ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
Gulbis hat damals aber wirklich wie ein Top 10 Spieler gespielt

In München haben ihn auch O'Connell, Garin und Ivashka besiegt, wenn du so eine Best of Liste machst

bin aber auch etwas auf Krawall, weil eigentlich meinte ich das Duell letztes Jahr bei den USO, wo FAA Zverev besiegte und sein 2. HF bei den USO später erreichte

Ich meine auch nur man sollte FAA nicht aufgrund des theoretischen Potentials, das man ihm als Teenager zugeschrieben hat, überschätzen. Als U23-Spieler hat er diese Vorschusslorbeeren nun mal überhaupt nicht bestätigen können, und er wird bald 26 Jahre alt - wenn man nicht noch die "Supertalent"-Kategorie im Hinterkopf hätte, würde man ihm doch kaum noch zutrauen deutlich mehr zu erreichen als etwa Taylor Fritz.

Francois

Bankspieler
Wenn Zverev noch 1-2 Schritte zurückgeht beim return kann er von den Zuschauerrängen retournieren :D

Fathi8

Bankspieler
Das wird heute zäh für beide. Mit dem Aufschlag wenig direkte Punkte. Kann anstrengend werden.

chris☕

Bankspieler
5 Stopps von Mensik, 2x mal den Punkt gemacht. 1x mit Dusel. Besonders gut sind die Stopps nicht, da hat er noch kein gutes feeling.

gentleman

Administrator
Teammitglied
5 Stopps von Mensik, 2x mal den Punkt gemacht. 1x mit Dusel. Besonders gut sind die Stopps nicht, da hat er noch kein gutes feeling.
Die Plätze heute sind sehr tief und langsam, man merkt dass Mensik die Ballwechsel eher kurz halten will und viele freie Winner wird er bei den Bedingungen heute (außer vielleicht noch mit dem Aufschlag) kaum kriegen. Wenn das ein physischeres Match mit längeren Ballwechseln wird, sehe ich Zverev jedenfalls im Vorteil. Was für mich auch die vielen Stopps von Mensik gleich zu Beginn erklärt. Er wird sehr viele schlaue Punkte spielen müssen

chris☕

Bankspieler
Das wird heute zäh für beide. Mit dem Aufschlag wenig direkte Punkte. Kann anstrengend werden.

Schätze, die Bedingungen sind ein kleiner Vorteil für Zverev. Zur Not kann Zverev seine geliebten Endlos Ballwechsel heute spielen. Könnte sein, dass Mensik eher auf schnellere Bedingungen angewiesen ist.

zick

Bankspieler
2:2 Zverev aber, insbesondere wegen des letzten Aufschlagspiel, etwas stärker.

chris☕

Bankspieler
Die Plätze heute sind sehr tief und langsam, man merkt dass Mensik die Ballwechsel eher kurz halten will und viele freie Winner wird er bei den Bedingungen heute (außer vielleicht noch mit dem Aufschlag) kaum kriegen. Wenn das ein physischeres Match mit längeren Ballwechseln wird, sehe ich Zverev jedenfalls im Vorteil. Was für mich auch die vielen Stopps von Mensik gleich zu Beginn erklärt. Er wird sehr viele schlaue Punkte spielen müssen

Sobald er aus physischen Gründen Stopps spielen müsste, dürfte die Messe gelesen sein. Mal schauen, wie fit er ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sobald er aus physischen Gründen Stopps spielen müsste, dürfte die Messe gelesen sein. Mal schauen, wie fit er ist.
Er spielt sie primär aus spieltaktischen Gründen, weil er in längeren Ballwechseln unterlegen ist und heute bei den Bedingungen wenig Winner von der Grundlinie erzielen wird.

zick

Bankspieler
Zweifel an seiner heutigen Fitness sind berechtigt.
Soviele Stopps, irgendwann geht das schief.
Nice BHDTL von Mensik zum Aufschlaggewinn.

Francois

Bankspieler
noch klar zu viele unbedrängte Fehler von Zverev. Ohne die hätte er imo schon ein break. Gerade die VH.
Muss besser werden.

Fathi8

Bankspieler
Zweifel an seiner heutigen Fitness sind berechtigt.
Soviele Stopps, irgendwann geht das schief.
Er ist natürlich nicht Nole, aber es sieht in Phasen wie die Taktik vom Djoker im VF letztes Jahr aus.
Bisher geht es noch gut, weil Zverev nach 0:30 zweimal zu passiv wurde.

Oben