ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Absolut. Wobei ich mich frage, ob das heute einfach ein mäßiger Tag war, oder ob er körperlich nicht auf der Höhe war. Satz 4 und Anfang des 5. Satzes waren das komische Aktionen von ihm.
Körperlich sah er mir im 5. Satz und im Matchtiebreak ordentlich aus. Das war im 4. Satz wieder so ein "Off-Modus" von Rune, die gibt es immer mal wieder bei ihm, da kannst du ihn dann in die Tonne kloppen, da hat er viel mit sich selber zu tun, da geht wenig bis nichts.

Es waren heute zwar 5 Sätze, aber als richtig hart würde ich es nicht einschätzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Dimitrov beginnt gleich mal mit zwei Doppelfehlern... :crazy:

Ich muss auch sagen: Theoretisch hat er in dieser Situation keine so schlechten Karten auf das HF, aber nach den letzten drei Sätzen von Zverev gegen Tiafoe wirkt der doch wieder so ordentlich in Form, dass er heute klarer Favorit sein sollte. Glaube nicht, dass der Bulgare mehr als einen Satz gewinnt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Zverev ist mehrfacher Masterssieger auf Sand. Keine Chance für Dimitrov, der Olympiasieger und zweifache Weltmeister ist eine Nr. zu groß für ihn.

3:0 Zverev.

Edit: Dimitrov hat ne neue Freundin.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Zverev führt 4:0 im 1. Satz mit sehr gutem Tennis, muss man so anerkennen. Dimitrov findet (noch) keine Antworten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Zverev führt 4:0 im 1. Satz mit sehr gutem Tennis, muss man so anerkennen. Dimitrov findet (noch) keine Antworten.

In der Form hätte Zverev auch sehr gute Chancen gegen Sinner und Medvedev gehabt, und so hat er auch ordentliche Chancen auf das Finale. Ist aber natürlich die Frage, ob er das halten kann.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Zverev bis jetzt extrem gut unterwegs, aber Dimitrov ist auch gerade ziemlich neben der Spur. 4:0 nach 20 Minuten.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Fantastischer erster Satz von Zverev. In der Form muss er sich auch nicht vor Ruud oder Rune verstecken. Aber step by step. ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Wenn bei Zverev der Aufschlag gut kommt, ist er einfach ein Brett. 100% Punkte über den Ersten.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Ich verfolge das Match wegen HSV vs VfB nur aus´m Augenwinkel, aber mein vielleicht falscher Eindruck ist, Dimi spielt wie ein Eunuch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Meine Einschätzung, dass Zverev gar nicht weit von seiner "normalen" Form entfernt ist, wurde hier als Hate abgestempelt. Zverev spielt seit Dubai rein spielerisch das was er schon immer gespielt hat. Abgesehen von ein paar Stinker die Zverev immer drin hatte und hat, flog er halt gegen Leute wie Medvedev (der ist in seinem Kopf) oder Alcaraz. Wenn du gegen die halt schon in AFs triffst, sieht das Abschneiden halt nicht so gut aus.

Zverev ist körperlich und spielerisch schon längst wieder bei 100%. Keine Ahnung ob Dimitrov hier ein Bein in die Tür bekommt, der ist eigentlich in der Sand-Form seines Lebens, aber das wird heute sehr schwer. Den 2. Satz braucht der Bulgare dringend.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Dimitrov hier auf dem Platz bisher chancenlos. Zumindest bei den Frauen ist er aber unangefochtener Weltranglistenerster. Diese Errungenschaft kann ihm keiner nehmen, Tennistitel hin oder her.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
2:2 im 2. Satz. Dimitrov kann die Gedanken an die Damen dieser Welt so langsam aber sicher abschütteln und entdeckt stattdessen wieder seine spielerischen Fähigkeiten auf dem Tennisplatz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Sehr starke Phase von Dimitrov jetzt, aber das hält der normalerweise nicht lange durch - hatte er auch ca. eine halbe Stunde gegen Djokovic in Rom und damit einen Satz gewonnen. Mal sehen ob er jetzt auch hier den zweiten Satz nach Hause bringt, dann kann es interessant werden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Meine Einschätzung, dass Zverev gar nicht weit von seiner "normalen" Form entfernt ist, wurde hier als Hate abgestempelt. Zverev spielt seit Dubai rein spielerisch das was er schon immer gespielt hat. Abgesehen von ein paar Stinker die Zverev immer drin hatte und hat, flog er halt gegen Leute wie Medvedev (der ist in seinem Kopf) oder Alcaraz. Wenn du gegen die halt schon in AFs triffst, sieht das Abschneiden halt nicht so gut aus.

Zverev ist körperlich und spielerisch schon längst wieder bei 100%. Keine Ahnung ob Dimitrov hier ein Bein in die Tür bekommt, der ist eigentlich in der Sand-Form seines Lebens, aber das wird heute sehr schwer. Den 2. Satz braucht der Bulgare dringend.
Naja, vor der Verletzungspause hatte Zverev eben auch immer mal wieder ein echtes Highlight drin wie Olympia, die Finals oder den ein oder anderen Masters-Sieg, wo er auch in einzelnen Matches mal Nadal oder Djokovic geschlagen hat. Und das fehlt eben beides noch: Sowohl der Sieg bei einem wichtigen Turnier als auch ein Sieg über einen der Topspieler.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
4:2 im 2. Satz. Dimitrov kann das Break halten. Die Hochphase des Bulgaren geht weiter, auch auf dem Tennisplatz. Bei den Damen gibt es für ihn bekanntermaßen sowieso nur eine Richtung: steil nach oben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Was für ein Fehler von Dimitrov zum 0-30 - sowas kann er sich nicht leisten, wenn er hier eine Chance haben will. Zverev schafft danach auch das rebreak, damit war zu rechnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Das ist halt Dimitrov - er spielt ca. 20 Minuten wie ein Top 5 Spieler, führt mit 4-2, macht dann einen krassen Fehler, lässt sich davon völlig verunsichern, hat dann eine desolate Phase und verliert vier Spiele in Folge und damit noch den Satz. Damit ist es jetzt natürlich zu 99% durch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Naja, vor der Verletzungspause hatte Zverev eben auch immer mal wieder ein echtes Highlight drin wie Olympia, die Finals oder den ein oder anderen Masters-Sieg, wo er auch in einzelnen Matches mal Nadal oder Djokovic geschlagen hat. Und das fehlt eben beides noch: Sowohl der Sieg bei einem wichtigen Turnier als auch ein Sieg über einen der Topspieler.
Das hatte Zverev alles aber im Jahr 2022 vor seiner Verletzung auch nicht. Weder ein Masters-Sieg, noch einen Sieg über Nadal oder Djokovic. Er hatte nicht mal einen einzigen Turniersieg. Er verlor u.a. gegen Shapovalov, Bublik, Gojowzcyk, Paul..., gegen einen Rune der auf Position #70 der Weltrangliste stand, dazu dann die Niederlagen gegen Ruud, Tsitsipas, Alcaraz.

Der große Unterschied im Vergleich zum letzten Jahr vor seiner Verletzung ist seine Setzung bei den Turnieren. Rein von seinem Level, ist da einfach nicht viel um. Nicht jeder benötigt bis zum Sankt Nimmerleinstag wie Thiem bis er mal wieder sein Level abrufen kann. Am Anfang des Jahres in Australien war Zverev merklich noch ordentlich weg von seiner normalen Form, aber ab Dubai ist er auf der Höhe, sonst ziehst du Medvedev auf HC nicht in einen engen Fight, das passt ja hinten und vorne nicht zusammen.

Hier sieht man ja, dass er auf der Höhe ist. Das kommt jetzt nicht auf wundersame Weise von heute auf morgen. Fliegst du aber halt in AFs gegen Medvedev oder Alcaraz, wird davon gesprochen, dass du weit von deiner Normalform entfernt bist. Wären die Matches exakt so gelaufen in HFs, dann würde das niemand behaupten.
 
Oben