oh what? Ich geb zu ich hab heut Nachmittag schon die Schlagzeile gelesen und dachte es wird on court coaching... jetzt erst die Regeln gelesen, ok das ist ja halb so tragisch dann, das wird schon passenes gibt weiterhin kein "on court" coaching.
oh what? Ich geb zu ich hab heut Nachmittag schon die Schlagzeile gelesen und dachte es wird on court coaching... jetzt erst die Regeln gelesen, ok das ist ja halb so tragisch dann, das wird schon passenes gibt weiterhin kein "on court" coaching.
ATP HalleWestfalen: Bewerbung für erstes Rasen-Masters-1000-Turnier
Die Organisatoren des traditionsreichen Tennis-Rasenturniers in Halle/Westfalen streben den Aufstieg in die Kategorie ATP Masters 1000 an. Das gaben die Verantwortlichen am Freitag bekannt.www.tennisnet.com
sieht schlecht aus für @Furiosa ich wusste gar nicht, dass in halle so viel geld für investitionen da wäre. nach dem rückzug des langjährigen sponsors dachte ich eigentlich, dass man erst mal zu kämpfen hatte.
Insgesamt könnte das natürlich peinlich für Tennis Deutschland werden. Da hat man endlich wieder ein Masters ... auf Rasen
die challenger turniere hat er auch wieder abgesagt. es wäre wahrscheinlich besser gewesen wenn er sich schon ende 2021 hätte operieren lassen. momentan plagt ihn aber anscheinend eine knöchelverletzung, die er sich im training zugezogen hat.
Meine Stimme würde wohl an Rune gehen, enorme Steigerung selbst innerhalb der Saison. Habe ihn bspw. Noch ihn Rom 1. Quali Runde rausfliegen sehen, jetzt wäre er beinahe bei den Finals gelandet.
Alcaraz natürlich auffälliger, aber man wusste mehr oder weniger dass es passiert.
Es gibt in meinen Augen 8 vielversprechende Top 5 Kandidaten mit Alcaraz, Nadal, Medvedev, Zverev, Tsitsipas, Djokovic, Sinner und FAA.
OK, aber dass Alcaraz #1 am Jahresende wird, hätte vor einem Jahr fast niemand vermutet. Da muss man nur etwa mal sehen, was hier getippt wurde
Meine Stimme würde wohl an Rune gehen, enorme Steigerung selbst innerhalb der Saison. Habe ihn bspw. Noch ihn Rom 1. Quali Runde rausfliegen sehen, jetzt wäre er beinahe bei den Finals gelandet.
Ja war schlecht formuliert, ich meinte man wusste dass es irgendwann passiert.
Siehst du das immer noch so, oder würdest du jetzt Rune ergänzen? Das Posting ist zwar erst ein paar Wochen alt, aber seitdem hat Rune eben den sehr beeindruckenden Titel in Paris gewonnen und damit auch Sinner in der WR überholt. Mag "recency bias" sein, aber wenn ich einen von beiden in die Top 5 Ende 2023 tippe, dann glaube ich eher Rune als Sinner. Er hat jetzt gezeigt, dass er auf Sand und in der Halle auf höchstem Niveau konkurrenzfähig ist, da spricht eigentlich wenig dagegen, dass er das bald auch auf Hartplatz outdoor sein wird. Und Rune wirkt auch körperlich wesentlich robuster als Sinner, obwohl er zwei Jahre jünger ist.
Ich würde die Argumentation nicht wirklich schlüssig, stell dir vor Alcaraz wäre vor letztes Jahr die 1 geworden, da hätte man auch sagen, dass das klar war, dass er die 1 wird.
Erstmal: hä?
2. Diese konjunktive solltest du dir echt Mal angewöhnen.
Du vermischst gerade aber auch Sachen, Konjunktiv ist nicht gleich Konjunktiv
Alcaraz hat sich 2022 stark verbessert, da ist es doch egal wie viel Talent man ihm bescheinigt, so wie du es bewertest, wäre es egal gewesen ob Alcaraz 2020, 2021 oder 2022 die 1 geworden wäre, da man es ihm ja eh zugetraut hat
Rune verführt einen ja schon, ihn da auch in diese Richtung zu sehen, er selbst hat ja schon vor 2 Jahren selbstbewusst von der 1 gesprochen. Ich traue es Rune zu, ich würde ihn aber "nur" in den Top 8 tippen. Tsitsipas ist ja recht konstant, bei Medvedev muss man schauen, ob er sich richtig fängt auf HC, bei Zverev sind Fragezeichen bzgl. seines Knöchels. Bei Nadal und Djokovic kann es aufgrund des Alters immer sein, dass sie dann aus den Top 5 fallen. Bei Nadal natürlich noch mehr als bei Djokovic. Vor allem Nadal dürfte von Titel abhängig sein, dafür spielt er zu wenige Turniere. Bei Djokovic ist die Turnieranzahl auch nicht so hoch. Ich würde Djokovic, Alcaraz und Tsitsipas in den Top 5 sehen nächstes Jahr und der Rest machen die restlichen Plätze aus. Neben Rune gibt es in der Theorie auch noch Thiem, keine Ahnung ob der sich wieder Richtung Top 5 entwickelt, zuzutrauen ist es ihm und es sollte auch sein Ziel sein. Und Ruud will ich auch mal genannt haben. bei ihm ist das genau andersrum als bei Nadal, in großen HFs und vor allem Finals ist er meist Außenseiter, bis zum Finale kann es mal von der Konstellation passen, im Finale selbst würde ich aber Spieler wie Medvedev, Zverev, Sinner oder FAA auch favorisieren im Normalfall.