ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Vor 3 Jahren war Shapovalov noch zu grün, damals verlor er in 3 knappen Sätzen gg Carreno Busta, ich hoffe es sähe dieses Jahr dann anders aus, aber Goffin wird auch eine harte Nuss
Am liebsten wäre mir Shapovalov als Sieger, Zverev, Thiem und Medvedev nehmen sich nicht viel, Goffin mag ich auch gerne, aber vom Gefühl her hat er nicht das Zeug zum GS Titel, aber wenn er Shapovalov, Zverev und Thiem/Medvedev rausnimmt lässt es sich auch sehen, ehrlich gesagt kann ich vor allem auf PCB als Sieger verzichten :saint: wird sowieso nicht dazukommen und er hat zumindest heute wirklich gut gekämpft, das rechne ich ihm an

Wieso behandelst du den Freund deines Freundes so schäbig :beten: :D
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
vor allem auf PCB als Sieger verzichten :saint: wird sowieso nicht dazukommen und er hat zumindest heute wirklich gut gekämpft, das rechne ich ihm an
Der kämpft doch immer vorbildlich. Dafür hätte er auf jeden Fall einen GS Titel verdient. ;) Aber wie du sagst, im Normalfall passiert das nicht. Wenn Zverev im VF fliegt und sich in der unteren Hälfte jemand wie Tiafoe oder FAA ins Finale spielt, dann würde ich nichts ausschließen. Die sind zwar auch besser, aber unerfahren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zur Disqualifikation konnte es auch nur kommen weil bei den US Open mal wieder keine Einheit herrschte sprich entweder mal spielt komplett ohne Linienrichter wie beim Masters oder eben komplett mit Linienrichtern. Wishy-Washy ohne Linespeople auf den Außencourts aber mit auf Ashe und Armstrong fand ich eh bescheuert.

So gesehen war das ein Akt von Notwehr und ein Protest von Nole gegen die Willkür der Turnierleitung. :belehr:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
allem auf PCB als Sieger verzichten :saint: wird sowieso nicht dazukommen und er hat zumindest heute wirklich gut gekämpft, das rechne ich ihm an

Ich befürworte immer noch eine Dislike Fkt. Diese Fkt. soll nicht den Inhalt des Posts als minderwertig abstempeln, aber es muss die Möglichkeit geben sich von Meinungen möglichst weit zu distanzieren, aber auch seine pure Erschütterung über Äußerungen loswerden zu dürfen.

Es bleibt dabei ehrliche Arbeit, wird einfach nicht geschätzt. Das Jahr 2020 war in der Realität ein extrem verrücktes Jahr, dazu passt doch wie perfekt wenn ein Average Busta in diesem Jahr ein Grandslamturnier gewinnt. Wie kann man ein verrücktes Jahr besser skizzieren?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ich befürworte immer noch eine Dislike Fkt. Diese Fkt. soll nicht den Inhalt des Posts als minderwertig abstempeln, aber es muss die Möglichkeit geben sich von Meinungen möglichst weit zu distanzieren, aber auch seine pure Erschütterung über Äußerungen loswerden zu dürfen.

Es bleibt dabei ehrliche Arbeit, wird einfach nicht geschätzt. Das Jahr 2020 war in der Realität ein extrem verrücktes Jahr, dazu passt doch wie perfekt wenn ein Average Busta in diesem Jahr ein Grandslamturnier gewinnt. Wie kann man ein verrücktes Jahr besser skizzieren?

Erst liken dann wieder wegnehmen fand ich damals schon sehr hart als Bestrafung :(

Gegen Goffin steht es 2-2, wobei Goffin in der letzten Partie den 3. Satz mit 6-0 gewann, nachdem er 3 MB abgewehrt hatte
Gegen Shapovalov führt er sogar 3-1
Hier in NY war er schon 1-2 Sätze zurück gg Uchiyama, danach hat er sich keine Blöße gegeben, gg Shapovalov/Goffin wäre er Außenseiter, aber chancenlos wäre er nicht, bei Shapovalov würde es darauf ankommen ob der Kanadier geduldig und relativ fehlerfrei spielen kann, Busta könnte unter Umständen aber zu clever sein
Zverev dürfte im HF eigentlich nicht gg Carreno Busta verlieren, aber wer weiß ob er selber an Coric vorbeikommt
Wie PCB an Medvedev oder Thiem vorbei kommen will, sehe ich aber nicht, aber wer weiß, vllt kommt FAA ins Finale und er implodiert dann dort, was ich eigentlich auch nicht erwarten würde
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Shapovalov vs Goffin natürlich mit dem Schwätzer Faßnacht. Warum bitte unbedingt den als Kommentator in der Night Session!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Zverev, FAA und Rublev sind meine Bets. Also, ich habe gegen Topfavorit Nole und die beiden Mitfavortien Medo und Thiem gewettet. Im Falle des Falles gibt´s ein tolles Notebook.
Die Disqualifikation von Nole ist wirklich Megaglück für mich und meine Bets. Es war eigentlich unverständlich gegen Nole aus rein sportlicher Sicht zu wetten, da sich dieser, vor allem gegen Struffi, in Monsterform präsentierte. Ich hatte seine Nackenschmwerzen im Hintergrund.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Von Sportwetten ist genauso abzuraten wie allgemein von Glücksspiel.
Beides kann gravierende und fatale Folgen haben. Dass es genauso eine Krankheit sein kann wie viele andere Süchte, wird in der Öffentlichkeit noch garnicht so wahrgenommen.
Ich bin nicht Werner Hansch.;)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Für die weitere Entwicklung im Tennissport sicher nicht ganz verkehrt das Nole jetzt schon raus. Keiner der grossen 3 wird nun diesen Titel holen und jetzt ist der Ausgang komplett offen. Eigentlich müsste jetzt Thiem der grosse Favorite sein...

Das der Titel in diesem Turnier weniger Wert ist war doch schon vor dem Start mit der Absage von Nadal jedem bewusst. Trotzdem ist es halt wieder schwach, respektlos und auch typisch von Leuten wie zb einem @L-james jetzt mit der Disqualifikation von Nole den zukünftigen Sieger komplett runterzumachen. Egal wer gewinnt er muss trotzdem seine Spiele gewinnen gegen wen auch immer und hat es am Ende dann auch verdient.
Echt schade das immer wieder die selben Leute hier nur am provozieren sind und sich aufführen wie im Kindergarten.

Mich würde aber auch interessieren wie die Veranstalter entschieden hätten hätte Serena selbige Aktion gebracht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Mich würde aber auch interessieren wie die Veranstalter entschieden hätten hätte Serena selbige Aktion gebracht.
die wurde hier allerdings auch schon mal disqualifiziert (vs clijsters) und im finale gegen osaka hatte der schiedsrichter auch die eier, die regeln konsequent bis zum punkt- und spielabzug anzuwenden. also ich glaube, die verantwortlichen haben keine angst vor großen namen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
die wurde hier allerdings auch schon mal disqualifiziert (vs clijsters) und im finale gegen osaka hatte der schiedsrichter auch die eier, die regeln konsequent bis zum punkt- und spielabzug anzuwenden. also ich glaube, die verantwortlichen haben keine angst vor großen namen.

Das stimmt für damals. Allerdings haben die Medien damals einen shitstorm ohne gleichen gegen den Schiedsrichter losgelassen und wenn ich mich richtig erinnere darf er keine Spiele von Serena mehr richten. U.a. war er natürlich ein "Rassist". Das war damals sehr schwach von Serena aber insb. den US Medien und dem Publikum.

Ob sie heutzutage noch dafür disqualifiziert würde ist nat. reine Spekulation aber imo eher nicht. Die Medien sind derart hypersensitiv wenn es um Schwarze Sportler geht das hier wohl noch viel agressiver gegen vorgegangen werden würde insb. da Serena genau damit spielt..
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Das stimmt für damals. Allerdings haben die Medien damals einen shitstorm ohne gleichen gegen den Schiedsrichter losgelassen und wenn ich mich richtig erinnere darf er keine Spiele von Serena mehr richten. U.a. war er natürlich ein "Rassist". Das war damals sehr schwach von Serena aber insb. den US Medien und dem Publikum.

Ob sie heutzutage noch dafür disqualifiziert würde ist nat. reine Spekulation aber imo eher nicht. Die Medien sind derart hypersensitiv wenn es um Schwarze Sportler geht das hier wohl noch viel agressiver gegen vorgegangen werden würde insb. da Serena genau damit spielt..
na gut, das ist dann nochmals ein sehr heikles thema, bei dem man sich eigentlich nur die finger verbrennen kann ;) hoffen wir mal, dass serena keinen schiedsrichter mehr in diese bredouille bringt.

dennoch habe ich insgesamt großes vertrauen in die schiedsrichter, ein "star-bonus" ist nicht festzustellen. zumal djokovic vom stellenwert für das herrenturnier wahrscheinlich gleich wichtig ist wie serena für die damen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
na gut, das ist dann nochmals ein sehr heikles thema, bei dem man sich eigentlich nur die finger verbrennen kann ;) hoffen wir mal, dass serena keinen schiedsrichter mehr in diese bredouille bringt.

dennoch habe ich insgesamt großes vertrauen in die schiedsrichter, ein "star-bonus" ist nicht festzustellen. zumal djokovic vom stellenwert für das herrenturnier wahrscheinlich gleich wichtig ist wie serena für die damen.

Das sicherlich bei den Herren hat man mit ihm schon den Wichtigsten des Turniers zurecht rausgenommen. Bei den Damen hat die Serena aber noch einmal einen ganz anderen Stellenwert, jedenfalls bei den US Open.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Denke wie mein Vorredner das Serena ganz andere Bedeutung hat und Einfluss aber ich hätte ja auch Novaks Disqualifikation nicht erwartet und bin daher positiv überrascht was Entscheidung sfindung anbelangt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Für die weitere Entwicklung im Tennissport sicher nicht ganz verkehrt das Nole jetzt schon raus. Keiner der grossen 3 wird nun diesen Titel holen und jetzt ist der Ausgang komplett offen. Eigentlich müsste jetzt Thiem der grosse Favorite sein...

Das der Titel in diesem Turnier weniger Wert ist war doch schon vor dem Start mit der Absage von Nadal jedem bewusst. Trotzdem ist es halt wieder schwach, respektlos und auch typisch von Leuten wie zb einem @L-james jetzt mit der Disqualifikation von Nole den zukünftigen Sieger komplett runterzumachen. Egal wer gewinnt er muss trotzdem seine Spiele gewinnen gegen wen auch immer und hat es am Ende dann auch verdient.
Echt schade das immer wieder die selben Leute hier nur am provozieren sind und sich aufführen wie im Kindergarten.

Mich würde aber auch interessieren wie die Veranstalter entschieden hätten hätte Serena selbige Aktion gebracht.

Serena wurde doch schonmal bei den us open disqualifiziert
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
die wurde hier allerdings auch schon mal disqualifiziert (vs clijsters) und im finale gegen osaka hatte der schiedsrichter auch die eier, die regeln konsequent bis zum punkt- und spielabzug anzuwenden. also ich glaube, die verantwortlichen haben keine angst vor großen namen.

Als WTA Experte muss ich dir sagen, dass sie nicht disqualifiziert wurde, sie bekam einen Punktabzug, der die Niederlage besiegelte, weil es der MB war
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Als WTA Experte muss ich dir sagen, dass sie nicht disqualifiziert wurde, sie bekam einen Punktabzug, der die Niederlage besiegte, weil es der MB war
oha du hast recht. ich hatte da immer im kopf, dass es zuerst einen punktabzug und dann eine disqualifikation gab. hatte ich falsch in erinnerung.
 
Oben