@Thiem: Schau an, schau an.. Ist also Sascha Zverev nicht der einzige Topspieler, der zur Zeit so seine Problemchen hat
2:1 Satzführung Thiem. Sehe das Match bislang nicht aber es war zu befürchten, dass Bublik mit seinem rhythmusbrechenden und eigenartigen Spiel durchaus ein Satz zuzutrauen war.. hoffe Thiem beendet das ganze jetzt in 4 Sätzen. 2h Spielzeit sind bis jetzt nicht weiß Gott wieviel, aber man muss das auch nicht unnötig in die Länge ziehen
Natürlich das sind altbekannte Schwächen bei Thiem, die er streckenweise auch schon gegen Paul offenbarte. Das ist kein guter Auftakt und er muss hier jetzt auch insbesondere mental eine starke Leistung bringen, wenn er gegen diesen komischen Spieler Bublik durchkommen will. Dass ich mir eigentlich dachte dass er das in 3 oder max. 4 Sätzen souverän lösen wird, ist klar. Aber er hat zumindest das 5:5 geschafft und die Körpersprache wird jetzt wieder besser. Spielerisch ist das aber sicher 1-2 Klassen unter Barcelona-Topform bei Thiem, da brauchen wir nicht lange zu redenEin Satz gegen Bublik kann mal passieren aber nun ist Thiem total von der Rolle. Unvorbereitete Angriffe von Bublik führen viel zu oft zum Erfolg. Die Schwäche beim Return ist schon gravierend. Bublik riskiert natürlich mächtig bei Service und hat viele Service Winner über den zweiten. Da gibt es keinen Rhythmus für Thiem.
Zumindest scheitert Bublik beim ausservieren von Satz 4. Vielleicht bringt es Thiem ja noch ohne die Ehrenrunde heim.
Ist natürlich auch der radikalen Spielweise Bubliks geschuldet. Der hackt dann drauf und riskiert alles bei 2. Aufschlag, spielt verrückte Volleys oder Stopps... so ist sein Spiel.Da hat Thiem Glück, dass Bublik bei 5:2 völlig die Nerven verliert. Den Satzball bei Aufschlag Thiem hat er schon kläglich vergeben. Das Aufschlagsspiel danach mit Doppelfehler und schlechtem Volley unterirdisch. Aber ist nicht untypisch, dass Spieler aus der zweiten und dritten Reihe in wichtigen Momenten die Fassung verlieren.
absolut, vom spielerischen sollte das Thiem mehr entgegenkommen dass er auch endlich mal nen Rhythmus bekommt. Den wird er aber auch schnell finden müssen um gegen Cuevas nicht auch zu straucheln.fünfter satz wäre eklig geworden für thiem, aber so heißt es abhaken und nach vorne schauen. als nächstes wartet sandmaus cuevas, der so ziemlich genau das gegenteil von bublik spielt. da wird thiem aber dann auch wieder ganz anders ausschauen.
Thiem wackeliger als jeder Pudding. Das war schon gegen Tommy Paul nicht sonderlich berauschend, aber Auftaktmatch und Gegner mit einem überragenden Tag. Jetzt gegen Bublik aber über 5 zu müssen, geht für einen Contender überhaupt nicht.
Was redest du da? Thiem hat IW gewonnen, hat Barcelona gewonnen und Nadal geschlagen, stand im HF von Madrid. Von solchen Problemchen kann Zverev nur träumen in diesem Jahr.
Thiem auch im Interview am Platz: Es war ein ganz komisches Match. In den Ballwechseln - wenn es welche gab - habe er sehr schlecht gespielt. Es sei extrem schwer für ihn gewesen, Bublik gibt dir überhaupt keinen Rhythmus und zerstört das Spiel eher. Auch beim Return bekam er garkeinen Rhythmus, wenn er weiter vorne stand habe ihm Bublik die Asse reingehauen, weiter hinten hat er seine Position auch nicht gefunden. Das erhöhte auch den Druck auf seine eigenen Aufschlagspiele, die heute auch nicht ideal waren. Satz 2 hat ihn schon etwas entnervt und in Satz 4 war seine Körpersprache nicht gut, aber das Break kam zum richtigen Moment und danach war er wieder positiver und Bublik schien zu hadern. Das einzig positive heute ist, dass er in 4 Sätzen durch ist und nicht einen 5. Satz spielen muss.