste Geschichte...gegen Zverev würde ich deutlich Chancen sehen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.797
Punkte
113
Ort
Austria
Geiler Ballwechsel! Matchball!!

Bah stark abgewehrt von Rublev, Marin hat riskiert aber Rublev hat sich die Dominanz im Ballwechsel zurückgeholt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
Wundert mich auch immer, wenn das im Sport allgemein behauptet wird. Auch im Fußball "es würde jetzt schon xy stehen". Nein, die Dynamik wäre eine andere etc. Statt Abstoß ein Anstoß verändert alles...
Siehe die Aussagekraft von solchen Sachen wie wahretabelle. Mit jeder geänderten Entscheidung würden sich die nachfolgenden Entwicklungen ebenfalls verändern. Absoluter Trugschluss davon auszugehen, dass Rublev im Anschluss die beiden Punkte auch so gewonnen hätte. So absolut wie es der Kommentator darstellt, ist es halt Blödsinn.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.593
Punkte
113
Schade, den hat Rublev schon verschenkt. Immerhin habe ich jetzt mal Feuer gefangen für einen der Spieler.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.458
Punkte
113
Ruud vs. Rune damit nicht vor 21:15. Das könnte theoretisch dann bis 02:00 Uhr donnerstags gehen. Und am Freitag schon das Halbfinale, naja...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.279
Punkte
113
Rune - Ruud werden frühestens ab 21:15 Uhr starten


Wenn das zweite Halbfinale dann auch noch mal länger als vier Stunden geht, wird es noch später als gestern, dann könnte es bis 2 Uhr gehen oder noch länger. Dann wird die Kritik an den night sessions entsprechend sicher auch noch größer, da der Sieger einen Tag weniger Erholung bekommt im Vergleich zu Nadal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.797
Punkte
113
Ort
Austria
Aiaiai die Vorhand jetzt zu fehlerhaft bei Cilic, das könnte ihn teuer zu stehen kommen nach dem Matchball jetzt der Einbruch?

und dann zwei so Aufschläge, hajde Marin!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.973
Punkte
113
Diese Fehler auf beiden Seiten...

das Niveau ist nicht so hoch, aber spannend die Kiste.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.593
Punkte
113
Aber für den falschen! Sein Nike-Emblem sieht auch verdächtig nach dem "Z"-Symbol aus.... :saint:

Komplett offensichtlich sogar. Und trotzdem ist es mir noch gar nicht aufgefallen bisher. Danke für die Erleuchtung. Cilic verschenkt das Aufschlagspiel gerade. Der ist nervöser als Rublev bei Matchball gegen sich.

EDIT: Als Antwort ein Ass. Ok.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Irgendwie wäre es für Beide bitter, wenn sie nicht gewinnen. Rublev, weil er halt bisher immer im Viertelfinale gescheitert ist und Cilic, weil das wohl seine letzte Chance ist ein GS Halbfinale zu spielen. Bitter auch, weil der Semifinal-Gegner auch schlagbar wäre. Aber alles noch in der Reihe. Mal schauen, wer als Erster wackelt.
Wäre in der Tat für beide bitter, aber ich würde bei Cilic ein weiteres HF bei einem GS nicht ausschließen. Gerade in Wimbledon kann er sehr gefährlich sein, wenn er die Form konservieren kann.

Cilic war ganz nah dran, aber jetzt unterläuft ihm bei 30:30 ein ziemlicher Schnitzer. BB Rublev...
...und Cilic zupft mal eben das 29. Ass raus. ;)
 
Oben