Rafa hat Gasquet keine Chance gelassen und zieht ins 5. Masters-Finale in Folge ein. Das hat Federer zuletzt 2006 geschafft. Eine bemerkenswerte Leistung, die bei allem berechtigten Nole-Hype nicht untergehen sollte. Er scheint den Virus verkraftet zu haben, aber ob er wieder 80-90 % an Leistungsvermögen erreichen kann, wird man morgen sehen wenn ihn Nole ans Limit pusht. Dann wird man sehen ob er die entscheidenden Millisekunden zu spät am Ball sein wird was gegen Nole in dieser unmenschlichen Form schon tödlich ist.
Aber so oder so müsste er wohl eine Performance aka Paris 2008 hinlegen um ihn zu schlagen. Morgen geht Rafa nach gefühlt Jahrhunderten als Außenseiter in ein Sand-Final, mal sehen wie das laufen wird. Nole hat zwar noch Murray vor der Brust, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das nehmen lässt. Dafür spielt er schlichtweg mit zu großem Selbstvertrauen. Teilweise finde ich sein Tennis beeindruckender als Federer in seiner Prime, da der Djoker auf beiden Seiten feuert.
Gestern in Satz 2 z.B: dropshot, Vorhand-, Rückhand-, und Lob-winner hintereinander. Söderling suchte verzweifelt die versteckte Kamera. :laugh2:
Bei Gasquet hoffe ich ehrlich, dass er das teilweise phänomenale Tennis aus den matches gegen Federer und Berdych mit nach Paris nimmt und sich dort nicht zu viel Druck auferlegt.