ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Rittner analysiert es perfekt.
Naja ist bei 2/10 auch nicht schwierig. Keine Spielerei. Prozenttennis. Schlag für die Chance erarbeiten und dann nutzen.

Nadal ist gut, ist der König aber nicht auf dem Niveau von letzten Jahr.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Schon spannend jetzt inwieweit Rafa nochmal anziehen kann. Im zweiten Satz wurde Nole Tennis gespielt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schon spannend jetzt inwieweit Rafa nochmal anziehen kann. Im zweiten Satz wurde Nole Tennis gespielt.

Nadal ist voll da, der weiß auch um was es hier jetzt Anfang des 3. Satzes geht.

Jetzt mal rein theoretisch, kann ich mir eine Niederlage von Nadal gegen Tsitsipas nicht vorstellen, aber wenn Djokovic sich gegen Nadal durchsetzt, dann ist imo alles offen .
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Nadal ist voll da, der weiß auch um was es hier jetzt Anfang des 3. Satzes geht.

Jetzt mal rein theoretisch, kann ich mir eine Niederlage von Nadal gegen Tsitsipas nicht vorstellen, aber wenn Djokovic sich gegen Nadal durchsetzt, dann ist imo alles offen .
Wenn man sich das Level heute anschaut, wäre Tsitsipas wohl gegen beide ziemlicher Außenseiter, gegen Nadal wahrscheinlich noch mehr.

Starkes Niveau gerade. Vom Gefühl her ist Djokovic gerade eher am Drücker...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Meine Herren ist Djokovic stark gerade. Der "djokosmash" von Nadal kann richtig teuer werden am Ende. Er muss sich langsam belohnen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
Ist Türkei vs Italien so viel spannender oder wo sind alle hin?
War grade im gym und hätte mir auch mehr livescore erhofft.. Hans hat sein Pulver wohl in Stuggi verschossen, Tuco hat schon alle Fingernägel abgekaut und kann nicht mehr tippen. L-James guckt sich an wieso Ciro bei den Azzurri trifft und beim BVB das nie geklappt hat. Und Marius ist längst im Uso-Rausch..
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn man sich das Level heute anschaut, wäre Tsitsipas wohl gegen beide ziemlicher Außenseiter, gegen Nadal wahrscheinlich noch mehr.

Starkes Niveau gerade. Vom Gefühl her ist Djokovic gerade eher am Drücker...

Vom Niveau keine Frage, aber für Djokovic wäre ein Sieg schwerer zu verdauen.
So als hättest du Mount Everest bestiegen und oben erzählt dir einer, sorry Kollege diesmal ist es nicht Finale. Da kommt noch nen Gipfel.
Für Nadal wäre es "nur" FO Finale Nummer 14. Also das übliche jährliche Ereignis, wie wir die Inventur an der Arbeit oder die jährliche Einkommensteuererklärung vorbereiten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Nadal heute doch recht schwach, sehr viele Fehler und auch bei der vorhand kommt nicht so wirklich die Power.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Djokovic ist Nadal (und eigentlich jedem anderen Spieler auch) überlegen, was mentale Stärke angeht. Nadal würde weitestgehend problemlos gewinnen, wenn er sein absolutes Top Niveau erreicht. Aber davon ist er weit entfernt. Und in Matches auf Augenhöhe kann den Serben niemand schlagen. Warum hat Nadal letztes Jahr so haushoch gewonnen? Weil er einfach gepeakt hat, seine mentale Stärke konnte Djokovic da gar nicht ins Spiel bringen. Heute schon. Riecht definitiv nach 2-1 Satzführung Richtung Serbien. Und das verdient.
 
Oben