ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Die Leistung wird Djokovic gegen Alcaraz nicht reichen. Aber er ist ja dafür bekannt, wenn nötig noch was draufzulegen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Sinner bekommt die erwartbare Lektion in Sachen Effektivität. Theoretisch hat er das Spiel, um Djokovic weh zu tun. Aber er hat nicht die Konstanz und das Mindset, um das über eine lange Distanz auf den Platz zu bringen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Dämlicher Call. Noch nie erlebt sowas. Dürfte man die Sabalenkas und Sonegos überhaupt keinen Punkt mehr zu Ende spielen lassen. Einfach so aus heiterem Himmel den Call machen, den sonst nie ein Ref macht, das muss in einem Semi GS nicht wirklich getestet werden.
Seles hätte nicht ein Match gewonnen auf der Tour! :LOL:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Call ist völlig korrekt. Nole stöhnt erst deutlich nach dem Schlag und in der Schlagbewegung von Sinner. Punktverlust ist die Strafe, die das Regelwerk dafür vorsieht. Respekt an den Schiri, dass er das so auch umsetzt

Zum Glück für den Schiri hat er das nicht gegen Serena Williams gemacht. Sonst müsste er sich von dieser durchbeleidigen lassen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Leute, dann dürfte man Sonego gar nicht mehr spielen lassen, bei vielen anderen ist es ebenso grenzwertig. Entweder setzt man das durch oder nicht. Aber damit auf einmal in einem GS Semi anzufangen (und dann wahrscheinlich 10 Jahre lang wieder nicht zu machen) finde ich doch fragwürdig.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Und um ihm den Rest zu geben, gleich eine Time Violation hinterher. Aber Djokovic scheint heute mit Weichspüler geduscht zu haben und bleibt relativ ruhig.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dass über diese Time Violations überhaupt diskutiert wird, ist der eigentliche Witz. Das dürfte in meinen Augen nicht mal der Schiedsrichter entscheiden. Uhr abgelaufen und Pech gehabt, ganz einfach. Bei besonderen Umständen kann die Uhr ja vorher angehalten werden.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Dass über diese Time Violations überhaupt diskutiert wird, ist der eigentliche Witz. Das dürfte in meinen Augen nicht mal der Schiedsrichter entscheiden. Uhr abgelaufen und Pech gehabt, ganz einfach. Bei besonderen Umständen kann die Uhr ja vorher angehalten werden.
Stimmt, aber in der Situation war es besonders lustig. Leider wird das ja immer total willkürlich entschieden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ernüchternd deutliches Match bisher. Da konnte man schon etwas mehr Spannung erwarten. Mal schauen, ob da noch was kommt aus der italienischen Ecke oder ob Djokovic hier kurzrundig schnellen Prozess macht.

Edit: zumindest noch das 2:5 vermieden, immerhin was.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ernüchternd deutliches Match bisher. Da konnte man schon etwas mehr Spannung erwarten. Mal schauen, ob da noch was kommt aus der italienischen Ecke oder ob Djokovic hier kurzrundig schnellen Prozess macht.
Die sollen mal langsam machen. Carlitos will ich lieber gemütlich zuhause gucken.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich frage mich, warum Sinner bei den Einwürfen, die Djokovic beim 2. macht, nicht mehr riskiert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich frage mich, warum Sinner bei den Einwürfen, die Djokovic beim 2. macht, nicht mehr riskiert.

Frag ich mich bei vielen Spielern, warum die beim 2. Aufschlag lieber 5 Meter hinter der Linie stehen anstatt auch mal mit einer aggressiveren Returnposition Druck auf den Aufschläger auszuüben. Hab fast den Eindruck, dass das früher häufiger gemacht wurde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Also wenn Sinner jetzt nicht breakt, ist das Ding zu 99% durch für Djokovic. Da fehlt mir dann wirklich die Vorstellungskraft, dass Sinner ein 0:2 dreht und nach 10 Jahren der erste wird, der Djokovic aufm Centre Court schlägt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
6:3 6:4 Ein gemütliches Spiel bisher für Djokovic. Am Meisten dürfte ihm bisher der ungewöhnliche Stöhn-Call irritiert haben, aber nicht die Gegenwehr Sinners.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Djokovic verlor mit 21 in Wimbledon in Runde 2 gegen Safin mit 0-3 Sätzen, ob man da dann auch so eine dämliche Ableitung gemacht wie heute hier?
 
Oben