ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Wow selbst wenn MEdwedev stark spielt wird er von Zverev ausgekontert. Verdammt gut was Alex hier bisher liefert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ATP Finals Finale und keinen interessiert es?
Ach was waren das noch für Zeiten als Federer, Nadal und Djokovic die großen Titel unter sich ausgemacht haben und das Forum Kopf stand.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
ATP Finals Finale und keinen interessiert es?
Ach was waren das noch für Zeiten als Federer, Nadal und Djokovic die großen Titel unter sich ausgemacht haben und das Forum Kopf stand.
Na ja auch damals waren die Finals nur noch Beiwerk. Die große Zeit der ATP Finals waren die 90er mit legendären 5 Satz matches wie Becker vs. Sampras. Die 2 Gewinnsätze brechen der Idee einer Eliteveranstaltung einfach beide Beine und machen das Turnier zum Krüppel.

Einziger Weg aus der Misere ist die Rückkehr zu 3 Gewinnsätzen aber statt dessen push man zahlreiche weitere unwichtige Turniere wie diesen Laver Cup damit Federer noch ein paar Millionen mehr macht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na ja auch damals waren die Finals nur noch Beiwerk. Die große Zeit der ATP Finals waren die 90er mit legendären 5 Satz matches wie Becker vs. Sampras. Die 2 Gewinnsätze brechen der Idee einer Eliteveranstaltung einfach beide Beine und machen das Turnier zum Krüppel.

Einziger Weg aus der Misere ist die Rückkehr zu 3 Gewinnsätzen aber statt dessen push man zahlreiche weitere unwichtige Turniere wie diesen Laver Cup damit Federer noch ein paar Millionen mehr macht.

Grundsätzlich bin ich bei dir, die Finals haben sich in die falsche Richtung bewegt, aber das vor fast 20 Jahren.
Ein Djokovic vs Federer Finale hat auch vor ein paar Jahren noch mehr begeistert, während man bei Zverev vs Medvedev im Forum ja nicht mal merkt ob die jetzt nen 500er oder die Finals spielen.

Wie auch immer Glückwünsche an Zverev.
Mit den Titeln Acapulco, Madrid, den olympischen Spielen, Cincinnati, Wien und den Finals das beste aus einer wenig erfolgreichen GS Saison gemacht.

Wenn Zverev nicht als größter Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen will, dann muss er den verdammten Bock nächstes Jahr umstoßen.
Sollte das in Melbourne gelingen, könnte es es sogar recht schnell Richtung Nummer 1 gehen.

Aber heute darf er den erfolgreichen Saisonabschluss feiern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Wenn Zverev nicht als größter Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen will, dann muss er den verdammten Bock nächstes Jahr umstoßen.
Sollte das in Melbourne gelingen, könnte es es sogar recht schnell Richtung Nummer 1 gehen.

Das wäre ja auch echt schrecklich :p
Aber ich weiß was du meinst, als größter Spieler der keinen GS gewonnen hat soll es sicherlich heißen
Durch den Titel hier kann er auch zufrieden sein wie die Saison nach seiner Goldmedaille gelaufen ist. Seine Form war so gut, dass ich es etwas enttäuschend gefunden hätte, wenn sein einziger großer Titel Cincinnati gewesen wäre. Ich glaube mit dem Titel hier muss er als bester Spieler aller Zeiten ohne GS Titel gelten
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Das wäre ja auch echt schrecklich :p
Aber ich weiß was du meinst, als größter Spieler der keinen GS gewonnen hat soll es sicherlich heißen
Durch den Titel hier kann er auch zufrieden sein wie die Saison nach seiner Goldmedaille gelaufen ist. Seine Form war so gut, dass ich es etwas enttäuschend gefunden hätte, wenn sein einziger großer Titel Cincinnati gewesen wäre. Ich glaube mit dem Titel hier muss er als bester Spieler aller Zeiten ohne GS Titel gelten
Mit Punkten für das Tokio-Gold wäre er jetzt an Medvedev vorbei gezogen b-t-w- !
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Giron eine zeitlang komplett von der Rolle und nicht in der Lage den Spin von Nadal zu händeln.
Von Spielball zum 2:2 bis Break vor im zweiten, waren es 7:0 Spiele für Nadal in rund 20 Minuten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Was Korda hier gegen Norrie zeigt ist wirklich sagenhaft, der zieht einen Topspieler (den man sicher für das AF oder VF hätte planen können) komplett ab. Mal sehen ob er die letzten beiden Aufschlagspiele noch hält, dann ist das Ding durch
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
was ist mit hanfi los? :eek: er führt 2-0 sätze und break vor gegen kokkinakis. jetzt nur nicht einbrechen und dann klappt es mit dem ersten sieg.

doppelbreak 5:1...

ein matchball weg, 5:2... jetzt aufs match servieren
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn Hanfi, das ist echt krass - hätte ich in der Form nicht erwartet. Schade für die Australier und Kokkinakis, aber stark vom Deutschen!

edit: Ui der zweite Matchball war hauchdünn noch drauf von Kokkinakis, noch ist nicht Schluss :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Wahnsinn Hanfi, das ist echt krass - hätte ich in der Form nicht erwartet. Schade für die Australier und Kokkinakis, aber stark vom Deutschen!

edit: Ui der zweite Matchball war hauchdünn noch drauf von Kokkinakis, noch ist nicht Schluss :D
und der 3. Matchball ist es dann. Hanfi in Runde 2.:) Und jetzt bekommt er auch noch das Match gegen Nadal!
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Super Leistung von Hanfmann, aber sorry das Spiel darf ein Kokkinakis in der Form und körperlich fit nicht verlieren. Er kam nie ins Spiel, lag auch an Hanfmann aber es wirkte als er wäre Thanasi mental nicht locker & frei, sah man auch immer an den Breakbällen.

Whizzy
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Super Leistung von Hanfmann, aber sorry das Spiel darf ein Kokkinakis in der Form und körperlich fit nicht verlieren. Er kam nie ins Spiel, lag auch an Hanfmann aber es wirkte als er wäre Thanasi mental nicht locker & frei, sah man auch immer an den Breakbällen.

Whizzy
habe nur die endphase gesehen, die einzige erklärung wäre eigentlich, dass er "zu viele" matches im vorfeld hatte, aber wäre dann wie du sagst eher mental als körperlich, denn er machte keinen müden eindruck. ich hatte, im gegensatz zu @Marius, vor dem match hanfi quasi keine chance gegeben, für mich war das 90-10 kokkinakis.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Super Leistung von Hanfmann, aber sorry das Spiel darf ein Kokkinakis in der Form und körperlich fit nicht verlieren. Er kam nie ins Spiel, lag auch an Hanfmann aber es wirkte als er wäre Thanasi mental nicht locker & frei, sah man auch immer an den Breakbällen.

Whizzy
Kokkinakis hat das Vorbereitungsturnier in Adelaide gewonnen, dabei viele enge Matches gehabt. Ich glaube der Tank war einfach alle. Das soll den Sieg von Hanfmann natürlich nicht schmälern.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Kokkinakis hat das Vorbereitungsturnier in Adelaide gewonnen, dabei viele enge Matches gehabt. Ich glaube der Tank war einfach alle. Das soll den Sieg von Hanfmann natürlich nicht schmälern.
Das stimmt. Kokkinakis ist da nicht ganz unschuldig. Ganze 9 Matches (darunter viele knappe 3-Satz-Matches und Tie-Breaks) zwischen dem 04.01. und 15.01. Eine optimale Vorbereitung auf ein Heim-Grand-Slam-Turnier sieht anders aus. Ein Erstrundenaus war daher zu erwarten. Hat gespielt wie Flasche leer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
wow starker Ballwechsel beim ersten Satzball für Zverev, das ging ewig hin und her und Altmaier wehrt ihn ab... steht aber weiter unter Druck

edit: Starker erster Aufschlag hinterher, Spielball zum 5:5

also mit den kürzeren Bällen von Zverev kommt Altmaier bisher gar nicht zurecht, Boris spricht es auch als falsche Shot-Selection an.. da antwortet er oft mit einem Gegenslice den er dann häufig in Out legt. Einstand

Starke Winkel von Sascha, beim Netzangriff hilft das Netzband dann mit und beschert ihm Satzball Nr. 2

Wow sehr stark abgewehrt von Altmaier.. erneut Spielball
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
wow starker Ballwechsel beim ersten Satzball für Zverev, das ging ewig hin und her und Altmaier wehrt ihn ab... steht aber weiter unter Druck

edit: Starker erster Aufschlag hinterher, Spielball zum 5:5
Altmaier hält sich bisher sehr gut. Was mir bei ihm manchmal fehlt, ist das Nachsetzen wenn er am Drücker ist. Aber die Rückhand ist echt klasse, vor allem weil er sie auch sehr offensiv nutzen kann. Man merkt aber, dass hier viel an Zverev liegt. Er bestimmt die Punkte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Stark von Altmaier wie er sich da rausgezogen hat.. Zverev hat sich auf die Aufschläge von Altmaier wesentlich besser eingestellt, früher oder später wird es wohl das Break geben. Aber Altmaier hält jedenfalls mit allem was er hat dagegen
 
Oben