ATP Live-Game-Thread (GS & 1000)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Ha, da wollte ich gerade drüber schreiben! Keine Ahnung, welcher Held oder welches tennisfremde Kommitee sich diesen Schmarrn ausgedacht bzw. hier umgesetzt hat. Was soll denn diese Verstümmelung?? Lass sie doch 15mal über Einstand spielen, das nächste Game wird dann vermutlich wieder klarer. Ein Super-Tiebreak bei Grand Slams oder jetzt dem Masters-Final ist doch auch eine Mogelpackung.
Ich habe mir zwei Doppel Partien aus London angesehen und denke das es emotional für die Spieler in engen Matches extrem anstrengend sein muss. Im Spiel hast Du bei eigenem Aufschlag und 30:40 praktisch 2 Breakbälle gegen Dich. Erkämpfst Du Dir das 40:40 heißt es hop oder top. Normal kann der Spieler da mal durchatmen. Und das in jedem Spiel. Es gibt nicht wenige Doppel die zwei mal in den Tiebreak gehen und dann kommt gleich der Super-Tiebreak wo es um alles geht. Emotionale Achterbahnfahrt für alle 4 Spieler.:crazy:
Für den Zuschauer vielleicht attraktiv, aber ich vermute wenn die Spieler die Wahl hätten würden sie diese Form ablehnen.
 

Paulie Walnuts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.968
Punkte
83
Wie hoch gewinnt heute Thiem? Der gewinnt einfach alles, so macht Tennis keinen Spass mehr. Immer diese Dominatoren, die den ganzen Wettbewerb und die Spannung kaputt machen! :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
sein Gegner hat Djokovic und Nadal besiegt, zudem Zverev. Sollte er auch Thiem besiegen, wäre das schon eine Ansage. Dies gilt umgekehrt für Thiem natürlich auch. Denke schon Medwedew ist leichter Favorit.

Geht gleich los...
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.192
Punkte
113
Standort
Austria
sein Gegner hat Djokovic und Nadal besiegt, zudem Zverev. Sollte er auch Thiem besiegen, wäre das schon eine Ansage. Dies gilt umgekehrt für Thiem natürlich auch. Denke schon Medwedew ist leichter Favorit.

Geht gleich los...
Medwedew scheint hier echt auf einer Mission zu sein, würde ihn trotz des 1:3 Head2Head und dem Spiel in NYC (da war Daniil nicht so in Form wie jetzt) auch als leichten Favoriten einstufen. Allerdings kann Thiem mit entsprechender Variation (Slice, dann wieder mehr auf den Shot gehen) und gutem Service sicher auch was reissen. Mal schauen, so oder so, das Corona-Tennisjahr 2020 war für Thiem wirklich sehr sehr gut, heute wäre natürlich nochmal fantastisch wenn er nach der knappen Niederlage letztes Jahr gegen Tsitsipas diesen Titel holen könnte. :)
 

VamosRafa_Tennisgott

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
43
Ein weiterer Vorgeschmack auf die kommenden Jahre. Thiem, Medvedev, Zverev, Khachanov und wie sie alle heißen werden bald (wann auch immer das sein wird) diejenigen sein, die dauerhaft auch um die GS Titel spielen. Und nicht mehr die Big3. So richtig angefreundet habe ich mich damit noch nicht, würde es Thiem mehr gönnen, aber gucken werde ich es nicht. Fehlt einfach die echte Begeisterung für die "neuen" Top Spieler der Szene ..
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.192
Punkte
113
Standort
Austria
10 Minuten dauerte Thiems erstes Aufschlagspiel, aber er hält.. sehr wichtig. Medwedew wirklich stark, haut Asse raus wenn er sie braucht und bietet von der Grundlinie fast nix an, die Winkel die er spielt sind auch extrem gut, Thiem muss sehr viel laufen. Das wird ein sehr weiter Weg für Thiem
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.192
Punkte
113
Standort
Austria
Verdammt ich war 3 Minuten bei den Nachrichten und plötzlich führt Thiem mit Break.. what happened? Aber jetzt muss er aufpassen nach 40:15 nicht wieder das Rebreak zu kassieren

edit: mit Mühe gehalten, erneut ein wichtiger Knackpunkt wo Thiem konzentriert bleibt. 4:2, aber das Match ist wirklich sehr offen und von den Ballwechseln her und der Spieltaktik gefällt mir Medwedew eigentlich besser, er scheint aber ab und an auch den Fehler mehr zu machen als Thiem. Mal sehen ob Thiem den Satz nach Hause servieren kann
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.192
Punkte
113
Standort
Austria
Zu Null hält Thiem und stellt auf 5:3, da waren jetzt gute erste Aufschläge dabei.

Medvedev ebenfalls zu Null zum 4:5.. jetzt zählts für Thiem zum Satzgewinn
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.192
Punkte
113
Standort
Austria
da wird die Hand zittrig, zwei leichte UEs mit der Vorhand bei Thiem... 15:30

puh, zwei wichtige Punkte für Thiem, Satzball

da hat Thiem viel Glück beim Satzball, mit dem Rücken zur Wand (Meddy war schon am Netz bereit zu vollieren) springt der Ball mit Hilfe der Netzkante über Medvedevs Schläger zum Satzgewinn.

Junge Junge, das war ein enges Ding... wer Medvedev kennt und wie man gestern gesehen hat, ist das hier noch lange nicht vorbei. Vor allem gefällt mir Medvedev in der Spielausrichtung eigentlich besser als Thiem, der sollte seinen Slice wiederum mehr in die Rückhand von Medvedev spielen, sonst kriegt der viel zu oft den leichten Schuss mit der Vorhand. Hoffe Thiem ändert das etwas in der Spielausrichtung.

Nur 51% erste Aufschläge bei Medvedev, das wird er sicher auch steigern
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
63
Medwedew scheint hier echt auf einer Mission zu sein, würde ihn trotz des 1:3 Head2Head und dem Spiel in NYC (da war Daniil nicht so in Form wie jetzt) auch als leichten Favoriten einstufen. Allerdings kann Thiem mit entsprechender Variation (Slice, dann wieder mehr auf den Shot gehen) und gutem Service sicher auch was reissen. Mal schauen, so oder so, das Corona-Tennisjahr 2020 war für Thiem wirklich sehr sehr gut, heute wäre natürlich nochmal fantastisch wenn er nach der knappen Niederlage letztes Jahr gegen Tsitsipas diesen Titel holen könnte. :)
Bitte...in New York hat er jeden bis zum thiem Match aus dem Stadion geschossen...da war medvedev in toller Form...für dich ist thiem eh immer Außenseiter.
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.192
Punkte
113
Standort
Austria
Bitte...in New York hat er jeden bis zum thiem Match aus dem Stadion geschossen...da war medvedev in toller Form...für dich ist thiem eh immer Außenseiter.
Nö eigentlich sonst nicht so :) Du würdest Medvedevs Form in Paris und London also als gleich gut erachten wie bei den US Open? Interessant
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
28
Hammerhartes Match, Team wird mehr und mehr zum Monster, trotzdem abwarten...
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.192
Punkte
113
Standort
Austria
da lässt Thiem zwei Punkte relativ leichtfertig aus, aber trotzdem Spielball zum 1:1.. und der Aufschlag richtet es dann
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
5.000
Punkte
113
Bitte...in New York hat er jeden bis zum thiem Match aus dem Stadion geschossen...da war medvedev in toller Form...für dich ist thiem eh immer Außenseiter.
tatsächlich war thiem bei den bookies leichter außenseiter, was mich gewundert hatte.

wenn er weiter so top serviert, wird er es packen.
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.192
Punkte
113
Standort
Austria
von 30:0 auf 30:40, da waren gute Bälle von Thiem dabei. Breakchance

tja und wenn er es braucht dann kommt das Ass von Medvedev ;)

da ist möglicherweise was drin, wieder Einstand.. aber mal sehen wie der Russe serviert

wieder Spielball, wieder Einstand... aber von der Einstandseite serviert Medvedev sehr gut grade

schade, aber da hat Medvedev stark dagegengehalten. 3:2
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.192
Punkte
113
Standort
Austria
Thiem bringt den Slice jetzt besser in die Rückhand von Medvedev, das gefällt mir besser als in Satz 1.. teilweise scheint den Russen das schon etwas zu nerven

15:30...

Fehler von Medvedev, 30:40 Breakball für Thiem erneut

ALTER .. da muss Thiem nur den Ball an Meddy vorbeischieben und vergibt diesen kleinen Matchball
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.192
Punkte
113
Standort
Austria
was Thiem hier liegen lässt, das gibts doch nicht...

das tut weh, das tut wirklich weh.. da hat Thiem alles angerichtet, Medvedev war wacklig, Thiem hatte die Chancen und wirklich fahrlässig vergeben. hoffentlich rächt sich da nicht
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
5.000
Punkte
113
ja, da waren beide gerade sehr flatterhaft unterwegs. ungewöhnliche fehler.
 
Oben