ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Neues Returnspiel neues Glück? War natürlich mehr als ärgerlich, dass Sinnner seine Satzbälle nicht verwerten konnte, aber zumindest ist er in Satz auf Augenhöhe! Fühlt sich auf jeden Fall so an, dass Sinner den holen könnte.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Fazit: Sinner ist dem allerhöchsten Niveau schlichtweg noch nicht gewachsen. Zumindest ein Satzgewinn war hier drin. Klar kann man jetzt wieder sagen, dass er erst 21 Jahre ist. Aber mittlerweile ist er eben auch seit 2020 auf diesem Niveau unterwegs und hat jetzt einige Matches gegen Djokovic / Nadal hinter sich. Wie es sich anfühlt, solche Legenden zu spielen, sollte er also wissen. Einen echten Lerneffekt im mentalen Bereich sehe ich aber nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
3:0 Nowak. Da hat Djokovic heute nicht allzu tief in die Trickkiste greifen müssen. Es bleibt dabei, bei Sinner gilt es weiterhin an 1, 2 Stellschrauben zu drehen, aktuell fehlt da einfach noch ein Stück. Ein GS Sieg ist ihm momentan einfach noch nicht zuzutrauen. Ich bin gespannt, wie sich die Bereiche Physis und Variabilität bei ihm entwickeln werden. Aber ja, das war heute auch mental nix Großes von ihm. So ziemlich alle Punkte, die wichtig gewesen wären, hat er konsequent nicht gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Fazit: Sinner ist dem allerhöchsten Niveau schlichtweg noch nicht gewachsen. Zumindest ein Satzgewinn war hier drin. Klar kann man jetzt wieder sagen, dass er erst 21 Jahre ist. Aber mittlerweile ist er eben auch seit 2020 auf diesem Niveau unterwegs und hat jetzt einige Matches gegen Djokovic / Nadal hinter sich. Wie es sich anfühlt, solche Legenden zu spielen, sollte er also wissen. Einen echten Lerneffekt im mentalen Bereich sehe ich aber nicht.
Das Ende war schon schwach, da hat er wirklich zu viele Sünden begangen. Doppelfehler nach 3:1-Führung und dreimal schlapp ins Netz gehauen. Hätte nix gesagt, wenn der eine oder andere stramme Grundlinienschlag knapp ins Aus segelt, aber so war's am Ende ein wenig ärgerlich. Naja, einen Sieg gegen Nole hatte Sinner nicht im Kreuz, einen Satzgewinn traute ich ihm zu.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bis zum 4:3 Alcaraz beide auf Augenhöhe, aber dann schlechtes Aufschlagspiel von Medevedev. Das größte Übel war ein total missratener Stopp bei 30:30 und 3:4. Eigentlich spielt Medevedev den eher nicht so. Denke mal, er will einfach variabler als sonst spielen, damit Alcaraz nicht so in seinen Rhythmus kommt. 6:3 Alcaraz und das Traum Finale gegen Djokovic ist schon ein Stück näher gerückt. Nach wie vor vermittelt Alcaraz das Gefühl, dass er hier Djokovic vor ganz große Probleme stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Medvedev steht beim Return fast außerhalb von Wimbledon. Verstehe nicht, warum er das nicht umstellt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
6:3 6:3. Einen halben Satz lang war Medvedev gut dabei, aber seitdem ist das doch sehr klar wer hier das Kommando hat. Medvedev kann Alcaraz in der Offensive nicht wehtun, bzw. nicht mithalten, und die Medvedev Defensive knackt Alcaraz einfach relativ locker.

Das letzte Match gegen Alcaraz und dieses heute dürfte bei Medvedev für allerhand Fragezeichen sorgen, wie er das Momentum dieses Matchups irgendwie ändern kann in Zukunft. Mittlerweile ist das Match so klar, dass ich fast schon überrascht wäre, wenn Meddy noch nen Satz holt.

Es liegt im Endeffekt komplett an Alcaraz. Wenn er das Niveau annähernd so halten kann, kriegt die Krake keinen Satz.

Edit: Gleich wieder ein Break 2:0. Jetzt muss Medvedev glatt noch aufpassen, dass das wohl keine Packung wird im 3.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Letztlich erreichen dann wohl die Favoriten aus jedem Viertel das Halbfinale (ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Rune ein 0-2 gegen Alcaraz dreht), das verspricht hochklassige Halbfinals. Auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn Alcaraz vs. Medvedev so ähnlich verläuft wie das Finale in IW... :saint:
Gar nicht so unwahrscheinlich, denn die Court-Position von Medvedev spielt vor allem einem Alcaraz komplett in die Karten, das werden lange Wege vor ans Netz für Daniil. Bin gespannt was er zusammen mit Gilles Gervara sich überlegt, denn mit 6 Meter hinter der Grundlinie wird das eine Mission Impossible.

Sie haben sich jedenfalls keinen erkennbaren Plan mit Aussicht auf Erfolg überlegt... ;)

Medvedev wirkt gegen Alcaraz genauso hilf- und chancenlos wie Tsitsipas, das ist schon brutal.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Meine Prognose von Vorgestern ist auf Kurs: Alcaraz wird bis zum Titel keinen Satz mehr abgeben, sofern er diese bemerkenswerte Leistung ebenso im Finale abruft....
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Traumstart für Djokovic. Etwas gewackelt, aber Aufschlag trotzdem gehalten, dann das Break und nun bestätigt. Wir ihm helfen, die Nervosität zu senken. Alcaraz darf man natürlich noch lange nicht abschreiben, aber bisher zu fehlerhaft und inkonsequent.
 
Oben