ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Bresnik den Tränen nahe (beinah natürlich, ein Kauz wie er lässt sich das nicht anmerken). Ich bin sprachlos, damit erklimmt Thiem wirklich eine neue Stufe... und das auf der Unterlage, wo ihm ganz Sportforen.de nichts zugetraut hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja, echt Wahnsinn. Absolut verdient gewonnen. Mit "High-Level Play", nicht durch Dusel oder so. Konnte man nicht ahnen daß Thiem seinen 1. Masters Titel auf Hardcourt holt. Schon gar nicht beim bisherigen Saisonverlauf mit mauen Leistungen und Gesundheitsproblemen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Letztes Jahr waren es 2 Stops bei 2 eigenen Matchbällen, dieses Jahr 2 Stops bei 30-15, der 1. war noch gut, der 2. war genauso unnötig wie letztes Jahr im Finale
Nervt das so mal wieder ein großer Titel flöten geht
Thiem starke Leistung
Aber Federer hat einfach in den entscheidenden Phasen gepatzt, mal wieder 2/11 Breakbällen, Thiem mit 3/4
Die Niederlage nervt
Kopf Hoch Bud, Roger wird uns hoffentlich in Wimbledon dafür nochmal verzaubern ;) Und Thiem darf auf Sand gerne so weitermachen. Damit Thiem auch die neue Nr. 4, Federer jetzt Nummer 5
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Bresnik den Tränen nahe (beinah natürlich, ein Kauz wie er lässt sich das nicht anmerken). Ich bin sprachlos, damit erklimmt Thiem wirklich eine neue Stufe... und das auf der Unterlage, wo ihm ganz Sportforen.de nichts zugetraut hat.

die nüchternen haben es ihm grundsätzlich zugetraut
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem im direkten on court Interview: ich musste mich erst an Rogers Spiel gewöhnen, hatte meine Probleme im 1. Satz. Wichtig war dass ich im zweiten Satz drangeblieben bin und ich habe mich immer weiter in dieses Spiel reingebissen. Roger ist einer der größten Legenden des Sports, er ist in seinm Alter immer noch fähig die ganz großen Titel zu holen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe an ihn geglaubt.
Natürlich, er war immer dein bestes Pony im Stall ;)
Krass, ich hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet und das muss erst mal sacken, auch wenn es mir sehr Leid für Roger tut, es wäre ein weiterer schöner großer Titel geworden, schon so wie letztes JAhr. Aber bei einer Karriere wie der von Federer kommt es eben häufiger vor, dass man große Titel holt und auch große Titel knapp verpasst.

Die Bresnik-Aussage der Nacht: Stefan Koubek, der Großmeister des Umknöchelns :D
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Thiem insgesamt mit einem verdienten Sieg.

Was nervt aus Federer Fansicht ist die eine VH cross bei 0-30 und Aufschlag Thiem bei 3-4. Da war er klar am Drücker und kann nicht auf 0-40 stellen. Aber so ist im Tennis ja eigentlich immer, v.a. wenn es so eng zugeht wie in diesem Match. Thiem war dann am Ende einfach mutiger. Schon nervig, dass Federer solche engen Spiele (v.a. Endspiele) immer wieder verliert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Letztes Jahr waren es 2 Stops bei 2 eigenen Matchbällen, dieses Jahr 2 Stops bei 30-15, der 1. war noch gut, der 2. war genauso unnötig wie letztes Jahr im Finale
Nervt das so mal wieder ein großer Titel flöten geht
Thiem starke Leistung
Aber Federer hat einfach in den entscheidenden Phasen gepatzt, mal wieder 2/11 Breakbällen, Thiem mit 3/4
Die Niederlage nervt

In Satz 2 und 3 hatte er Chancen auf das Break irgendeine hätte er unterm Strich nutzen müssen.
Im gewissen Sinne selbst schuld, aber Federer war auch am Limit. Ganz einfach weil Thiem stark war und in den entscheidenden Momenten auch stabil blieb.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Mal eine Frage an @Hans Meyer und auch die anderen...

Ich wollte eigentlich fragen, ob es möglich ist, dass man nur noch für die GS einen Live-Game-Thread aufmacht (weil so viel mehr bei den 1000ern ja eigentlich nicht geschrieben wird), aber nachdem gestern beim Finale doch wieder einiges pepostet wurde (was ich gut finde), hat sich diese Frage wohl erledigt...;)

daher...

Ich finde die Idee mit dem Live-Game-Thread top, nur fände ich es noch besser, wenn jedes dieser Turniere (GS und/oder 1000er) einen eigenen Live-Thread hätte, als wenn alle Live Kommentare "in einen Topf kommen". Dann hätte man das irgendwie zusammen und es wäre bisschen sortierter...auch für den Fall dass man mal etwas nachschauen möchte oder so...

Wie seht ihr das? Ist nur ein Vorschlag...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
@Marius Ich glaube nicht, dass wir den entsprechenden Traffic bei jedem 1000er zusammenbringen würden. Daher finde ich die Lösung wie sie jetzt ist, eigentlich recht kompakt. Zuvor wurde ja sogar angedacht sämtliche Spiele (auch der 250er und 500er) hier im Thread zu diskutieren. Die Lösung jetzt stellt mMn einen guten Kompromiss dar. Es ist für mich als Mod sowieso immer mit recht viel Arbeit verbunden darauf zu achten, welche Beiträge man noch im Live-Thread belassen kann, und welche (auch im Anschluss so wie heute Nacht) dann in den jeweiligen Turnierthread verschoben werden sollen. Hätten wir für jedes 1000er auch noch einen eigenen Livethread, bräuchten wir ja kaum noch einen Thread für das sonstige Turniergeschehen (Stichwort Übersichtlichkeit).
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
@Marius Ich glaube nicht, dass wir den entsprechenden Traffic bei jedem 1000er zusammenbringen würden. Daher finde ich die Lösung wie sie jetzt ist, eigentlich recht kompakt. Zuvor wurde ja sogar angedacht sämtliche Spiele (auch der 250er und 500er) hier im Thread zu diskutieren. Die Lösung jetzt stellt mMn einen guten Kompromiss dar. Es ist für mich als Mod sowieso immer mit recht viel Arbeit verbunden darauf zu achten, welche Beiträge man noch im Live-Thread belassen kann, und welche (auch im Anschluss so wie heute Nacht) dann in den jeweiligen Turnierthread verschoben werden sollen. Hätten wir für jedes 1000er auch noch einen eigenen Livethread, bräuchten wir ja kaum noch einen Thread für das sonstige Turniergeschehen (Stichwort Übersichtlichkeit).

Das stimmt auch wieder und dass ihr euch als Mods auch noch die Mühe macht, Beiträge aus dem Live-Game-Thread in die Turnierthreads zu schieben, finde ich auch nice...Dass die 250er und 500er Turniere keinen Live-Thread haben finde ich auch gut, weil es lohnt sich auch einfach nicht.

Eine weitere Option wäre, dass man nur noch bei den GS einen Live-Game-Thread aufmacht (weil diese ja auch nur 4x im Jahr vorkommen und dort mit Abstand am meisten gepostet wird)....aber manchmal wird auch bei den 1000ern viel gepostet (siehe gestern).

So wie es jetzt ist, ist es aber auch allemal okay. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Zeig mal ein bisschen Humor, selbst wenn es gegen Federer ging ;) Mein Drehbuch kanntest du ja gestern, es kam halt doch anders...

das war jetzt mit Humor genommen keine Sorge, ich weiß schon das du Thiem jetzt nicht als Goat Kandidat oder sowas in der Nähe davon siehst ;)

ich finde es immer nervig wenn ein großer Titel so knapp verpasst wurde, aber letztendlich hat er schon viel mehr und viel länger Titel gewonnen als das ich es ansatzweise erwartet hätte, wäre auch in Ordnung wenn er bei "nur" 100 bleibt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hinten raus FAA dann eindeutig stärker. Wäre die dumme Quali nicht würde ich FAA gegen Fucsov. sogar Chancen einräumen. So aber nicht.
 
Oben