Ja sorry, aber wie hat der letztes Jahr im 2. Halbjahr gespielt, und dann jetzt in Paris und vor allem in London?!? Er war nie in Gefahr bei diesen Turnieren zu verlieren und hat wie ein Monster mental gewirkt wie unfassbare Schläge gedroschen mit seiner unorthodoxen Schlagweise... Da kommt noch viel mehr, wetten dass ? Vergleich ihn doch einfach mit Sasha Zverev, er wirkt doch viel sicherer und ausgereifter bei vielleicht etwas weniger Talent ?!?... Das sagt vieles! Trotzdem wird er in Thiem morgen wahrscheinlich einen ebenbürtigen Gegner vorfinden - wir werden sehen... Freuen wir uns auf ein entsprechendes Mega-Finale der z.Zt. und u.a. besten Player der Welt...War das nicht der, der vor kurzem in St. Petersburg und in Wien gegen die Reilly Opelkas und Andersons dieser Welt sang- und klanglos ausgeschieden ist?
Du tust mir jetzt i'wie doch etwas leid! Hätte es Nadal zumindest gegönnt das Finale zu erreichen um sich zumindest die Chance zu erhalten die ATP Finals mal zu gewinnen.Nadal und die Finals, das soll einfach nicht sein. Die Niederlage ist aufs Match gesehen verdient, weil Medvedev der Bessere war. Trotzdem extrem bitter, weil er es wieder von den Nerven her hergeschenkt hat. 5-4, Break vorne, da hat man gesehen, wie er verkrampft hat. Wer solche Chancen liegen lässt, der verdient den Sieg am Ende nicht ..
Für eben diese Aussage/Prognose habe ich gestern hier im Forum einen vor den Lappen bekommenSchon interessant, dass sich die beiden Jüngeren durchgesetzt haben, das könnte schon ein starkes Indiz sein, dass 2021 Nadal und Djokovic auch auf GS Ebene bezwungen werden können.
das passiert aber eben nur bei den finals, da bekommen wir jetzt den fünften premierensieger in folge. na gut, für nadal wäre hier ja auch premiere gewesen, so gesehenSchon interessant, dass sich die beiden Jüngeren durchgesetzt haben, das könnte schon ein starkes Indiz sein, dass 2021 Nadal und Djokovic auch auf GS Ebene bezwungen werden können.
Ein Finale hätte es auch nicht besser gemacht, nur ein Titel.Du tust mir jetzt i'wie doch etwas leid! Hätte es Nadal zumindest gegönnt das Finale zu erreichen um sich zumindest die Chance zu erhalten die ATP Finals mal zu gewinnen.
Ich glaube bei 5-4 hat Rafa wirklich mal gedacht er kann hier gewinnen!
Wobei ein Medvedev, Thiem, Zverev oder Rublev in Topform durchaus die AO 2021 gewinnen können, oder lieg ich damit derart falsch ?das passiert aber eben nur bei den finals, da bekommen wir jetzt den fünften premierensieger in folge. na gut, für nadal wäre hier ja auch premiere gewesen, so gesehen
nein, völlig richtig. aber die finals scheinen die letzten jahre etwas "eigene gesetze" gehabt zu haben, speziell natürlich 2017.Wobei ein Medvedev, Thiem, Zverev oder Rublev in Topform durchaus die AO 2021 gewinnen können, oder lieg ich damit derart falsch ?
Für eben diese Aussage/Prognose habe ich gestern hier im Forum einen vor den Lappen bekommen
Absolut, erst Dimitrov, dann Zverev, dann Tsitsi... Unfassbar! Dennoch deutet sich eine Wachablösung an, auf dem körperlichen Niveau können Nadal und Nole bald nicht mehr mithalten denke ich, das Spiel wird athletisch immer härter so mein Eindrucknein, völlig richtig. aber die finals scheinen die letzten jahre etwas "eigene gesetze" gehabt zu haben, speziell natürlich 2017.
Was auch sonst?! Spielerisch ist quasi alles ausgereizt. S&V ist auf den heutigen Belägen kein dauerhaftes Mittel. Und ansonsten bietet sich wenig an. Also wird immer mehr ins körperliche investiert. Und nach der Karriere sind viele dann körperliche Wracks. Liegt aber auch daran, dass viel zu viel auf HC gespielt wird ..das Spiel wird athletisch immer härter so mein Eindruck
Was für mich gestern augenscheinlich war das beide Legenden ihr Spiel ihren Gegner angepasst haben...Djokovic hat speziell im ersten Satz gegen thiem versucht und hm keinen Winkel zu geben und nadal hatte sowieso nur mit Variation eine Chance gegen medvedev.Was auch sonst?! Spielerisch ist quasi alles ausgereizt. S&V ist auf den heutigen Belägen kein dauerhaftes Mittel. Und ansonsten bietet sich wenig an. Also wird immer mehr ins körperliche investiert. Und nach der Karriere sind viele dann körperliche Wracks. Liegt aber auch daran, dass viel zu viel auf HC gespielt wird ..
Wobei ein Medvedev, Thiem, Zverev oder Rublev in Topform durchaus die AO 2021 gewinnen können, oder lieg ich damit derart falsch ?
Ha, da wollte ich gerade drüber schreiben! Keine Ahnung, welcher Held oder welches tennisfremde Kommitee sich diesen Schmarrn ausgedacht bzw. hier umgesetzt hat. Was soll denn diese Verstümmelung?? Lass sie doch 15mal über Einstand spielen, das nächste Game wird dann vermutlich wieder klarer. Ein Super-Tiebreak bei Grand Slams oder jetzt dem Masters-Final ist doch auch eine Mogelpackung. Ich spiele ja auch gerne Doppel, aber wenn man sich schon die Arbeit teilt, dann sollte man auch von den Regeln nachvollziehbar für sein Geld arbeiten..Die Döppelchen werden ja doch übertragen....
Diesen 3.Satz bis 10 zu spielen finde ich schon seltsam, aber noch komischer ist dieser "deciding point" bei 40:40.