ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
So wirklich überzeugend finde ich das auch nicht von Sinner. Da fand ich ihn die letzten beiden Jahre spielerisch stärker, wobei das natürlich seine enorme Klasse zeigt, wenn er dann trotzdem im HF und möglicherweise im Finale bei einem GS steht.

Djokovic mal wieder ein Mentalitätsmonster. 5. Satz.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Aha, er hatte Probleme vor Stunden? Habe nur den letzten, halben Satz gesehen. Keiner mit ernsthaften "Verletzungsproblemen" kann noch 3 Stunden weiter rennen in vollem Tempo. Die meisten lieben ihn, ich kann dem Carlos nix abgewinnen. Im Gegenteil.
Das nennt man dann cleverness und Mentalität.
Macht Djokovic seit Jahrzehnten so und auch Nadal hatte das im Repertoire.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner lässt Breakbälle liegen, da kommen wieder einige Fehler... bei seiner Fünfsatzbilanz muss man sich heute echt Sorgen machen, dass er jetzt rausgeht. Das wäre dann schon ein ziemlicher Nackenschlag, bei allem Respekt vorm bald 39-jährigen Djokovic

Hans Meyer

Bankspieler
Sinner lässt Breakbälle liegen, da kommen wieder einige Fehler... bei seiner Fünfsatzbilanz muss man sich heute echt Sorgen machen, dass er jetzt rausgeht. Das wäre dann schon ein ziemlicher Nackenschlag, bei allem Respekt vorm bald 39-jährigen Djokovic

Dein Optimismus geht auch nie aus? ;)

Djokovic hat 11 der letzten 12 5-Satz-Partien gewonnen, einzig gegen Alcaraz im Wimbledon Finale 2023 verlor er im 5. Die vorletzte über 5 war gegen Thiem vor 6,5 Jahren

gentleman

Administrator
Teammitglied
Breakbälle Sinner, Djokovic zieht die RH-Longline aber volles Rohr ab. Das ist schon stark. Und die Vorhand hinterher beim 2. Breakball.. irre

gentleman

Administrator
Teammitglied
2 BB sensationell abgewehrt, aber insgesamt ist Sinner nicht gerade effizient bei der Verwertung der Breakbälle...
hey musst du mir nicht sagen, ich find das schon die ganze Partie über ausbaufähig. Aber Djokovic' Kampfgeist und was er da immer noch zeigt auch im 5. Satz ist wirklich beeindruckend, muss man ihm lassen

Marius

Bankspieler
Das ist ein Problem bei Sinner heute, auch wenn einige davon sehr stark abgewehrt waren von Djokovic. Die Aufschlagstatistiken sehen bei Sinner wirklich gut aus: 24 Asse, nur 2 DF, 75% Quote.

Beim Return und aus den Ballwechseln heraus fehlt heute aber etwas das Timing...und Djokovic legt wieder alles rein und spielt stark.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das ist ein Problem bei Sinner heute, auch wenn einige davon sehr stark abgewehrt waren von Djokovic. Die Aufschlagstatistiken sehen bei Sinner wirklich gut aus: 24 Asse, nur 2 DF, 75% Quote.

Beim Return und aus den Ballwechseln heraus fehlt heute aber etwas das Timing...und Djokovic legt wieder alles rein und spielt stark.
Djokovic' Service heute aber auch herausragend, das ist schon sehr stark wie er sich damit auch in brenzligen Situationen rauszieht

Oben