ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Das sind tatsächlich gleich schon drei Stunden... :crazy:

Immerhin hat Medvedev das Break, dann bring das Match jetzt bitte auch nach Hause.

In der Vergangenheit hat es aber eher geschadet, wenn man das 3. unbedeutende verloren hat. fürs Selbstvertrauen und Rhythmus ist es besser. Du hast Djokovic auch oft unterschätzt, zb in Rom.
Andererseits war der Terminplan der ATP Finals denke ich auch nicht ganz unwichtig, dass Djokovic zuletzt 2015 gewann
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Andererseits war der Terminplan der ATP Finals denke ich auch nicht ganz unwichtig, dass Djokovic zuletzt 2015 gewann

Eben, seit 2017 haben überhaupt nur relativ junge Spieler gewonnen, und seit Ewigkeiten kein Spieler, der älter war als 30 Jahre (oder noch nie?), im krassen Gegensatz zu den GS - das dürfte kein Zufall sein. Wie das heute läuft, ist unabhängig vom Endergebnis für Djokovic schon der worst case.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Medvedev du bist eine Pflaume....hat er jetzt alle 3 TBs gegen Rublev,Tsitsipas und Djokovic wo es um die Wurst geht Kläglich abgegeben....
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Thiem hat ein besseres (5-7), Zverev jetzt auch (4-7, wie Medvedev bis gerade eben).

Immerhin ist es jetzt vorbei, mal sehen wie die Form dann morgen sein wird nach den über drei Stunden heute.
Wobei die ersten zwei Duelle 2017 waren, als Medvedev noch ein totaler Nobody war. Seitdem ist es 6-4 und beim letzten Match in Astana war Medvedev bis zur Aufgabe der minimal bessere Spieler. Wenn man dann bedenkt, dass Djokovic einer der Allerbesten alltime ist, dann ist das schon eine gute Bilanz. Heute war es auch wieder sehr eng und Medvedev ist aktuell nicht so on top. Vom Match habe ich aber nichts gesehen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
rublev und der grieche gehen in den 3. satz. also spannend sind die beiden gruppenendspiele.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
rublev also der letzte semi-teilnehmer. das ist natürlich jetzt auch eine chance für ruud auf das finale krass.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
rublev also der letzte semi-teilnehmer. das ist natürlich jetzt auch eine chance für ruud auf das finale krass.

Ja, gegen einen übermächtigen Gegner wie Tsitsipas hätte Ruud natürlich keine Chance gehabt - eine sehr logische Schlussfolgerung bei einem h2h von 1 zu 1.

Ist doch albern, was hier schon wieder konstruiert wird: falls Ruud verliert, wird dann gesagt, nicht mal gegen Rublev kann er gewinnen, und wenn er gewinnt, wird behauptet, es war nur Glück, weil der "viel bessere" Tsitsipas nicht der Gegner war.
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
Ja, gegen einen übermächtigen Gegner wie Tsitsipas hätte Ruud natürlich keine Chance gehabt - eine sehr logische Schlussfolgerung bei einem h2h von 1 zu 1.

Ist doch albern, was hier jetzt schon wieder konstruiert wird: falls Ruud verliert, wird dann gesagt, nicht mal gegen Rublev kann er gewinnen, und wenn er gewinnt, wird behauptet, es war nur Glück, weil der "viel bessere" Tsitsipas nicht der Gegner war.
wenn es um ruud geht bist du sehr dünnhäutig. ich habe schon vor dem turnier geschrieben, dass er in seiner gruppe weiterkommen kann. du übertreibst es auf der anderen seite total zb "ruud kann nix". hat das irgendwer gesagt? er hat fritz und einen eher schwachen auger-aliassimne geschlagen. 2 top10 siege und die stehen, hat er sich verdient. was ist falsch daran wenn man sagt, dass das keine djokovics, medvedevs oder zverevs sind? mir war es völlig wurscht ob tsitsipas oder rublev gewinnt, aber den griechen halte ich in ok form für den besseren spieler. die meinung darf ich haben oder? du übertreibst gleich wieder mit "übermächtig"...meine güte bist du da dünnhäutig. wenn er rublev schlägt wäre das ein weiterer guter top10 sieg und ein super turnier für ihn. trotzdem halte ich den für überschätzt und sehe in ihm eher einen top10 spieler. die meinung darf ich haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
wenn es um ruud geht bist du sehr dünnhäutig. ich habe schon vor dem turnier geschrieben, dass er in seiner gruppe weiterkommen kann. du übertreibst es auf der anderen seite total zb "ruud kann nix". hat das irgendwer gesagt? er hat fritz und einen eher schwachen auger-aliassimne geschlagen. 2 top10 siege und die stehen, hat er sich verdient. was ist falsch daran wenn man sagt, dass das keine djokovics, medvedevs oder zverevs sind? mir war es völlig wurscht ob tsitsipas oder rublev gewinnt, aber den griechen halte ich in ok form für den besseren spieler. die meinung darf ich haben oder? du übertreibst gleich wieder mit "übermächtig"...meine güte bist du da dünnhäutig. wenn er rublev schlägt wäre das ein weiterer guter top10 sieg und ein super turnier für ihn. trotzdem halte ich den für überschätzt und sehe in ihm eher einen top10 spieler. die meinung darf ich haben.

Was heißt "dünnhäutig", ich bin nicht mal großer Fan von Ruud, ich finde es nur unfair, dass er von etlichen hier (da bist du ja nicht der einzige) viel "kritischer" gesehen wird als alle anderen Topspieler und so getan wird, als hätte er nichts in den Top 5 verloren, die sehr gute Saison sei vor allem durch "Glück" und "einfache Gegner" zustande gekommen und so weiter.

Schon bei RG und den US Open hätte Ruud übrigens gegen Tsitsipas im VF gespielt, wenn der nicht vorher rausgeflogen wäre, in New York lange vorher auf peinliche Art und Weise. Wenn Ruud da jeweils ohne Top 5 Siege ins Finale kam, dann hart ausgedrückt nur, weil Tsitsipas versagt hat, und so wäre es bei den ATP-Finals jetzt wieder.

Rublev hat übrigens eine weitaus bessere Bilanz gegen Ruud als Tsitsipas - wenn man danach geht, ist er im HF deutlich klarer favorisiert, als es der Grieche gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Rublev ist im HF, wenn er so spielt wie im 2ten und vor allem im 3ten Satz Favorit.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
Best-of-3 hat man auf jeden Fall eine wesentlich realistischere Chance gegen Djokovic als bei GSs. Wenn Fritz das abruft, was er kann und auch mental stabil bleibt, kann was gehen. Er muss halt akzeptieren, dass kaum ein anderer Gegner so viel zurückbringt, dass Ballwechsel auch mal länger dauern.
Naja, die Vergangenheit macht da nicht soviel Hoffnung:

1668864337892.png
 
Oben