ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das darf nicht passieren, der Fehler zum 0:40 war jetzt blöd von Shelton. 3 kleine Matchbälle Sinner

und Doppelfehler.. 5:4 Sinner

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gut gepusht am Ende von Sinner, da hat er nichts mehr anbrennen lassen. Für ihn sicher wichtig in Bezug auf das Djokovic-Match möglichst Kraft zu sparen, Nole hatte da ein entspannteres Programm und die anderen Halbfinalisten einen Tag mehr Pause.

chris☕

Bankspieler
Ein absolut erwartbares Ergebnis. Obwohl Shelton einer der wenigen Contender ist, bei dem viele für möglich halten, dass er mal einen GS gewinnen könnte, ist er komplett chancenlos gegen das Elite Level von Sinner und Alcaraz.

Big d

Bankspieler
Meinst du wirklich? Ich befürchte, dass er Alex genauso abservieren wird wie es hier aktuell bei Shelton der Fall zu sein scheint!

Na ja alcaraz ist ein ganz anderes Level was die beinarbeit angeht als shelton.

Für mich ist alcaraz momentan schon klarer Favorit, er hat im head 2 head 7 der letzten Spiele gewonnen

Francois

Bankspieler
Djokovic im HF ist eine sehr große Überraschung für mich. Bin schon bei Mensik davon ausgegangen das es nicht reicht und Musetti erst recht. Das ist jetzt die RIESEN Chance für ihn mit 2 Freilosen extrem fit und ausgeruht zu sein. Kann mich gar nicht erinnern das jemand mal so spät im Turnier 2 Runden auf die ARt überstanden hat hintereinander.

Big d

Bankspieler
Ich sehe sinner als das schlechtere HF los sowohl für nole als auch für zverev.

Im Finale sehe ich alcaraz vorne einfach weil er noch mehr spielerische Mittel als sinner hat und auch sowohl gegen novak als auch zverev wäre er natürlich klarer Favorit, aber es gibt zumindest ab und zu mal die Chance das er ein paar unkonzentrierte phasen hat und man zumindest 1-2 Sätze klauen kann (kann natürlich auch ne Abreibung geben).

Gegen sinners humorloses spiel gibt es dagegen imo für die beiden überhaupt nichts zu bestellen, die letzten matches von sinner gegen zverev und novak waren ja auch mehr als klar.

Klar auch gegen alcaraz wird zverev wahrscheinlich verlieren, aber zumindest gibt es eine kleine Chance, gegen sinner wäre imo gar nichts drin. Insofern ist es imo das etwas bessere los für zverev auch wenn es wahrscheinlich nicht reichen wird.

Im Finale dagegen sehe ich alcaraz vorne, er hat nicht nur mehr spielerische Mittel sondern auch die Fähigkeit im Finale noch mal zuzulegen.

Ich dachte mal eine Zeit sinner könne sein konstantes level so anheben das er alcaraz peaks ausgleichen kann, aber das sieht momentan nicht mehr so aus.

player333

Nachwuchsspieler
Im Finale dagegen sehe ich alcaraz vorne, er hat nicht nur mehr spielerische Mittel sondern auch die Fähigkeit im Finale noch mal zuzulegen.

Ich dachte mal eine Zeit sinner könne sein konstantes level so anheben das er alcaraz peaks ausgleichen kann, aber das sieht momentan nicht mehr so aus.
Sinner hat jetzt zwei der letzten drei großen Finals gegen Alcaraz gewonnen; war sowohl in Wimbledon als auch bei den ATP Finals überlegen. Weil Alcaraz einen (1) dominanten Sieg über Sinner eingefahren hat bei den US Open, sieht es so aus, als könne Sinner Alcaraz nicht schlagen?
Fragwürdig
Man sollte nicht vergessen, dass Sinner in 4 der letzten 5 Slams Matchbälle zum Titel hatte (und 3 gewann).

spatz

Animal Hoarder
Djokovic im HF ist eine sehr große Überraschung für mich. Bin schon bei Mensik davon ausgegangen das es nicht reicht und Musetti erst recht. Das ist jetzt die RIESEN Chance für ihn mit 2 Freilosen extrem fit und ausgeruht zu sein. Kann mich gar nicht erinnern das jemand mal so spät im Turnier 2 Runden auf die ARt überstanden hat hintereinander.
Ich schätze die Riesenchance auf max. 5%, und zwar wenn Sinner wieder Krämpfe kriegt. Ansonsten wird es eine Packung geben.

Francois

Bankspieler
Ich schätze die Riesenchance auf max. 5%, und zwar wenn Sinner wieder Krämpfe kriegt. Ansonsten wird es eine Packung geben.
Da gebe ich dir recht ,er wird so günstige Bedingungen allerdingsnie mehr bekommen. Von daher jetzt oder das war's .mit gs für seine Karriere. Schade mit Musetti dem hätte ich ne starke Leistung zugetraut gegen Sinner

Oben